Kleines Babygewusel

Diskutiere Kleines Babygewusel im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich hatte kurz nach Ostern von den Paarungen und der Eiablage berichtet, dann aber nicht mehr geblogt. Irgendwie hatte ich das alles hier total...
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Ich hatte kurz nach Ostern von den Paarungen und der Eiablage berichtet, dann aber nicht mehr geblogt. Irgendwie hatte ich das alles hier total verschwitzt, dafür schonmal ein dickes: Es tut mir Leid! Tatsächlich konnte ich in
diesem Jahr insgesamt 6 Jungtiere verzeichnen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht alle Eier inkubiert habe. Natürlich soll es dazu auch Bilder geben, doch zuerst zu den Fakten.

Das erste Gelege schlüpfte Anfang Juni, die Tiere hatten eine Kopf-Rumpf-Länge von 3,5cm, also ziemlich winzig. Die nächste Ladung kam dann Ende Juli, diese sitzen gerade noch hier bei mir und guggen blöde. Bilder gibts natürlich auch, die kleinen sind wirklich zu süß. ;)

Das eine Bild, auf dem der blaue Wasserflaschendeckel zu sehen ist, entstand kurz nach dem Schlupf und zeigt die Größe der Tierchen. Also schnappt euch einfach eine Volvicflasche und schaut euch einmal genau den Deckel an. :D

Schlüpflinge mit Wasserdeckel

Schlüpflinge 02

Schlüpflinge 03

Schlüpflinge 04

Schlüpflinge 05
 
30.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.688
Reaktionen
44
Sind das Geckos?

Ich find die ja richtig süß, aber das Futter könnte ich nicht verfüttern (zumindest nicht lebend...).
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Müssten Bartagamen sein.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Für mich sehen die auch eher nach Bartagamen aus. Auf jeden Fall süße Tierchen ^^
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.688
Reaktionen
44
Bartagamen sind auch süß ^^
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Weder Geckos, noch Bartagamen.
Kleiner Kurs in Terraristik:
Kinder, die Agamenwelt besteht nicht nur aus Bartagamen ;-) Ihr wisst schon, dass es auch bei Agamen noch andere Arten gibt, ähnlich wie bei den Leguanen, Chamäleons, Geckos, Schlangen, usw?
Da wären z.B. Bergagamen, Wasseragamen, Dornschwanzagamen, Nackenstachler, Siedleragamen und meine Art, die Wüstenagamen (Trapelus savignii). Das ist eine ägyptische Agamenart, die mit 20cm Gesamtlänge ausgewachsen ist.

Soo, Aufklärung beendet *gg*
Liebe Grüße
Patricia
 
Thema:

Kleines Babygewusel

Kleines Babygewusel - Ähnliche Themen

  • Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?

    Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?: Habe eine kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke, ich bin mir noch nicht sicher (charakteristische Sohle,Größe und...
  • kleiner *********-hund!

    kleiner *********-hund!: louis ist echt ne kleine pappnase. gestern hatte ich besuch von einer freundin und ihrem zweijährigen collie. da sie wegen ihrem hund vom...
  • Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

    Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :): Louis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem Schnupperkurs...
  • Der kleine Racker

    Der kleine Racker: Ich kann mich noch erinnern als wir Eddy von der Züchterin abgeholt haben.Meine Mutter hatte ihn die ganze Fahrt lang auf dem Schoß und als wir...
  • Alles Gute zum Schlupftag kleiner Drache!

    Alles Gute zum Schlupftag kleiner Drache!: Smaug *17.06.2012 Smaugi, vorgestern auf den Tag genau vor einem Jahr bist du aus deinem Ei geschlüpft. Ich hatte bisher leider nicht die Zeit...
  • Ähnliche Themen
  • Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?

    Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?: Habe eine kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke, ich bin mir noch nicht sicher (charakteristische Sohle,Größe und...
  • kleiner *********-hund!

    kleiner *********-hund!: louis ist echt ne kleine pappnase. gestern hatte ich besuch von einer freundin und ihrem zweijährigen collie. da sie wegen ihrem hund vom...
  • Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

    Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :): Louis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem Schnupperkurs...
  • Der kleine Racker

    Der kleine Racker: Ich kann mich noch erinnern als wir Eddy von der Züchterin abgeholt haben.Meine Mutter hatte ihn die ganze Fahrt lang auf dem Schoß und als wir...
  • Alles Gute zum Schlupftag kleiner Drache!

    Alles Gute zum Schlupftag kleiner Drache!: Smaug *17.06.2012 Smaugi, vorgestern auf den Tag genau vor einem Jahr bist du aus deinem Ei geschlüpft. Ich hatte bisher leider nicht die Zeit...