Wir tricksen

Diskutiere Wir tricksen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Anno 17. Juli 2010: Im letzten Block habe ich beschrieben wie manche unwissenen Leute auf Dobermänner reagieren oder insgesamt auf bellende...
JoyHaily

JoyHaily

Reaktionen
0
Anno 17. Juli 2010:

Im letzten Block habe ich beschrieben wie manche unwissenen Leute auf Dobermänner reagieren oder insgesamt auf bellende Hunde.

Meine Kleine ist noch jung und klar sie hat gerade herausgefunden das man auch bellen kann. Aber dennoch hat sie mehr schiss als Mut. Außerdem lässt sie sich gut aus den Bell-Situationen raus holen mit Leckerlies oder Spielzeug oder nem Klatschen in beide Hände.

Da aber manche Leute immer noch komisch
reagieren wenn ich versuche sie abzulenken (denken wohl ich lenke sie ab, weil sie besonders aggressuv ist...), habe ich eine neue Strategie entwickelt:
Sobald ich jemanden sehe der Angst hat oder der seinen Hund schon kürzer fässt, lenke ich Joy und Shiloh zur Seite und fange an paar Kunststückchen mit denen zu machen.
Pfötchen ist dabei Standart aber nun kommt auch noch "Tschüss" dazu. Dabei setzt sie sich auf den Popo und wedelt mit den beiden Pfoten in der Luft wie zum Abschiedsagen.
das sieht einfach nur süß aus und ich merke förmlich wie die Leute innerlich auftauen.

Klappt derzeit noch sehr gut, bin nur gespannt wie das dann klappt wenn sie in die Pubertät kommt ;)

Ich werds sehen! Warte ja immer noch auf das Aufmümpfige. Bis jetzt ist sie nämlich ein sehr lieber, braver Welpe. Da war Shiloh um tausend mal schlimmer!

Achso! Ich habe heute ein Hammerbild gemacht wie Shiloh und Joy zusammen gespielt haben. Die beiden sind im Wohnzimmer bei meiner Schwiegermama rumgetobt und das Bild das dabei entstanden ist könnte den Namen tragen
"Hab dich zum Zerfleischen gerne"
Ich musste so lachen, als ich das dann sah! Krass wie gefährlich die beim Spielen aussehen, aber so glücklich dabei sind.
Guckt es euch an!

Anhang 78882 betrachten

17.08.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
19
Eine coole Idee!!!

Ich als bekennende Dobermann-WAHNSINNIGE ^^ finde es eine gute reaktion, für die, die Angst vor großen schwarzen Hunden haben.

Mensch, da erkennen die mal den Humor, und die Intelligenz bei den "bösen" Dobis.
Sollten vlt auch Rottihalter oder Bullihalter mal versuchen. Das wird aufsehen erregen, aber POSITIVEN!!

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Das Bild ist ja super :lol:

Para

Para

Reaktionen
0
Die Idee ist gut.
Vielleicht sollte ich die bei meinem "Bellmonster" auch mal versuchen... (wobei das mit dem Ablenken durch Leckerchen schon sehr gut bei ihr funktioniert).

Das Bild ist übrigens Klasse.

Miisses_Lady

Miisses_Lady

Reaktionen
0
das ist ja mal ne gute idee und übrigens klasse bild!!

Thema:

Wir tricksen