Meine Kaktussis! =)

Diskutiere Meine Kaktussis! =) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey Foris! Ich wollte euch mal meine Kakteen (und meine anderen Pflanzen) vorstellen! Viele davon habe ich schon firstseit Jahren! Seit ein paar...
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Hey Foris!
Ich wollte euch mal meine Kakteen (und meine anderen Pflanzen) vorstellen! Viele davon habe ich schon
seit Jahren! Seit ein paar Monaten versuche ich nun auch zu "züchten", was mir bis jetz noch recht gut gelungen ist..:D
Hat jemand von euch auch so gerne Kakteen? Ich will Fotos!!!;)

So also:

(fast) alle Planzen auf einen Blick


von oben


mein kleiner Liebling:D (selbst "gezüchtet")


junge Pflänzchen (vermehren sich rasend..:eusa_think:)
 
15.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.059
Reaktionen
34
Huhu!

Also ich hab auch unmengen von Pflanzen *g*.
Am meisten Grünlilien - aber auch andere - unter anderem Kakteen - die sehen bei mir aber ziemlich traurig aus ^^.

Ohne Pflanzen könnt ich gar nicht...
Leider passen in mein Internatszimmer nicht so viele :(.

LG
SHiria
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Ja, das Platzproblem habe ich auch...
Vorallem, weil alle in die Nähe vom Fenster wollen...^^
 
Jeysie

Jeysie

Registriert seit
29.05.2007
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Hey!

Ohh das mit den Pflanzen kenne ich! Ich LIEBE pflanzen! Aktueller Stand 15 Stück in meinem Zimmer. Und eine davon rießig :D
Allerdings mag ich Kakteen nicht also gerne, das ist mir eine zu stachelige Angelegenheit. Und meistens sind die mir sowieso zu klein, ich steht auf großes :)
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Ich hab nur eine Pflanze in meinem Zimmer.. und das ist ein Kaktus ;)
Kakteen4ever xD
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Super!
momentan habe ich 22 Stück aber ich glaube einer schafft es nicht mehr lange...^^
 
Thommy1975

Thommy1975

Registriert seit
24.01.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ja,wir haben auch Kakteen und nur Kakteen,andere Pflanzen gehn hier nicht wegen den Katzen die würden sonst alles annnagen!!!
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Ich habe Kakteen mit so fleischigen Blättern, die blühen jedes Jahr ganz wunderschön in pink, gelb und rot, aber nur bei mir :D
Dann habe ich noch einen Gummibaum namens Herbert, der mittlerweile schon so groß ist wie ich und ein Bananenbäumchen namens Fridolin *g*
Hab noch eine Orchidee von meinem Ex und ein Bonsaibäumchen, das nicht geschnitten wird, ein Minigeldbäumchen und noch drei andere, ka was das für welche sind.
 
njuriell

njuriell

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Ich hab überhaupt keinen grünen Daumen, bei mir überlebt keine Pflanze die ersten 4 Wochen, deswegen lass ich es lieber.

Bis auf einen orange blühenden Kaktus, den mir jemand mal aus Frankreich mitgebracht hat. Der verzeiht mir dass ich ihn öfters vergess, lebt bestimmt schon 3 Monate und blüht wunderschön
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
haha!
ein kaktus der blüht, möchte ich auch schon lange! aber ja der platz fehlt... warten bis einer eingeht...^^
neinein, aber so einen hätte ich noch gerne!
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Schöne Pflanzensammlung:D Ich habe auch ganz viele Kakteen, die ich mal selbst ausgesät hatte. Nur leider werden sie alle so groß, ich weiß gar nicht, wohin damit:) Deine sind ja noch sehr handlich!
 
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
Hatte jemand von euch schon mal einen Bonsai? Ich schon :D Früher bekamen meine Pfanzen alle Namen und Grünlilien hatte ich auch an die 15 Stück. Die können ja auch sehr schöne weiße Blüten bekommen ;) Hab danach noch die Orchidee meiner Mutter aufgepäppelt bis sie richtig schöne Blüten hatte.. Aber mit den Jahren wurde meine Leidenschaft sehr ausgebremst. Momentan besitze ich nur eine Pflanze in meinem Zimmer, fragt mich nur nicht wie sie heißt^^ Ja, schade eigentlich. Find ich aber toll dass du es so mit Pflanzen hast, die können ein schönes Hobby darstellen.
 
Thema:

Meine Kaktussis! =)