Kennt ihr Liger? Eine Mischung aus...

Diskutiere Kennt ihr Liger? Eine Mischung aus... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Liger sind eine Mischung aus Löwe und Tiger... Wenn sich ein Löwen M. mit firstein Tiger W. paart, dann ergibt es Liger babys. Sind zwar schöne...
Hamstermaster

Hamstermaster

Reaktionen
0
Liger sind eine Mischung aus Löwe und Tiger... Wenn sich ein Löwen M. mit
ein Tiger W. paart, dann ergibt es Liger babys.

Sind zwar schöne Tiere, aber es ist unnatürlich, denn Tiger und Löwen begegnen sich in der Natur doch garnicht.

Wenn ihr einen Liger mal sehen wollt, dann schaut bei Google Bilder...

13.09.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Ja, kenne ich eigentlich schon lange. Naja, sind die Menschen halt selbst Schuld, wenn sie nen Tiger mit nem Löwe zusammen im Gehege lassen, denn so natürlich ist das nicht.

Hamstermaster

Hamstermaster

Reaktionen
0
Habs heute zum ersten mal gehört bzw. gesehen.:lol:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Im Safaripark Stukenbrock gibt es welche, sollen Unfälle sein.

Hamstermaster

Hamstermaster

Reaktionen
0
Kenn ich leider nicht...

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
ja, ich hab auch schon drüber gehört. im youtube gibts glaub ich auch filmchen darüber!
aber toll ist das auch nicht...obwohl, es gibt ja auch maultiere, maulesel etc.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Es gibt sogar ne Mischung aus Zebra und Shetty. ;)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Ist das nicht auch in Stukenbrock? Zumindest ist da eins, das ein Mix aus Pferd/Pony und Zebra ist.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Uii gute frage.^^

Kam letzte Tage noch im TV. Meine des war in nem Zirkus wo sie 1Zebra hielten und halt die Ponys.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Von dem Zebra-Pony hab ich auch schon gehört, wusste sogar mal, wie es heißt. ^^

andie

andie

Reaktionen
0
Werden Tiger und Löwen denn absichtlich verpaart oder war das ein Unfall (bzw. Unfälle)?

Ramosh

Ramosh

Reaktionen
0
@ Andie: Also normal ist das nicht weil die Tiere total unterschiedlich sind und anders leben. Es sind wohl eher Unfälle als wirklich gewollt.
Letztens war ein Mann im Fernsehen der hielt einen Tiger und einen Löwen in einem kleinen Gehege und da die Tiere dort nichts anderes hatten, sind sie ihren Trieben nachgegangen und haben sich dann halt gepaart. Sozusagen als ''Ausweg'' denn die Tiere haben auf engstem Raum zusammen gelebt und hatten nur sich.
Im TV wurde gesagt das sowas nur passiert wenn die Tiere in falschen Verhältnissen leben und nicht artgerecht gehalten werden.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
20
Ich finde die sind einfach zu groß.
Kenne Liger auch schon seit Jahren.
Aber ich meine die werden viele Gesundheitliche Probleme haben.
Als ich vor Jahren mal das erste Bild gesehen habe, fand ich den Rücken zu lang und die Beine zu kurz. Wie ein Dackel oder Bracke...

andie

andie

Reaktionen
0
@ Ramosh: Ich dachte ja auch an Unfälle, aber in welchem verantwortungsvollen Zoo kann so ein Unfall schon passieren? Diese beiden Tierarten sollten sich gar nicht begegnen :?

Hamstermaster

Hamstermaster

Reaktionen
0
Genau, das sollte nich passieren

X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
Ich finde Mischung garnicht so schlimm. Ist zwar nicht besonders hübsch aber kann passieren in der Natur gabs ja auch viele komischen Kreuzungen:D.

andie

andie

Reaktionen
0
@ Bubi: In welcher Natur begegnen sich Tiger und Löwe bitte? :eusa_eh:

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
15
Also cih finde es eigentlich coole "Tiere", aber sie sind halt unnatürlich. Kenn sie auch schon seit einigen Jahren. Hab damals etwas im Internet über sie gelesen und fand es interessant. Aber ob es zu 100% Unfälkle waren? Ich glaub nciht so richtig. Vllt. war es nciht so richtig geplant aber es gab den Hintergedanken, ob so eine Mischun g existieren kann. So vermute ich, war das mal, denn so ein Zoo ist sonst echt Verantwortungslos, wenn er sowas zulässt.
Der Pony-Zebra Mix heißt übrigens "Zony" :eusa_shhh:

Thema:

Kennt ihr Liger? Eine Mischung aus...

Kennt ihr Liger? Eine Mischung aus... - Ähnliche Themen

• Kennt ihr Meijin, SK Karol?

Kennt ihr Meijin, SK Karol?: Kennt jemand von euch die beiden? Falls ja, welche raps (lieder) mögt ihr von ihnen bzw an ihnen? Und welche (falls es was gibt) mögt ihr an ihen...
  • Wer kennt Golden Doodle aus Hallertau?

Wer kennt Golden Doodle aus Hallertau?: wollte mich erkundigen ob es besitzer von Golden Doodles aus der Hallertau gibt? ;) könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben?
  • Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus?

Wer kennt sich mit Husky-Schäferhund-Spitz Mischling aus?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Ich könnte von einer Bekannten oben genannten Mischlingshund ( 8 Wochen ) bekommen. Wir...
  • Kennt ihr das ..

Kennt ihr das ..: .. wenn alles ,wirklich alles, im Leben schief läuft, was nur schief laufen kann? Ja ich könnte mich umbringen .. ich hab Keine Lust mehr (Nein ...
  • Kennt ihr das auch?

Kennt ihr das auch?: Kennt ihr das auch, wenn irgendetwas, sogar nicht so bedeutendes, schief geht und man dann am liebsten alles hinschmeißen würde? Ich habe heute...