Eigenes Pferd

Diskutiere Eigenes Pferd im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo ich bin 13 Jahre alt und reite seit 6 Jahren.Ich hatte Jahrelang eine Trakehnerstute als RB die aber Leider verkauft wurde.:( Ich wollte mal...
P

Prelude

Reaktionen
0
Hallo ich bin 13 Jahre alt und reite seit 6 Jahren.Ich hatte Jahrelang eine Trakehnerstute als RB die aber Leider verkauft wurde.:( Ich wollte mal fragen mit wieviel Geld ich im Monat rechnen muss Für ein
eigenes Pferd?
ich habe mir schon meine Gedanken gemacht!
Da ich Leute kenne die einen Pferdestall haben könnte ich ein Pferd da recht günstig unterstellen (150Euro)!:)In dem Preis ist das Futter enthalten und das Entwurmen.
Ich habe auch ein geeignetes Pferd für mich entdeckt!
In der Anzeige steht allerdings das das Pferd wenn möglich jeden Tag bewegt werden soll.
Ich könnte das Pferd aber nur 4-mal reiten/bewegen.Wenn ich dann noch eine RB (Reitbeteiligung) anbieten würde wieviel geld könnte ich für3-mal die woche nehmen?
Das pferd ist barhufer Mit wieviel Geld müsste ich da mit dem Hufschmied rechnen?
Und Tierarzt (Ich meine jetzt nur Impfungen oder so ich meine keine größeren Verletzungen).:D:);)
ich freue mich über ganz viele Antworten!:D
LG Katja

11.08.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Laura

Laura

Reaktionen
1
Schreib doch mal ins Pferdeforum, der Blog ist eher eine Art Online-Tagebuch. ;-)

T

Tierfan 29

Reaktionen
0
Hi. Ich bin 14 und habe ein eigenes Pferd. Es ist schon älter und damit es keine Muskeln abbaut muss es auch jeden Tag bewegt werden. Es steht jetzt im Sommer Tag und Nacht auf der Wiese, also macht ein tag oder auch zwei ohne reiten nichts aus. Boxen Pferde müssen aber schon wenn es geht ein mal am Tag raus. Meine Eltern und meine Schwester können auch reiten. Sie unterstützen mich bei der Pflege wenn es in der Schule stressig wird oder ich krank bin. Es steht aber in keinem Reitstall wo es gefüttert wird usw.. deshalb muss ich alles selber machen. Es ist manschmal echt strees und es gibt Zeiten wo außer Pferd und Schule nichts anderes wichtig ist. Also andere Hobbys und Freunde treffen geht manchmal nicht. Ich brauche jeden Tag 1-4 Stunden. Das muss dir klar sein. Ich mach es gerne und habe Spaß dabei. Mein Pferd ist mein Leben. Aber es gibt Menschen die, die Verantwortung unterschätzen.
Meine Elter bezahlen alles. Ohne sie geht es nicht.
Hufschmied so 20 Euro, bei mir 70 mit Eisen jeder Hufschmied ist anders.
Tierartzt weiß ich nicht so genau. Wen du glück hast eben nur impfen. Es kann aber sehr teuer weden, wenn das Pferd mal krank ist. Wie oft wird im Stall entwurmt? Ich mache so 4 mal im Jahr. Bei der Reitbeteidigung habe ich keine Arnung.
Denk aber auch an die Ausrüstung. Kannst du den alten Sattel und die Trense mit kaufen ? Ein neuer Sattel kostet so 500-1000 Euro. Dann noch Halfter und Putzzeug. Auch die Versicherung ist wichtig. Da kannst du mit so 100 Euro rechnen.
Hast du die Zeit ? Die Verantwortung ? Das Geld ?
Pferde sind echt toll, aber brauchen viel.
Denk gut nach und rede mit deinen Eltern. Das Geld kannst du nicht alleine aufbringen.

Thema:

Eigenes Pferd

Eigenes Pferd - Ähnliche Themen

• Ich brauche euren Rat !

Ich brauche euren Rat !: Hallo, ich reite seit dem ich denken kann :P. Und habe jetzt auch schon seit 4 Jahren ein Pflegepferd. Ich bin 15 Jahre alt und wünsche mir seit...
  • Mein erstes eigenes pferd :)

Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Eigenes Pferd

Eigenes Pferd: Hallo ihr lieben! Also ich habe ein Problem, ich wünsche mir schon total lange ein eigenes Pferd nur meine Eltern wollen mir einfach keins...
  • Die Angst um den eigenen Tod und die Angst alle Tiere nie mehr wieder zu sehen

Die Angst um den eigenen Tod und die Angst alle Tiere nie mehr wieder zu sehen: Hallo Ich war am Mittwoch schön mit Sookie spazieren und merkte auf einmal erneut ein Brennen in der Brust und ein ziehen in den Armen, was neu...
  • Welpe frisst sein eigenen Koht:-(

Welpe frisst sein eigenen Koht:-(: Schön guten Abend -D wir haben seit ca 2wochen ein kleinen welpen ( lilly 16wochen alt ) Sie ist total verspielt veschmust einfach zuckersüß Bis...