Postenlauf

Diskutiere Postenlauf im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Am Samstag haben wir bei unserem ersten Postenlauf mit gemacht. Das war eine Mischung zwischen Military und Mobility. Es sind also Elemente aus...
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.889
Reaktionen
1
Am Samstag haben wir bei unserem ersten Postenlauf mit gemacht. Das war eine Mischung zwischen Military und Mobility. Es sind also Elemente aus Obedience, Agility, Unterordnung und Spasssport dabei.

Es gibt 10 Posten mit unterschiedlichen Aufgaben, die Hund und Halter möglichst gut bewältigen müssen. Für jeden Posten gibt es maximal 10 Punkte, wenn alles super gelaufen ist! Es gibt aber auch punktabzug für Hilfen oder nur teilweises erfüllen der Aufgabe.

Ich war etwas überrumpelt und gar nicht vorbereitet darauf, da ich wie jeden Samstag zum Obedience Training wollte. Bis ich erfahren
habe, das an diesem Samstag nur der Postenlauf stattfindet. Aber ok, ich habe halt spontan mit gemacht. ;)

Ich war bei vielen Aufgaben überrascht wie gut Kira das gemeistert hat. Da war z.B. ein Posten mit Start und Ziellinie, an der Startlinie sollte der Besitzer sein Hund ein Ei ins Maul geben und mit ihm zusammen zum Ziel gehen. Der Hund muss das Ei im Maul tragen und darf es nicht beschädigen. Ich hatte schon erwartet das Kira das Ei gleich zerbeisst, aber sie hat diese Übung mit 10 Punkten gemeistert.
Schade, dass ich die Kamera nicht dabei hatte, ich hätte euch gerne ein paar Bilder gezeigt. Wir haben letztlich 92 Punkte gemacht. Wo haben wir versagt? :mrgreen: Naja, es gab eine Übung da waren 5 Hinternisse hintereinander aufgestellt, ich uns Kira am Start, ich haben sie voraus geschickt das Apportierholz zu holen und ihr dann das Kommando "bring" gegeben, super, dass das kann sie gut! Das Hölzchen war bei mir, aber sie ist neben den Hürden gelaufen, anstatt drüber zu springen *g* Dafür hat sie die selbe Übung nur mit Tunnel super gemeistert.

Seit 2-3 Wochen verliert sie nun vermehrt ihr Fell. Ich denke mal sie wird langsam abhaaren, ich denke bis zur ersten Läufigkeit ist es nicht mehr lange.
Aber sie sieht jetzt schon aus wie ein Junghund durch das abwerfen des Fells. Hoffentlich bleiben ihr mehr als nur 3 Fusseln an Rute und Hosen. :lol: (Viele Aussie Hündinnen haaren vor- bzw. nach der Läufigkeit ab, ich hatte gehofft davon verschont zu bleiben)
Zum Glück wächst es bald wieder nach.

Ganz aktuelle Bilder habe ich nicht.
Dafür noch ein paar ungezeigte Spielebilder:

Anhang 78902 betrachten

Anhang 78903 betrachten

Anhang 78904 betrachten

Anhang 78905 betrachten

Anhang 78906 betrachten

Anhang 78907 betrachten
 
06.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
süss!
wie vielte seid ihr danng geworden?
92 punkte für 10 posten ist ja super oder?!
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.889
Reaktionen
1
wir sind nicht mehr bis zur Verkündung der Plätze geblieben. ;)
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Schade, ich hätte gerne gewusst, auf welchem Platz ihr gelandet seid. Vielleicht erfährt ihr es nächste Woche oder so?

Die Sportart klingt ja super, Kira hatte sicher viel Spaß :D
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Die Übung mit dem Ei ist ja mal total lustig ;)
Jerry hätte es mit spitzen Zähnchen genommen und direkt vor mir wieder fallen lassen "Frauchen, was solln das jetzt?"

Hanna hätte es vermutlich fallen lassen, um zu sehen, ob es quietscht...

Die Prognose für meine Hunde, wenn ich es probieren würde *g*

Da bin ich mal gespannt, wann Kira soweit ist, wird ja langsam mal Zeit, auch wenn sie ein Spätzünder is ;)
 
Thema:

Postenlauf