Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos...

Diskutiere Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ah... Manchmal rennt die Zeit ja echt... o.O Euer Daumen drücken hat uns ganz toll geholfen und so war es ein super erfolgreiches und...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Ah...
Manchmal rennt die Zeit ja echt... o_O

Euer Daumen drücken hat uns ganz toll geholfen und so war es ein super erfolgreiches und tolles Wochenende für uns alle! :)

Mal die Kurzfassung:
Samstag war ich erst noch auf nem Spaziergang, wo hm... keine Ahnung in was für einem Dreckloch die Zwei da schon wieder waren. Auf jeden Fall hängt bei Pepsi noch immer ein Teil am Bauch und ich bekomme diesen Dreck nicht aus den Haaren raus. ><
Aber - dafür waren die Hunde gut erfrischt und so war auch das Training mit der Hundeschule ganz klasse. Dieses Mal waren wir in einem Wald unterwegs. ^^
Ja... Und dann musste ich mich beeilen, um auf den Hundeplatz zu kommen.
[bla, bla, bla]
Tacka hat ihre erste Agility Prüfung mit 'vorzüglich' bestanden. :]
Danach ging es weiter zu dem Treffen mit den Dogdance-Leuten. Hilfe... Da ist am Ende dann fast ein 10-Gänge-Menü entstanden, weil ja jeder was mitbrachte. o_O
...
So denn...
Sonntag ging es dann weiter mit dem Agility Turnier. Heimspiel auf unserem Platz. ^^ (endlich mal was in der Nähe. ;))
Fing alles etwas chaotisch an, weil die Anfänger (Tacka) auf dem einen Platz ihren Parcour hatten und die Leistungsklasse (Pepsi) auf dem anderen Platz ihren Parcour hatte.
Ging also erst hier Parcour-Begehung, dann sofort rüber. Und dann *chaos* ...kam es zeitlich so hin, dass ich sozusagen zeitgleich auf beiden Plätzen dran war. *AAAhh* ... aber gut - Tacka wurde dann einfach 10 Starter nach hinten verschoben. *puh*
Also auf Pepsi konzententrieren. Parcour laufen und es lief einfach traumhaft gut! <3
Danach mit Tacka weiter und auch hier lief es ganz gut... Okay... Madam Tacka hat eine verdammt gute Nase und roch meinen Vater, der auf dem einen Stuhl kurz davor gesessen hatte (als Parcourhelfer) und wäre mir da fast am Hindernis vorbeigerannt, weil sie beim Stuhl mal schnüffeln wollte. *lach*
So denn... Es folgte ein ewig-lange Pause, wo die ganzen großen Leistungshunde liefen, dann noch die Mittagspause... ...aber dann ging es noch mal in die zweite Runde.
Grade als ich mit Pepsi dran war, war die heißeste Stunde des ganzen
Tages und dementsprechend schraubten wir dann auch das Tempo runter. Aber wir blieben ja noch in der Zeit. :]

Bei Tacka gab es dann eine Verweigerung als ich ne Sekunde zu spät reagiert hatte...
[bla, bla, bla, ...]
Tacka wurde 3te (von 20 Maxi-Anfängern) und Pepsi wurde 1te (von 18 Mini-Fortgeschrittenen).
Ach... *seufz* ...Ich hatte bei beiden nicht mit so etwas gerechnet und grade bei Pepsi. Pepsi mit 12 Jahren noch den ersten Platz wieder. ... ich war vollkommen perplex und konnte das alles gar nicht fassen. Ach je... Hatte Mühe da nicht loszuheulen, weil ... ach... :/ Ich hatte nicht damit gerechnet mit Pepsi überhaupt noch mal den ersten Platz wieder zu machen und dann erinnerte mich alles an früher und dann, dass Pepsi schon so alt ist und ach... :/
Ich kam mir total blöd vor, dass ich eher mit den Tränen kämpfte als mich richtig zu freuen. :/ Aber ich habe mich so sehr über beide Ergebnisse und auch die erfolgreiche Prüfung mit Tacka gefreut.
Es ist einfach Wahnsinn, was die beiden für tolle Hunde sind und wie gut und gerne sie jeden -Scheiß- mitmachen...

So... Nach dem Turnier waren wir dann noch mal in einem See schwimmen und die Hunde tobten wie die Wilden nach der Erfrischung durch den Sand und das Gras. <3

Am Montag ging es dann weiter... [bla, bla, bla, ...] Abends machte ich dann das Dogdance-Training. Dabei kamen meine zwei dann zwar etwas zu kurz, aber *g* ...machte wahnsinnig Spaß am Ende der Stunde noch mal alle durch die Gegend zu scheuchen. Und hui - was ist das für ein tolles Gefühl, wenn da nen kleiner Haufen Menschen und Hunde genau das machen, was ich so sage. *lach*

Dienstag... Das war heute. Ne - also gestern... Da musste ich zur Arbeit und so ging es Morgens ne kleine Runde los und in der Mittagspause dann wieder. Abends dann noch mal im See schwimmen und nun regnet es und regnet es und regnet es hier... *tss*

Nun habe ich so viel geschrieben, dass ich das Geschreibsel wohl doch lieber in den Blog schreibe als in den Chaos-Haufen.

Ja... Und dann kann ich eigentlich ja auch noch mehr schreiben...

Wisst ihr was?
Im Moment könnte ich mit Pepsi sogar noch zum Super-Cup, obwohl wir nur bei den zwei Turnieren Punkte gesammelt haben. *staun*
Super-Cup = Wir haben hier im Norden 9 Cup-Turniere, wo man Punkte sammeln kann. Die besten 11 Mini's dürfen dann zum Super-Cup. Dort treffen diese 11 Nordi's dann auf die 3 anderen Ecken Deutschlands und es gibt auch ein lustiges Agiltiy-Turnier. Oder... *grübel* ...haben sie den Super-Cup dieses Jahr abgeschaft und es gibt nur noch die Deutsche Meisterschaft für die man sich qualifiziert? ...ah... ja, ich glaube es war letzteres ab diesem Jahr... Aber *hilfe* ...wer steigt durch all dieses Zick-Zack schon durch.
Nun ja... Aber Pepsi steht im Moment auf Platz 11 und es gibt ja noch ein Turnier, wo wir nicht hinfahren. Da werden wir sicherlich noch von dem einen oder anderen punktemäßig überholt werden.

Aber ach... ...ich könnte schon wieder heulen, wenn ich daran denke, dass die 'richtigen' Zeiten mit Pepsi einfach vorbei sind. Ihre Gesundheit geht vor und da trauere ich lieber ein wenig den schönen Erinnerungen hinterher..

Hilfe... Ihr müsst denken, dass sich bei mir alles nur um diese Turniere, etc. dreht. o_O
Nein! Das ist einfach nicht so. Wir sind gerne unterwegs. Aber als erstes kommt immer der Hund und dann folgt der Spaß für Hund+Mensch.

Aber wo ich schon mit diesem Thema grade rumnerve und es in meinem Kopf grade ein wenig brodelt...

Fahre ich denn Anfang September zur Norddeutschen Agility-Meisterschaft? Dort dürften dann theoretisch auch beide Hunde laufen. (bei den meisten anderen muss Tacka erst noch 1-2 weitere Prüfungen für bestehen.)
Ich grübel und grübel und grübel da nun schon die letzten Wochen drüber nach und muss nun bald die Anmeldung abgeben... Aber ach... 3 Stunden Fahrt und Chancen rechne ich mir da auch nicht groß aus. Zudem ist alles wieder ein ganzes Stück größer und die meisten Leute dort nehmen es so ernst, dass es teilweise ansteckt. *grmpf* ...doch auf der anderen Seite... Vielleicht ist es das letzte Mal, dass ich mit Pepsi bei so etwas mitmachen kann... Und für Tacka wäre es eine super Erfahrung auf nem fremden Platz nen schwierigeren Parcour zu laufen. Die Temperaturen dürften da auch nicht zu heiß sein... Aber... Ach...
Sagt mal - Soll ich da hinfahren und mit den beiden starten oder nicht??

--
Hilfe, in meinem Leben dreht sich wirklich alles nur noch um die Hunde. o_O
Okay... ein bisschen andere Tiere, Musik, Internet und Schreiben gibt es auch noch. *poing*

Ah... Ich mache jetzt mal lieber einen Punkt und beende dieses Gedanken-Chaos-Geschreibsel.


Zum Abschluss noch 3 Bilder von dem Turnier vor dem Turnier vom letzten Wochenende:

Tacka über dem Weitsprung:


Pepsi kommt aus dem Tunnel:


Pepsi über dem Mini-Hindernis:

~§~
 
11.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
Hallo DyingDream,

ich hab deine Blogs noch nciht oft kommentiert, aber ich lese sie fast immer :D Ich mag deine Art zu schreiben. Aber das ist ja nicht das Thema....

Wegen diesem Tunier: Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob du hinfahren sollst oder nicht. Aber ich habt doch alle 3 sichtlich Spaß daran und wenn Pepsi's Gesundheit es erlaubt - warum nicht?

Liebe Grüße
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
Zugeb da sist der erste lock den ich lese bei dir ich habs net so mit den blöcken lach :D
Du schreibst aber auch wirklich super man liest die liebe zu deinen hudnen raus total klasse =)

Lass deine alte dame nochmal starten wenn es ihr freude bereitet :D
Auf den platz kommts nicht an sondern auf den spass den ihr mit einander erlebt =) Und so lang die esudnheit es zulässt ist doch gut :D
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Hört sich doch gut an.

Und Pepsi ist echt schon 12? Wo ist die graue Schnauze ;)
 
maspie

maspie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
2.816
Reaktionen
0
Erst mal herzlichen Glückwunsch für die Prüfung und eure tollen Platzierungen, wenn man hier so mit ließt hat man auch total viel lust Agility zu machen *einenVereinsuch* :D

Ich würde auch mal sagen das wenn es Pepsis gesundheit zu lässt und sie spass dran hat, ihr an dem Tunier teilnehmen solltet ;)
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Ach Dying, deine Hunde sind ein Traum :)

Ich würde an dem Turnier auch teilnehmen, lass dich nicht so extrem vom Ehrgezig packen, in erster Linie geht es ja um den Spaß der Hunde und denen ist die Platzierung egal, hauptsache, sie durften sowas mal machen :)
12 Jahre sind durchaus noch nicht alt ;) Bei deiner Haltung würde es mich nicht wundern, wenn sie die 15 mindestens packt :)

Glückwunsch zur Platzierung, deine Hunde hatten mit dir wirklich einen Glückstreffer :)
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Gratulation....

ihr drei seit einfach ein Superteam... *stolz auf euch bin*
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
DANKE!! :)

Hoffe ja, dass Pepsi noch länger als 2,5 Jahre lebt... Aber ach... in so kurzer Zeit wäre sie dann ja schon 15... *hilfe* ...ich mag gar nicht daran denken wie kurz das Leben doch eigentlich ist...

Wegen der norddeutschen Meisterschaft bin ich einfach am überlegen, weil es ja doch etwas weiter weg ist und dazu die allgemeine Stimmung vom Turnier nicht mehr ganz so auf 'Spaß' läuft wie bei kleinen 'Spaß-Turnieren'.

Bis Freitag habe ich ja noch Zeit mir das zu überlegen... ><
Vielleicht mache ich das auch einfach davon abhängig, ob ich noch jemanden hier finde, der die Strecke mit mir zusammen fährt...
~§~
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Ein 12-jähriger fröhlicher Hund rennt durch Tunnel wie ein junger Hund. :lol:
Das ist so süß...
 
Thema:

Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos...

Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos... - Ähnliche Themen

  • hundepakour im garten:)

    hundepakour im garten:): heute hab ich mal inen Hundeparkour im garten aufgestellt mein hudn hat alles gemeistert....:) bin total stolz auf ihn ich wollte mal mit ihm zu...
  • Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*

    Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*: So............ Ja, langsam neigt sich auch dieses Jahr wieder einem Ende zu... Die meisten Sachen mit den Hunden sind durch, andere kommen...
  • Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen

    Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen: Gedanklicher Rückblick Im Grunde genommen war bei uns das Jahr recht erfolgreich, obwohl wir relativ wenig gemacht haben. Tacka hat die...
  • Das leidige Warten auf den Tierarzt-Bericht - feat. - Agility-Training

    Das leidige Warten auf den Tierarzt-Bericht - feat. - Agility-Training: Manchmal treiben mich Tierärzte an den Rand der Verzweiflung... *grr* Am 19ten Juli hatte Pepsi ja den Termin zum Herzschall, etc. in der...
  • BGVP-Training und Rallye vom Agility aus... ^^

    BGVP-Training und Rallye vom Agility aus... ^^: Unterordnung am Samstag: Endlich wieder nach langer Wartezeit ging es auch bei der Unterordnung auf dem Hundeplatz wieder los. Kurze Begrüßung...
  • Ähnliche Themen
  • hundepakour im garten:)

    hundepakour im garten:): heute hab ich mal inen Hundeparkour im garten aufgestellt mein hudn hat alles gemeistert....:) bin total stolz auf ihn ich wollte mal mit ihm zu...
  • Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*

    Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*: So............ Ja, langsam neigt sich auch dieses Jahr wieder einem Ende zu... Die meisten Sachen mit den Hunden sind durch, andere kommen...
  • Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen

    Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen: Gedanklicher Rückblick Im Grunde genommen war bei uns das Jahr recht erfolgreich, obwohl wir relativ wenig gemacht haben. Tacka hat die...
  • Das leidige Warten auf den Tierarzt-Bericht - feat. - Agility-Training

    Das leidige Warten auf den Tierarzt-Bericht - feat. - Agility-Training: Manchmal treiben mich Tierärzte an den Rand der Verzweiflung... *grr* Am 19ten Juli hatte Pepsi ja den Termin zum Herzschall, etc. in der...
  • BGVP-Training und Rallye vom Agility aus... ^^

    BGVP-Training und Rallye vom Agility aus... ^^: Unterordnung am Samstag: Endlich wieder nach langer Wartezeit ging es auch bei der Unterordnung auf dem Hundeplatz wieder los. Kurze Begrüßung...