Warum ich Morgende hasse.

Diskutiere Warum ich Morgende hasse. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Irgendwann war der Morgen mal meine liebste Zeit am Tag. Früh aufstehen, in Ruhe frühstücken, zusehen, wie der Tag beginnt... Aber im Moment...Der...
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4.493
Reaktionen
0
Irgendwann war der Morgen mal meine liebste Zeit am Tag. Früh aufstehen, in Ruhe frühstücken, zusehen, wie der Tag beginnt...
Aber im Moment...Der morgen ist einfach eine blöde Zeit, wenn man kranke Tiere hat. Momentan sieht mein Morgen so aus. Aufstehen, Kontrollgang. Etwas überziehen, Medi Prozedur. Wenn die beendet ist, kann ich Mittagessen kochen... -.-
Kasper, der Schlingel, nimmt generell aus Prinzip überhaupt keine Medis. Egal worein ich es mische. Und wenn überhaupt, dann nur, wenn das Mischverhältnis sehr hoch ist. Einen ganzen Eierbecher Babybrei auf seine Medizin. Und den nur vom Finger lecken, nicht aus der Schale. Gut, halbe Stunde Kasper. Nur hat er nach dem ersten Viertel keine Lust mehr, dann muss man zehn Minuten Pause machen, eh er das nächste Viertel nimmt. Und so weiter. Na, was solls, also bekommt Kasper ein
Viertel Medibrei, dann bekommt Gabriel seins. Gabriel ist und bleibt übrigens die Musterratte, der nimmt alles ohne Probleme!
Dann gehts los mit Damien. Das Chloro nehmen wir überhaupt garnicht, egal wie und worein es gemischt ist. Brei fressen wir sowieso nur max. einen Teelöffel, das reicht nicht, für 1,2ml Chloro. Und mein absolut dämlicher TA hat mir immernoch keine Tabletten besorgt. :eusa_doh: MAN! Gut, also das Chloro bis wir endlich Tabletten haben aus der Spritze direkt ins Maul. Das macht er immerhin sehr brav - so schlimm kanns nicht schmecken. Dann mal wieder etwas Brei für Kasper, dann Damies Cortison. Erstmal zehn Minuten damit verbringen, das Pulver zu dosieren. Und natürlich nimmt er es nicht, das Zeug schmeckt furchtbar bitter. Nicht mit Joghurt, nicht mit Brei (morgen probier ich Paste). Selbe Prozedur wie bei Kasper, Brei von den Fingerspitzen schlecken (das machen sie alle, wieso auch immer), in kleinen Portionen mit Pausen. Also abwechselnd Damie und Kasper... Und all diese Hygienemaßnahmen. Ich wette mit euch, kein Mensch auf dieser Welt wäscht innerhalb so kurzer Zeit so oft seine Hände. Damie zwei Fingerspitzen, Hände waschen. Kasper zwei Fingerspitzen, Hände waschen. Damie zwei Fingerspitzen, Hände waschen... WAH!
Und wenn ich das nach 1-1,5 Stunden ENDLICH hinter mir habe, gehts los mit Käfigreinigung. Der Morgen ist eifnach die beste Zeit zum Putzen, da sind sie noch wach, aber schon müde. Man weckt niemanden auf, aber sie machen wenig Trara. Überall Zeitungswechsel, alle Zwei Tage einen Käfig Komplettreinigung. Und bei den Großen wegen Damie jeden Morgen alle Zeitungen raus...Damit ist nochmal eine STunde rum, an dem Tag, an dem ich bei den Großen Komplettreinigung mache zwei.

Dann gehts ans Futter... Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne rauspicken, Näpfe spülen, Flaschen spülen....
Geschafft. (gerade bin ich übrigens noch mitten in der Prozedur, ich hab noch einen halben Löffel Cortison und einen viertel Eierbecher Chloro zu verteilen, nur geht mal wieder garnichts rein, daher mach ich Pause) Und dann stelle ich fest...ach, schon wieder Zeit fürs Mittagessen...und noch ein Tag ohne Frühstück vergangen. Und ich Depp wundere mich, dass ich ständig abnehme.

Man man man, hoffentlich werden meine Nasen bald mal gesund, und hoffentlich läuft die Inte jetzt. *ächz*

So, und einen so langen so elend jammerigen Text liest bestimmt niemand freiwillig, umso besser. Jedenfalls hab ichs von der Seele, und wenn du wirklich bis hier unten gekommen bist und dir all mein Gejammer angetan hast, dann hast du einen Orden verdient :mrgreen:
 
02.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Und mein absolut dämlicher TA hat mir immernoch keine Tabletten besorgt. :eusa_doh:
Immer noch nicht? Hat er sie überhaupt schon bestellt? Ich seh's kommen, ich frag morgen meine TÄ, ob sie mir welche verkauft und ich schick sie dir... das kann doch echt nicht sein, daß es so lange dauert, bis er die Tabletten herkriegt (bzw. wär's ja auch generell nicht verkehrt, wenn er welche hätte, die kann er ja auf Lager nehmen und auch für Hunde und Katzen verwenden, also wo ist das Problem? :102:).
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Ui was für einen Orden bekomm ich ?
Ich hab alles ganz brav gelesen und ja , irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor , allerdings gibts bei mir noch " Maaammmmaaa komm schnell " oder " Schatz hast du meine Jeans geaschen ?" :lol:
Ich glaub das ist der ganz normale Lebenswahnsinn :lol:
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Ich kriege auch einen Orden :mrgreen:

Kenne die Prozedur aber auch, wenn auch nicht mit Ratten...
Noch gar nicht soo lange her, da hieß es aufstehen, Rollos unten lassen und im Dunklen den ersten Vogel fangen und behandeln... dann den zweiten Vogel fangen und behandeln... dann Rollos hoch, allemann versorgen. Weiter zur Maus, die fangen und das Schnäuzchen einschmieren. Die anderen Mäuse fangen und gucken, ob bei denen auch irgendwas ist.
Dann abends den Hamster rausholen, das Auge spülen, Salbe reinmachen, AB geben, wiegen, Brei anrühren...

Mittlerweile sind alle wieder über dem Berg, aber ich sehe schon das nächste Unheil kommen :roll:

Naja auf jeden Fall wünsche ich deinen Nasen gute Besserung und dir weiterhin starke Nerven ;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
*sich ebenfalls ihren Orden abholt*

Mensch freake, da hast Du aber wirklich ein Mammutprogramm... Und ich war schon gestresst, wenn wir mal drei Mäuschen gleichzeitig mit Baytril versorgen mussten (was ich aber zugegebenermaßen morgens vor der Arbeit und unter Zeitdruck auch nicht wirklich prickelnd fand ;) )

Ich drücke die Daumen, dass Deine Ratzies bald wieder auf dem Damm sind und Du den ganzen Stress ad acta legen kannst!
Gute Besserung an sämtliche Patienten ;)

LG, seven
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Juhuu, ich bekomm auch nen Orden.

Oh man das hört sich ja wirklich stressig an. Bei mir gabs mal mit insgesamt 9 wuseligen Knirpsen das Problem mit Medigabe und das musste ich auch noch abends nach der arbeit machen wenn sie alle schön wach waren. Mann da war ich auch echt froh als das vorbei war.Momentan hab ich nur eine um die sich abends ausreichend gekümmert werden muss. da kommen bestimmt heute auch wieder medis dazu.

Ich wünsch deinen Näschen auf jeden fall gute Besserung und dir noch gutes Durchhaltevermögen

Lg Chilli
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4.493
Reaktionen
0
*Orden und Krönchen verteilt*
Ihr seid ja tapfere Gejammer-Leserinnen. oO ^^
Heute morgen ging es auch schon was besser, und ich bekomme hoffentlich heute endlich meine Chloro-Tabletten, dann wird alles besser. Kasper ist wieder fit genug, um freiwillig zu futtern, und mit Maiswasser (ich hab beschlossen, wir sind krank genug, um den Figuraspekt erstmal ignorieren zu dürfen ^^") geht fast alles rein.

Hach irgendwie tuts gut, zu lesen, dass ihr sowas auch schon hattet. Ich komme mir immer wie die schlechteste Tierhalterin auf diesem Planeten vor, wenn alle meine Tiere krank werden - das kann mir doch keiner erzählen, dass es nicht an mir liegt. Nur was mach ich falsch, ich geb mir doch so viel Mühe *heul*
Naja, jetzt bin ich ermutigt, danke ihr Lieben! =) (und mein Freund hasst mich, weil ich ihn überhaupt nicht mehr über Nacht besuche, und auch nie länger als drei-Vier stunden, weil ich drei mal Täglich Medis geben muss...^^)

*noch je eine Tafel Schokolade nach Wahl aushändigt*
 
Thema:

Warum ich Morgende hasse.

Warum ich Morgende hasse. - Ähnliche Themen

  • Warum?

    Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
  • Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab...

    Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab...: Ich stehe neben eurem Gehege und werde zum sicher 1000. Mal gefragt, was ich an euch so toll finde und warum ausgerechnet euch? Was ist das...
  • Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...

    Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...: Ich schreibe zum ersten Mal einen Blogeintrag, aus einem sehr traurigen Anlass. Am Donnerstag verstarb ein lieber Klassenkamerad von mir vor...
  • Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!

    Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!: Hallo . ich binn Traurig und zutiefst schockiert , wir haben immer über den Winter ein Hengst in Paddock . der schnappt sich immer den...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

    Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...
  • Ähnliche Themen
  • Warum?

    Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
  • Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab...

    Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab...: Ich stehe neben eurem Gehege und werde zum sicher 1000. Mal gefragt, was ich an euch so toll finde und warum ausgerechnet euch? Was ist das...
  • Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...

    Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...: Ich schreibe zum ersten Mal einen Blogeintrag, aus einem sehr traurigen Anlass. Am Donnerstag verstarb ein lieber Klassenkamerad von mir vor...
  • Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!

    Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!: Hallo . ich binn Traurig und zutiefst schockiert , wir haben immer über den Winter ein Hengst in Paddock . der schnappt sich immer den...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

    Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...