Ponykauf

Diskutiere Ponykauf im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich habe heute eine 2-Jährige Ponystute zum Verkauf angeboten, gesehen. Heute um 20 Uhr sehe ich sie mir gemeinsam mit meinen Eltern an. firstIch...
Bacardi_Love

Bacardi_Love

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
256
Reaktionen
0
Ich habe heute eine 2-Jährige Ponystute zum Verkauf angeboten, gesehen. Heute um 20 Uhr sehe ich sie mir gemeinsam mit meinen Eltern an.
Ich weiß aber noch nicht ob ich sie überhaupt einreiten werde, oder ob ich sie nur so haben will. Hm.. Was haltet ihr davon? Einreiten oder nicht Einreiten. Zum Einreiten bräuchte ich auch Hilfe. Ich gehe zwar schon 5 Jahre reiten, aber damit ich nichts falsch mache dabei möchte ich mir wenn ich sie einreite professionelle Hilfe holen! Schreibt mir mal dazu was ihr so denkt darüber! :mrgreen:
 
09.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Also ich würde sie einreiten.
Wenn ich ein eigenes Pferd hätte, würde ich es gerne reiten und mit ihm arbeiten wollen.
Und sich Hilfe dafür zu holen, ist ja nicht so wild ^^
 
Bacardi_Love

Bacardi_Love

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
256
Reaktionen
0
ja ich denke mir einerseits ich könnte dann auch Ponyreiten anbieten und eventuell Longeunterricht geben und mir so zusätzlich noch Geld dazu verdienen :)
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Das ist natürlich auch eine Idee, wenn das Tier sich dafür eignet.
Falls es ein Hibbelchen ist, würde ich das eher nicht oder nur für erfahrene Reiter anbieten.
 
Maike13

Maike13

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
109
Reaktionen
0
Hmm was würdest du denn mit ihr machen statt sie zu reiten ??? also ich würde sie einreiten...
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Ich würde sie definitiv NICHT selber einreiten... :/ Dazu braucht es mehr Erfahrung wie "nur" 5 Jahre reiten... Hol dir doch jemand erfahrenes (der schon ein paar Pferde eingeritten hat) und schau wie er mit der Stute umgeht ;) Wenn möglich würde ich jemanden holen der mit Horsemanship Erfahrung hat, aber das ist natürlich nicht sooo wichtig, hauptsache sie wird sanft eingeritten ;)
 
Idefix96

Idefix96

Registriert seit
03.08.2010
Beiträge
1.347
Reaktionen
0
Also ich würde es auf jeden Fall einreiten! Sonst macht man ja nie was mit ihr und sie braucht ja auch Bewgung... Und ich würde dir vom Kinderreiten abraten, iwann geht dass pferd dann nicht mehr richtig wenn es von kiddies/anfängern geritten wird. meins geht seeehr gut und nur meine mom und ich reiten es :D wir haben es als 4-jähriges gekauft und mit hilfe weiter ausgebildet. es konnte die grundgangarten mehr oder weniger kontrolliert auf der ganzen bahn^^ naja jedenfalls, ein anderes pferd hat das gleiche durch und das is nich mehr wirklich gut... -.-
und wenn du es einreiten möchtest unterschreibe ich das gesagte von wellifreundin!
 
Bacardi_Love

Bacardi_Love

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
256
Reaktionen
0
heeeeeeeeeej leute ;)

also ich hab sie mir gekauft :) und sie steht jetzt schon 3 Monate bei uns im Stall und sie entwickelt sich präääääääääääääääääächtig :)
dauert zwar noch eine Weile bis ich sie eben einreiten kann, aber Bodenarbeit & Longearbeit funktionieren super .. hihi.. :)
 
Thema:

Ponykauf