Neuigkeiten

Diskutiere Neuigkeiten im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; So, endlich ist alles Geschafft. Ich war demletzt zum ersten mal mit meiner Roa beim Junghundekurs, wo sie sich schon Sachen getraut hat, die ich...
Saela

Saela

Reaktionen
0
So, endlich ist alles Geschafft. Ich war demletzt zum ersten mal mit meiner Roa beim Junghundekurs, wo sie sich schon Sachen getraut hat, die ich gar nicht erwartet habe! :D Ich war in dem Moment einfach nur stolz auf meine kleine Hündin, die da die große Wippe gemeistert hat und über dieses Ding... wo ich nicht weis wie es heißt... wie so ein Dach mit Rippen... da ist sie einfach drüber gegangen, also ich hab' das nicht geschafft. *stolz* Inzwischen kann sie Sitzt, Platz, Gib Pfötchen, Hier, und eingeschränkt geht auch Bleib. Fuß geht derzeit nur mit genügend Bestechung. Aber langsam wird's mit den Leckerlis da auch weniger. An der Leine laufen ohne zu ziehen klappt jetzt bis auf in Ausnahmesituationen immer immer besser und die Spaziergänge werden immer entspannter. Seit ich als Leckerli Käse verwende lässt sie sich meistens sogar abrufen, wenn andere Hunde in der Nähe sind. Also, Käse kann ich nur empfehlen.

Das einzige Problem, dass ich derzeit mit ihr habe ist ihr Wachtrieb. Wenn sie bellt und ich NEIN! oder AUS!
sage, dann hört sie zwar auf, aber sie grummelt und knurr und wufft so ganz leise und verstohlen und wenn ich nicht aufpasse, dann bellt sie wieder los... *seufz* Werde mich da weiterhin informieren, demnächst den Trainer beim Junghundekurs darauf ansprechen und mal schauen, ob ich hier noch etwas interessantes und informatives dazu finde.

Vor ein paar Wochen wurde sie auch endlich gechippt, geschaut ob mit den Impfungen alles passt und sie wurde für gesund und munter befunden. Auch beim Tierarzt hat sie sich besser als erwartet benommen, was vielleicht daran lag, dass die ungewohnte Situation sie etwas eingeschüchtert hat. Auf jeden Fall mag sie Aldi-Futter. O.O Der Tierarzt rät zwar zum BARFEN, wenn die Möglichkeit gegeben ist, aber als Leckerlis gibt er nach dem Impfen gerne mal ein bisschen Aldifutter. Wir BARFEN leider nich... weil sie komischerweise von viel Durchfall bekommt. Wenn ich ihr zum Beispiel jeden Tag Reis und Geflügel in ihr Futter mische, dann ist das in Ordnung, aber wenn ich an einem Tag Reis und Geflügel, am anderen Hüttenkäse und Geflügel und am dritten Banane und was auch immer in ihr Essen tue, dann bekommt sie Durchfall. Was mache ich da Falsch? ich nehme ja nicht viel. Es ist quasi mehr eine Ergänzung zu dem doofen Billigfutter, dass sie bekommt. Liegt es vielleicht an der Kombination mit dem TroFu? :eusa_think: *seufz* Werde mich wohl auch in das Thema erst einmal weeeesentlich mehr einlesen müssen und sie vielleicht mal auf Allergien oder sowas untersuchen lassen. Aber ich hab' ja auch genug Zeit, immerhin sind ja Sommerferien.

So, was gibt's noch zu sagen? Ääähm... Aaach ja: Ich hoffe, dass sie icht so früh läufig wird, weil wenn sie während dem Rumänienurlaub läufig ist hab' ich ein gaaaanz großes Problem... *puh* Aber ich glaube nicht, dass das schon so früh passiert. Wird schon werden... *hoff* Jaaa... ich glaube das wars. :) Abschließend nur noch Bilder und ein paar Sachen, die mir gerade zu ihr einfallen.

Mir fällt gerade ein:

Meine kleine Maus, wie ich es einfach nur toll finde, dass du immer so neugierig und interessiert bist.

Wie ich es toll finde, wenn du etwas neues ausprobierst.

Wie ich es toll finde, dass du kleiner Fuchs immer alles mit großen Augen betrachtest.

Wie ich es toll finde, wie du in der Sonne spielst und dich hin und her lümmelst.

Wie ich es toll finde, wenn du auch mal doof guckst.

Wie ich deine schönen Augen liebe.

Und wie ich deinen Blick mochte, als du das erste mal so komische gelbe Blumen gesehen hast.

Wie ich es mag, wenn du mich anguckst.

Wie ich es liebe, dass ihr zwei euch vertragt.

Wie ich es liebe, mit dir die Welt zu erkunden.

Und wie ich es liebe mit dir hier spazieren zu gehen.

Und wie ich noch so viel mehr an dir liebe, von dem es keine Fotos gibt. Zum Beispiel liebe ich deinen Blick, wenn wir komischen Menschen seltsame Geräusche machen und ich liebe deine jugendlichen 5Minuten und ich liebe es, wie du dich immer so freust, wenn ich mit dir spreche und hach... ich weis nicht, was ich noch alles an dir lieben kann, aber ingesamt liebe ich einfach alles, mein ganzes kleines Powerpaket von Füchschen... :057:

08.08.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
ach gott ist die groß geworden. :O
übrigens sehr schön geschrieben.:)
freu mich dass das so gut klappt....
lg

Saela

Saela

Reaktionen
0
Danke, lexy1994. Ich kann es manchmal selbst kaum glauben. :D

Saphi09

Saphi09

Reaktionen
0
Wow, ihr meistert euch ja :)
Sie ist echt eine ganz hübsche und eure Umgebung ist ja traumhaft Ö.o Wünsche dir noch viel Spaß mit ihr, drück dir die Daumen dass sie nicht läufig wird in der Zeit, das ist ja immer so eine Sache ;)

Saela

Saela

Reaktionen
0
Tja, das mit der Läufigkeit war 's dann wohl... x) Hab' heute früh gesehen, dass sie untenrum etwas seltsam aussah, hab' mir nichts dabei gedacht und schwups... Blutstropfen auf der Decke... Hat jetzt ihr Höschen an, weil sie sich nicht von slebst putzt und weil wir hier viel Teppich haben und ja... Werd dann wohl später nach Rumänien fahren. Meine kleine Lady ist schon fast erwachsen. ♥
Und danke für die Komplimente. :)

Thema:

Neuigkeiten

Neuigkeiten - Ähnliche Themen

• Neuigkeiten von der Züchterin!

Neuigkeiten von der Züchterin!: Hurra, gestern kam eine Mail von Züchterin Nr.1: Hundemama "Paula" war beim Ultraschall und ist tatsächlich trächtig! Leider bleibt es weiterhin...
  • Ein Katzenskellet, ein junges totes Kaninchen & Neuigkeiten von Marshmallow und meiner Wenigkeit...

Ein Katzenskellet, ein junges totes Kaninchen & Neuigkeiten von Marshmallow und meiner Wenigkeit...: Nun sind es also schon fast 4 Monate die ich und Marshmallow hier sind. Sie ist jetzt schon fast 5 Monate, hat sich super eingelebt und ist total...
  • Neuigkeiten bei sunnygirl10

Neuigkeiten bei sunnygirl10: Hallo! :D Zuerst möchte ich mich mal vorstellen: Ich komme aus Oberösterreich . Ich habe 2 Kaninchen, 1 Katze, 1 Pflegehund & 4 Pflegeziegen. glg...
  • Gute Neuigkeiten und Bilder von Kira!

Gute Neuigkeiten und Bilder von Kira!: Es gibt mal wieder neues zu berichten. Ich habe nun das Ergebnis vom MDR1 Gentest, Kira ist +/+ , das bedeutet Frei vom MDR1-Defekt und auch...