Warum kann ich nicht zufrieden sein?

Diskutiere Warum kann ich nicht zufrieden sein? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich weiß auch nicht, kennt Ihr das auch? Es gibt Tage da will man sich nur verkriechen, alles ist scheiße und jeder will einem etwas. Dann kommt...
Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Ich weiß auch nicht, kennt Ihr das auch? Es gibt Tage da will man sich nur verkriechen, alles ist scheiße und jeder will einem etwas. Dann kommt noch die private schlechte Situation und das es doch anderen im Umfeld besser geht...

Heute habe ich wieder so einen Tag. Mich stört meine Wohnung und unsere finanzielle Situation akut. Jetzt denkt ihr euch bestimmt dann zieh doch aus und such Dir nen anderen Job. Aber irgendwie ist es nicht so leicht für mich. Ich lebe mit meinem Freund seit Jahren zusammen in einer 2 1/2 Raum
Wohnung. Mir wird es zu klein. Ich habe keinen Keller, keinen Flur und mein Badezimmer ist ein Witz. Mein Bad hat nen durchmesser von ca. 80 cm, die länge ist okay. Umdrehen geht gerade so. Eigentlich bade ich unheimlich gerne, aber hier habe ich nur ne blöde Dusche mit einer noch blöderen Duschtür. Ständig schimmelt es da, obwohl wir nach jedem duschen das kleine Fenster komplett auf machen.
Dadurch das ich keine Abstellmöglichkeiten habe steht alles im Schlafzimmer in Ecken oder auf dem Schrank. Ist Ur-gemütlich :roll:
Das Problem ist aber dadurch das mein Freund und ich nicht wirklich viel verdienen können wir uns nichts anderes leisten. Die Miete ist 250 € inkl. NK. Mehr geht auch momentan nicht. Nur das momentan hält jetzt 4 Jahre an.
Wenn ich dann andere sehe...dann werde ich eifersüchtig. Ich frage mich "Wie machen die das?" oder "Warum kann ich das nicht haben?" Dieses zieht mich dann runter und ich sitze wieder da zwischen traurig und wütend :(. Wenn ich dann doch mal anspreche ob wir nicht umziehen können, "Wohin denn? Wir haben kein Geld. Ich will hier nicht weg." Na gut :(
Ich kann mir nichts wirklich leisten oder mir irgendwelche wünsche Erfüllen. Hilfe kann ich auch nicht großartig erwarten, da höre ich nur Vorwurf. Es ist ja alles so einfach und das Geld liegt auf der Straße. Okay Wo? :silence:
Langsam habe ich keine Lust mehr und frage mich wofür mach ich das alles noch...
Kann ich nicht einfach alles hinschmeißen und mich verkriechen?
Nein, denn das würde auch nichts ändern also Zähne zusammen beißen und durch. Irgendwie klappt es, es muß ja klappen ne andere Wahl haben wir nicht.

Warum ich das schreibe? Irgendwie wollte ich mich einfach nur mal ausheulen.

15.09.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Dawn

Dawn

Reaktionen
0
wie sieht eure fianzielle situation denn aus arbeitet ihr beide, macht ihr schule, was macht ihr

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Wir sind beide beruftätig. Mein Freund arbeitet für nen hungerlohn bei einer Zeitarbeitsfirma da er in seinem Ausbildungsberuf nichts findet und ich muß 2 Jahre als Halbtagskraft durchziehen damit ich dann meine Vollzeitstelle habe.
Ein Mini-Job ist schwierig da ich nicht ausreichend flexibel sein kann. Ich muß auch mal länger arbeiten oder einen Tag mehr in der Woche. Putzjobs packe ich körperlich nicht, leider.

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
wie wäre mit wohgngeld beantragen oder doch alg2

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Beides keine Option. Für Wohngeld verdienen wir zuviel und bei ALG 2 hätten wir noch weniger als jetzt.

Ika

Ika

Reaktionen
0
Außerdem kann jawohl alg 2 keine Lösung sein!!! Dann kommt sie doch aus dem Kreis nicht mehr raus! Wann sind denn die 2 Tage um bis du deine volle Stelle bekommst? Könnt ihr vielleicht noch an den Lebensmitteln was drehen?

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
2 Jahre, nicht 2 Tage ;) Die sind 2013 um, nur ob die Kollegin dann mit 65 in Rente geht steht in den Sternen. Allerdings habe ich den Entschluß gefasst, dass falls sie nicht gehen sollte ich dann gehen werde. Auf Dauer kann ich mir das nicht leisten. Man möchte auch Geld verdienen um sich was zu gönnen wie einen Urlaub oder so etwas.
Bei den LM pass ich schon auf was ich kaufe. Ich kaufe nur Billigmarken ein oder wenn mal etwas im Angebot ist. Süßkram oder so etwas wird hier eh nie gegessen oder nur sehr selten. Dann achte ich auch darauf, dass ich nur die Dinge einkaufe die gerade gebraucht werden.
Es nervt halt irgendwie auch total mit bald 28 Jahren immernoch von der Familie abhängig zu sein. Die merken es nicht und sehen es nicht als störend, aber ich finde es irgendwie unangenehm. Ablehnen möchte ich aber das Geld oder die Reise auch nicht, da ich nicht undankbar sein möchte und darauf auch angewiesen bin. :(

Thema:

Warum kann ich nicht zufrieden sein?

Warum kann ich nicht zufrieden sein? - Ähnliche Themen

• Warum?

Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
  • Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab...

Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab...: Ich stehe neben eurem Gehege und werde zum sicher 1000. Mal gefragt, was ich an euch so toll finde und warum ausgerechnet euch? Was ist das...
  • Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...

Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...: Ich schreibe zum ersten Mal einen Blogeintrag, aus einem sehr traurigen Anlass. Am Donnerstag verstarb ein lieber Klassenkamerad von mir vor...
  • Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!

Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!: Hallo . ich binn Traurig und zutiefst schockiert , wir haben immer über den Winter ein Hengst in Paddock . der schnappt sich immer den...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...