Cleo ist da :)

Diskutiere Cleo ist da :) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Jaa, endlich habe ich sie gefunden: Cleo :) Nach Mozis Kastration und sogar davor schon war ich ja lange lange auf der Suche nach einer...
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Jaa, endlich habe ich sie gefunden: Cleo :)

Nach Mozis Kastration und sogar davor schon war ich ja lange lange auf der Suche nach einer weiblichen Rennmaus; nicht zu jung, nicht zu alt, nicht vom Züchter, nicht vom anderen Ende des Landes...

Man sollte meinen, dass es sich nicht SO schwierig gestalten sollte, ein passendes Mäuschen zu finden, ich hatte ja nicht mal Ansprüche an Farbe, Verhalten, Zahmheit etc. Mit war nur wichtig, dass Mozi endlich Gesellschaft bekommt.
Doch irgendwie war es mir nicht vergönnt, ich habe alle Tierheime durchforstet, alle
möglichen Internetanzeigen durchsucht, alle möglichen Leute gefragt...
Entweder die Maus war alt. Oder schon vermittelt. Oder kam vom Hobbyzüchter. Oder aus Timbuktu. Oder sie war dominant. Oder nur in Weibergruppen zu vermitteln. Oder nicht alleine zu vermitteln. Oder man wollte sie mir nicht geben, nein, ich sollte meine Maus zur VG in das Tierheim da bringen. Nene Leute. :roll:
Irgendwann habe ich einfach alles angeschrieben, irgendwer würde schon was haben...
Und tatsächlich schrieb ein Tierheim in der Nähe, dass sie zwei Rennmausweibchen zur Vermittlung haben. Gleich am nächsten Tag angerufen, die zwei sind ca. 1 Jahr alt und stehen getrennt zur Vermittlung. Super! :DSofort hingefahren und da saß meine Cleo - ja, die war es. Unser Patch sieht zwar genauso aus und ja, ich hätte so gerne einen Goldfuchs oder einen Polarfuchs gehabt, aber egal. Mozi ist es wuscht, wie seine Partnerin aussieht, hauptsache, sie ist da.
Cleo wurde also in die Box verfrachtet, der Vertrag unterschrieben und ich habe mich gleich mal für die Ferien zum Helfen angekündigt, denn das Tierheim war echt schön und alle so freundlich da :)

Cleo ist jetzt also seit zwei Tagen hier und macht sich soweit ganz gut. Sie ist ziemlich vorsichtig und verschwindet meistens erst mal, aber ihre Neugier siegt immer und sie kommt rasch wieder raus und schaut sich um.
Momentan bewohnt sie noch den Gitterkäfig, aber sobald das neue, große Aqua sauber ist und ich ein dafür passendes Trenngitter gebaut habe, können Mozi und Cleo zusammen ziehen. Ich hoffe, bei der VG klappt alles und die zwei können ein schönes Leben führen. :)

So, und hier ist sie nun: Die hübsche Cleo!

Anhang 78913 betrachten

Anhang 78914 betrachten

Anhang 78915 betrachten
 
13.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
herzlichen glückwunsch zu Familienzuwachs. Hoffe die vg verläuft gut und die beiden werden glücklich.:)
echt schön ist deine Cleo
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
die hat ja nen Cooles "muster"
 
cocos

cocos

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
1.314
Reaktionen
0
ist die süß

hoffendlich läuft die vg jetzt noch gut
drück dir die daumen
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Mäuschen :)
Drückt dir für die VG die Daumen das alles gut klappt.
 
Thema:

Cleo ist da :)