Malou auf der Hundewiese

Diskutiere Malou auf der Hundewiese im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Endlich ich habe sie gefunden! Schon lange Suche ich für Malou eine Möglichkeit das sie Spielkontakte zu anderen Hunden bekommt. Klar, wir gehen...
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Endlich ich habe sie gefunden!
Schon lange Suche ich für Malou eine Möglichkeit das sie Spielkontakte zu anderen Hunden bekommt. Klar, wir gehen zu Hundeschule, aber das reicht nicht aus. Da ich sie noch nicht wirklich ableinen kann, nützt es uns leider auch nichts, Orte zu besuchen wo andere Hunde gassi gehen.
Jetzt istdie Lösung gefunden. 20km von uns
stellt jemand sein eingezäuntes Privatgelände zu Verfügung. Hier haben die Hunde 24.000qm Fläche zum laufen. Dieses wird auch gerne genutzt.

Hier mal ein ein paar Fotos, leider hat es durchgehend geregnet





























Anfangs war Malou etwas überfordet und reserviert gegenüber der anderen Hunde (was völlig untypisch für sie ist) aber irgendwann löste sie sich von uns. Die Wiese ist sehr gut besucht und daher laufen dort sicherlich 30-40 Hunde rum. Als Neuer muss man dann natürlich erstmal begutachtet werden. Gefreut hat mich die Tatsache das unser Hund immer in unserer Nähe blieb und in für sie bedrohlichen Situationen bei uns Schutz gesucht hat, damit habe ich nicht gerechnet. Meine Vermutung war, ich Leine sie ab und sehe sie erstmal für die nächste Zeit nicht wieder. So kann man sich irren.

Natürlich hat die Sache auch einen Hacken, die Wiese ist natürlich nicht kostenlos und die Öffnungszeiten passen nicht unbedingt gut zu meinen Arbeitszeiten. Aber nun gut, als Traningsmöglichkeit ist es okay und irgendwann darf sie dann auch ohne Zaun mit anderen Hunden spielen:roll:
 
17.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Verena87

Verena87

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
3.307
Reaktionen
0
Eine klasse Möglichkeit. Und es sieht auch total toll und gepflegt dort aus. Hast du dich dort auch mit den anderen Hundebesitzern unterhalten, also ob sie dort auch meistens die Wiese nutzen, weil ihre Hunde nicht wirklich frei laufen können?!

Achtet Malou hier besser auf euch als sonst, wo nicht eingezäunt ist? Ist bei Alfi auch so. Und meine einzige Erklärung dafür ist, dass der Hund merkt, dass du hier wesentlich entspannter bist und somit auch souveräner für den Hund wirkst. Alfi ist super ansprechbar, wenn er frei ist und ich viel, viel entspannter, im Gegensatz dazu, wenn ich sehr nervös bin.
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Ja die Anlage ist Top gepflegt, da kann man nichts sagen.
Die meisten Hunde die dort laufen, sind Wind-oder Jagdhunde, die ausserhalb dieses Geländes auch nie ohne Leine laufen dürfen. Andere nutzen die Wiese auch einfach für soziale Kontakte für ihren Hund.
Malou entfernt sich garnicht von uns, sie weicht mir nur selten von der Seite und hat mich immer im Blick. Normalerweise entfernt sie sich recht zügig von mir und läuft dann um einige Meter vor. ich denke sie ist noch unsicher und traut sich daher nicht. Aber schon das freut mich, da ich vorher echt der Überzeugung war das mein Hund keinerlei Bindung zu uns hat und einfach nur ihren trott macht. :)
 
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.370
Reaktionen
0
Der Aussie wie hiess der??(erinnert mich an einen)
Das finde ich toll so eine Stelle zum Laufenlassen.
Schön das Malou auch ohne ihre Freunde Inka+Gizmo spielen kann und sie nicht mehr so Trauert um uns.
*Knuddel Euch beide*
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Ich freue mich, das du für mein Patenkind einen Platz gefunden hast, wo du sie gefahrlos ableinen kannst...
Das macht den Hund und dich viel sicherer...
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Tolle Bilder.. und das Gelände sieht echt gepflegt und schön aus.

Da haben die Hunde ja jede Menge platz zum rennen und toben..
 
Thema:

Malou auf der Hundewiese

Malou auf der Hundewiese - Ähnliche Themen

  • Malou und Colliewelpe Ben

    Malou und Colliewelpe Ben: Huhu zusammen, vor einiger Zeit hat unser Tierschutzverein eine Colliemama plus Welpen übernommen. Die kleinen sind nun "groß" und zu gut wie...
  • Malou mein Sonnenschein

    Malou mein Sonnenschein: Huhu zusammen, es ist ein bisschen über ein Jahr her, das ich den Tierschutzvertrag für meine kleine unterschrieben hab. :D Ich habe mal alle...
  • Neues von Malou

    Neues von Malou: Huhu zusammen, wollte mal ein wenig Berichten von meinem Wildfang. Seid dem gemeinsamen Urlaub macht Malou bezüglich unserer Bindung...
  • Malou und das böse Planschbecken

    Malou und das böse Planschbecken: Huhu, da es ja momentan sehr warm ist und mein Hund Wasser liebt, dachte ich mir ich tue ihr was gutes wenn ich ein Planschbecken in den Garten...
  • Meine Malou

    Meine Malou: Huhu, hier mal ein paar neue Bilder von meinem Sturkopf Ich kann mir ein Leben ohne sie garnicht mehr vorstellen auch wenn sie mir an manchen...
  • Ähnliche Themen
  • Malou und Colliewelpe Ben

    Malou und Colliewelpe Ben: Huhu zusammen, vor einiger Zeit hat unser Tierschutzverein eine Colliemama plus Welpen übernommen. Die kleinen sind nun "groß" und zu gut wie...
  • Malou mein Sonnenschein

    Malou mein Sonnenschein: Huhu zusammen, es ist ein bisschen über ein Jahr her, das ich den Tierschutzvertrag für meine kleine unterschrieben hab. :D Ich habe mal alle...
  • Neues von Malou

    Neues von Malou: Huhu zusammen, wollte mal ein wenig Berichten von meinem Wildfang. Seid dem gemeinsamen Urlaub macht Malou bezüglich unserer Bindung...
  • Malou und das böse Planschbecken

    Malou und das böse Planschbecken: Huhu, da es ja momentan sehr warm ist und mein Hund Wasser liebt, dachte ich mir ich tue ihr was gutes wenn ich ein Planschbecken in den Garten...
  • Meine Malou

    Meine Malou: Huhu, hier mal ein paar neue Bilder von meinem Sturkopf Ich kann mir ein Leben ohne sie garnicht mehr vorstellen auch wenn sie mir an manchen...