Verdacht auf Lypmhknotenkrebs:((((((((

Diskutiere Verdacht auf Lypmhknotenkrebs:(((((((( im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, unser Max, Labradormischling, vier Jahre alt, 78 Kg, hat seit vergangenen Donnerstag geschwollene Lymphknoten am Hals:?. Eine...
Roxana

Roxana

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
unser Max, Labradormischling, vier Jahre alt, 78 Kg, hat seit vergangenen Donnerstag geschwollene Lymphknoten am Hals:?. Eine Feinnadelbiopsie erfolgte am selben Tag durchgeführt und nun bekammen wir heute das folgende Ergebniss:

"Zytologisch zeigen beide Ausstriche neben Blutbestandteilen lymphoide Zellen.
Dabei dominieren mittlere Lymphoblasten, wobei auch kleine Lymphozyten
erkennbar sind.
Das relativ homogene Bild mit vorwiegend mittleren Lymphoblasten wäre differenzialdiagnostisch in erster Linie als ein Lymphosarkom zu interpretieren.
Das klinische Bild mit hochgradig vergrößerten Lymphknoten würde ebenfalls für ein lymphosarkomatöses Geschehen sprechen.
Somit würde sich der klinische Verdacht auf ein leukotisches Geschehen zytologisch bestätigen. Eine Biopsieentnahme könnte zur weiteren Abklärung erfolgen. Eine Chemotherapie ist beschrieben. Die weitere Vorgehensweise sollte von klinischen Befunden abhängen."

Exakte Werte habe ich leider nicht bekommen, außer eben diesen Auszug!
Habe heute den ganzen Tag recherchiert und versucht mehr über das Krankheitsbild herauszubekommen, über eben diese Lymphozyten und Lymphoblasten, doch das ganze überfordert mich extrem, ich weiß nicht was ich mit diesem Befund anfangen soll, ob ich noch Hoffnung haben kann oder ob das Ergebnis auf Krebs hierdurch bereits bestätigt werden soll?!

Ich hoffe mir kann jemand ein wenig helfen:((

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Roxana!
 
30.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.593
Reaktionen
10
Hallo Roxana, willkommen bei uns!

Bitte schriebe dein anliegen in das dafür vorgesehene unterforum bei den Hunden rein!
Da werden dich mehr antworten erreichen!

Lg, Sanni ;)
 
Roxana

Roxana

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Du hast völlig Recht, ich danke dir Sanni!
 
Thema:

Verdacht auf Lypmhknotenkrebs:((((((((

Verdacht auf Lypmhknotenkrebs:(((((((( - Ähnliche Themen

  • Verdacht auf Anämie!!

    Verdacht auf Anämie!!: Hallo, war heute mit meinem 11 Jahre alten Golden Retriever beim TA. Er frisst seit zwei Tagen nicht,trinkt sehr wenig und schläft nur noch auf...
  • Ähnliche Themen
  • Verdacht auf Anämie!!

    Verdacht auf Anämie!!: Hallo, war heute mit meinem 11 Jahre alten Golden Retriever beim TA. Er frisst seit zwei Tagen nicht,trinkt sehr wenig und schläft nur noch auf...