die drei neuen Degus sind da....!

Diskutiere die drei neuen Degus sind da....! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Halli Hallo Zusammen..... heute ist es soweit - ich schreibe den ersten Blog in meinem Leben :mrgreen: und ihr könnt ihn lesen *hehe* Am...
Zoe_88

Zoe_88

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Halli Hallo Zusammen.....

heute ist es soweit - ich schreibe den ersten Blog in meinem Leben :mrgreen: und ihr könnt ihn lesen *hehe*

Am Mittwoch war es endlich soweit - die 3 Degus aus dem Tierheim in Cappel sind bei mir eingezogen!;)

Ich war ja bereits seit ich mein erstes Degu Pärchen geholt habe (Mai 2010) schon auf der Suche nach noch ein paar Degus (denn Platz war ja genug da).:)
Eher aus Zufall bin ich dann auf die Seite des Tierheimes in Cappel gekommen und habe so erfahren das sie dort einige Degus zu vermitteln haben.

Insgesamt wurden 22 Degus in einem kleinen Terarrium ausgesetzt.
7 Degus wurden dann im Nachhinein noch geboren.

Jetzt befinden sich noch 6 Weibchen im Alter von 3 Monaten zur Vermittlung im Tierheim Cappel!

Also wenn ihr noch genug Platz habt und diese noch aufnehmen könnt oder wollt ihr wisst ja jetzt wo noch welche auf ein neues Zuhause warten!


Sooo, also zurück zu den 3 Kleinen.

Nach langer Zeit des Käfig bauens bzw umbauens war der Käfig dann anfang der Woche endlich bereit für die neuen Degus!
Wir sind dann am Mittwoch zum anschauen/abholen ins Tierheim gefahren und ich habe mich direkt in die drei kleinen verliebt!!:060:
Vorher habe ich sie mir noch nicht angeschaut denn es hätte ja auch sein können das sie bis ich den Käfig fertig hatte schon vermittelt gewesen wären - wäre natürlich für mich blöd gewesen!

Die drei kleinen sind am 01.06.2010 geboren.
Alle drei sind sehr lebendig und top fit!
Auseinander halten kann man die drei äußerlich leider noch nicht wirklich.
Alle drei haben auf der Nase etwas Fell weg (ich nehme an vom Käfig knabbern) mal mehr - mal weniger, aber das wird sich mit der Zeit auch wieder geben. Und dann muss ich mir sowieso ein anderes Merkmal zum auseinander halten suchen (was ein Pech aber auch für mich).:mrgreen:
Alle drei sind teilweiße sehr schreckhaft und ängstlich. Erschreckt sich einer und rennt weg, rennen alle anderen auch gleich lautstark mit!:roll:
Einer von den dreien ist sehr zurückhaltend (auch gegenüber den anderen zwei) lässt sich den ganzen Tag nicht weiters sehen und kommt erst raus wenn er denkt das ich nicht mehr da bin.Wenn meine Hand in der nähe ist knurrt er meistens und rennt dann weg.Auch beim kuscheln ist er nicht immer dabei - da sind dann nur zwei von den Jungs anwesend und er sitzt in seiner kleinen Ecke und döst!Teilen tut er auch überhaupt nicht gerne - ich habe noch nie einen Degu gesehen oder gehört der so laut meckert/knurrt!:eek:
Wenn er aber denkt das ich nicht mehr da bin dreht er so richtig auf und ist garnicht mehr soooo schüchtern als wie wenn ich ihm zuschaue!:mrgreen:
Er hat ein ganz schönes Tempo drauf.
Naja deswegen muss ich jetzt mal sehen das ich noch schnell ein Laufrad bekomme!!!:)
Alle drei lieben Löwenzahn und Haßelnussbaum äste wie nur was....
Bis jetzt hat sich einer mal ganz kurz auf meine Hand getraut um dann auch im gleichen Augenblick ganz schnell wieder abzuhauen!:D
Dem kleinen hab ich schon einen Namen gegeben -> Strolch!
Er war der erste der sofort in den neuen Käfig gesprungen ist und alles erkundet hat - also der mutigste von allen!;)
Die zwei anderen haben sich versteckt und wollten garnicht raus aus dem Transportkäfig.
Der eine hat sich ins Heu eingegraben und der andere saß in der Papprolle die ich in den Käfig gelegt hatte!
Mein erster Gedanke als ich ihn nicht mehr im Käfig sah war: der ist abgehauen!:mrgreen: hat ja auch keiner mit gerechnet das er sich in die kleine Küchenrolle quetscht. (Siehe Foto)
Naja bis jetzt haben sich alle schon ganz gut eingelebt - die Zeit wird zeigen wie es läuft.
Später möchte ich auf jeden Fall mal versuchen meine 2er Gruppe und die 3er Gruppe zu Vergesellschaften. Aber das hat noch Zeit!;)

Ich hoffe es hat Spaß gemacht den Blog zu lesen und die Fotos anzuschauen.


Liebe Grüße an Euch!:039:
 
20.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

die drei neuen Degus sind da....!

die drei neuen Degus sind da....! - Ähnliche Themen

  • Die drei Pferde im Winter

    Die drei Pferde im Winter: Ich möchte euch mal etwas erzählen!!! Ein braunes und zwei weiße Pferde standen mal auf einer Weide.Die zwei weißen waren schon älter und krank...
  • Drei große Worte

    Drei große Worte: „Ich liebe dich“, flüstere ich. „Ich liebe dich.“ Meine Stimme wird lauter, desto öfter ich diese drei Worte sage. Aber ich bin allein. Niemand...
  • Drei Wackelnasen sind eingezogen :)

    Drei Wackelnasen sind eingezogen :): So, heute war es soweit. Nach der Schule direkt zum TH und Kaninchen gucken. Eigentlich sollten es ja nur zwei werden, jetzt sind's aber doch...
  • Mein Podenco und seine circa drei Millionen Mann starke Armee von Schutzengeln...

    Mein Podenco und seine circa drei Millionen Mann starke Armee von Schutzengeln...: Ich zittere immer noch, wenn ich an gestern Abend denke. An das, was passiert ist, aber vor allem an das, was hätte passieren können...
  • Drei beiniger kater

    Drei beiniger kater: Hallo, vor kurzem mussten sie meinen geliebten kater peet auch das hintere rechte beinchen abnehmen...er hatte einen tumor..... und da wa nix...
  • Ähnliche Themen
  • Die drei Pferde im Winter

    Die drei Pferde im Winter: Ich möchte euch mal etwas erzählen!!! Ein braunes und zwei weiße Pferde standen mal auf einer Weide.Die zwei weißen waren schon älter und krank...
  • Drei große Worte

    Drei große Worte: „Ich liebe dich“, flüstere ich. „Ich liebe dich.“ Meine Stimme wird lauter, desto öfter ich diese drei Worte sage. Aber ich bin allein. Niemand...
  • Drei Wackelnasen sind eingezogen :)

    Drei Wackelnasen sind eingezogen :): So, heute war es soweit. Nach der Schule direkt zum TH und Kaninchen gucken. Eigentlich sollten es ja nur zwei werden, jetzt sind's aber doch...
  • Mein Podenco und seine circa drei Millionen Mann starke Armee von Schutzengeln...

    Mein Podenco und seine circa drei Millionen Mann starke Armee von Schutzengeln...: Ich zittere immer noch, wenn ich an gestern Abend denke. An das, was passiert ist, aber vor allem an das, was hätte passieren können...
  • Drei beiniger kater

    Drei beiniger kater: Hallo, vor kurzem mussten sie meinen geliebten kater peet auch das hintere rechte beinchen abnehmen...er hatte einen tumor..... und da wa nix...