Neues von Malou

Diskutiere Neues von Malou im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Huhu zusammen, wollte mal ein wenig Berichten von meinem Wildfang. Seid dem gemeinsamen Urlaub macht Malou bezüglich unserer Bindung...
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Huhu zusammen,
wollte mal ein wenig Berichten von meinem Wildfang.
Seid dem gemeinsamen Urlaub macht Malou bezüglich unserer Bindung Fortschritte. Ich traue mich langsam sie in gewohnter Umgebung abzuleinen und es funktioniert meistens recht gut:D

Heute waren wir das erstemal auf einen Hundeplatz, 24000qm, eingezäunt. Malou brauch einfach mehr Möglickeiten sich auszupowern, das kann ich einfach nicht leisten.
Dort waren unheimlich viele Hunde. Malou blieb erstaunlicher Weise immer bei uns in
der Nähe, trotz der vielen Spielaufforderungen der anderen Hunde, sie behielt uns immer im Blick. Was völlig unüblich ist, normalerweise vergisst sie uns nur zu gerne, wenn sie abgelenkt wird. Kann natürlich sein das alles noch sehr fremd für sie war und sie bei 2-3Mal wieder einfach ihr Ding macht.

Ich bin hin und wieder ein wenig frustriert wenn ich andere Hundehalter sehe. So wird es bei uns wohl nie werden. Malou ist halt ein sehr unabhängiger Hund. Ich hab es mir ehrlich gesagt immer anderes Vorgestellt und gewünscht. Aber nun ist es wie es ist und um nichts in der Welt gebe ich sie wieder her. Vielleicht hat sie sich ja auch ein anderes Frauchen gewünscht.

Hätte ich gewusst was auf mich zu kommt, wäre sie nun nicht mein Hund und es macht mich traurig so zu denken. Ich liebe meinen Sonnenschein, aber sie macht es uns garnicht leicht. Sie hat ja auch ihre guten Seiten zum Beispiel ihr unheimlich gutes Wesen, ich kann sie bedenklos überall mit hin nehmen. Sie ist freundlich zu allem und jedem:D

Wir werden unseren Weg noch finden, da bin ich mir sicher!


Was für mich erfreuliches zum Schluss. Malou hat ihr neues Geschirr bekommen, was extra für die gemacht wurde:roll:




 
10.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Das Geschirr sieht super aus...

Ich kann mir nicht vorstellen, das Malou ein anderes Frauchen haben wollen würde.

Es ist auch nicht immer schön einen Hund zu haben, der einem "in die Hosentasche" kriecht...
 
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.370
Reaktionen
0
Schickes Geschirr junge Frau!
Debbi Maus,ich kann deine Gedanken und Gefühle nachvollziehen,mir geht es mit Gizmo manchmal nicht anders.
Aber, wir haben uns für diesen Weg entschieden und haben uns Hals über Kopf in unsere Sturren und Unabhängigen Hundis Verliebt.*Knuddel*
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Wenn ich da an die erste Zeit mit meiner Zicke denke, kann ich dich verstehen, ich hatte die ersten Monate auch so arg Probleme mit meiner, aber arbeit arbeit arbeit und wir haben es geschafft
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich fände es auch schön, einen Hund an meiner Seite zu haben, die lieber bei mir bleibt und Menschen über alles liebt - dennoch sollen solche auch mit Hunde spielen dürfen. Flecki war der anhänglichste Hund, sie blieb immer bei uns, egal ob mit oder ohne Leine. Aber bei einem Hundetreffen blieb die Leine dann lieber an, sonst wäre sie vermutlich zu dem Hund hingerannt. Sie hörte schlecht, deshalb hatten wir es lieber so gemacht.
 
G

Guest

Guest
Sie ist soo eine SCHÖNHEIT!!
ich find sie soo toll!
Debbi, Das wird mit der Zeit.
Jeder hund ist unterschiedlich und einer braucht mal länger und der andere nich.
ich habe es im moment auch nicht so leicht.
Es freut mich zu hören das ihr sie schon so weit habt sie ableinen zu können.
das ist ein toller und großer Fortschritt!
 
Caroo

Caroo

Registriert seit
10.06.2007
Beiträge
307
Reaktionen
0
ich finde malou auch wunderschön :)

aber mach dir nichts draus, sie meint es mit ihrer unabhängigkeit sicher nicht böse.. ich schätze auch dass es mit der zeit einfacher wird.. wir haben eie chow-hündin aus spanien, sie kann bisher (und wir haben sie seit anfang 2007) nur sitz.. ich wette sie würde auch alles andre können, sie ist ja nicht doof.. aber sie ist eben stur, einfach unglaublich stur. sie ist unabhängig. aber bei uns ist es genauso wie du es beschrieben hast.. sie ist unabhängig aber herzenslieb.. mach dir keine sorgen ;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.688
Reaktionen
44
Malou ist echt schön! Meine kl. Schwester hat ihren Kuscheltier-Husky auch Malou genannt, weil ich ihr deine Malou gezeigt habe und sie die am liebsten klauen würde :lol:
 
Thema:

Neues von Malou

Neues von Malou - Ähnliche Themen

  • neue Akku Lenovo L10S6Y01

    neue Akku Lenovo L10S6Y01: Die Lösung des Problems ist ein zweiter Akku. Nützliches Hintergrundwissen vorweg: Der Großteil der ThinkPad Modelle verfügt über zwei Akkus. Der...
  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

    Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Mein erstes eigenes pferd :)

    Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 7

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 7: Hallo Ihr Lieben! Seit Ewigkeiten hab´ ich mich nicht mehr gemeldet. Das liegt aber nicht an meiner Klasse, sondern an dem ganzen Drumherum, dem...
  • Ähnliche Themen
  • neue Akku Lenovo L10S6Y01

    neue Akku Lenovo L10S6Y01: Die Lösung des Problems ist ein zweiter Akku. Nützliches Hintergrundwissen vorweg: Der Großteil der ThinkPad Modelle verfügt über zwei Akkus. Der...
  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

    Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Mein erstes eigenes pferd :)

    Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 7

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 7: Hallo Ihr Lieben! Seit Ewigkeiten hab´ ich mich nicht mehr gemeldet. Das liegt aber nicht an meiner Klasse, sondern an dem ganzen Drumherum, dem...