Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen

Diskutiere Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Gedanklicher Rückblick Im Grunde genommen war bei uns das Jahr recht erfolgreich, obwohl wir relativ wenig gemacht haben. Tacka hat die...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Gedanklicher Rückblick

Im Grunde genommen war bei uns das Jahr recht erfolgreich, obwohl wir relativ wenig gemacht haben.
Tacka hat die Begleithundeprüfung und dann zwei Agility-Prüfungen bestanden.
(Pepsi ist im Oktober – nach 10 Jahren Pause – noch mal mit der Silber-Prüfung bei der Unterordnung dran.)
5 Agility-Turniere, wobei Tacka 3 Mal 3te, einmal 15te und einmal 4te wurde und Pepsi einmal 7te, einmal 2te, einmal 3te und 2 mal 1te.

So – aber damit ist die Saison hier ziemlich zu Ende. ;) Nächstes Jahr geht es dann wieder los. Vorausgesetzt die Hunde sind fit und gesund genug.

--------------

Was ich eigentlich wollte, ist dann wohl eher eine Notiz für mich mit Sachen, die ich den Hunden in den nächsten Monaten beibringen möchte. (Oder es zumindest versuchen. ;D)

- Humpeln (gestern angefangen)
- Pfoten überkreuzen
- Längliche Dinge mit der Pfote halten.
- Rückwärts gehen (Tacka neu/Pepsi die Entfernung strecken)
- Hatschi (schon angefangen)
- Handstand
- Hinterpfoten anheben (hat Zeit)
- Würstchen apportieren (hat Zeit)
- Nein - Kopf nach links und rechts drehen.
- Pepsi: Ja = Nicken (vermehrt üben)
- Tacka: rückwärts im Kreis um mich
- Touch auf 'Post's It's' (wichtig)
- Elefant (hat Zeit)
- Niesen
- Schütteln
- Tacka: laut geben
- Kombinationen mit beiden Hunden zusammen. (bis 8.10. wichtig)

- Sitz, Platz, Steh aus der Bewegung (weiter üben) - für Pepsi bis 24.10 sehr wichtig (!)
- Voraus (weiter üben) - für Pepsi bis zum 24.10 sehr wichtig (!)

- Tacka: Sacktunnel und Slalom von der rechten Seite (Zeit bis Frühjahr)

- Zielobjektsuche
- Dummyarbeit
- Longieren
- Fährtensuche (zumindest endlich einmal ausprobieren)
(Reihenfolge = Übungsintensivität)

Und nun muss ich aufpassen, dass das nicht zu viel auf einmal wird und mir vermutlich mal einen Plan aufstellen, damit ich nicht mit allem gleichzeitig anfange. -.-

--
So, nun habe ich noch ein paar Sachen in Klammern eingefügt.

Na ja - aber ich denke bis zum Frühjahr dürften wir das meiste schon hinbekommen, wenn ich mich nicht damit verzettele zu viel durcheinander zu machen. ><
~§~
 
21.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Dana92

Dana92

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
2.911
Reaktionen
0
Wow da hast du aber viel vor : )
Werde mir mal davon was klauen und Nero beibringen *hehe*
Aber sag mal, was ist denn Elefant ?:eusa_think:
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Der Elefant ist kurz gesagt, dass der Hund mit den Vorderpfoten auf einer Schüssel (umgedreht) oder einem ähnlichem kleinen 'Podest' steht und dort dann mit den Hinterbeinen im Kreis rumgeht. Vorderpfoten bleiben oben.
Eben wie die Elefanten im Zirkus das manchmal zeigen. ;)
~§~
 
Dana92

Dana92

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
2.911
Reaktionen
0
stimmt ^^ habs auch vorhin bei google gefunden. ;)
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.373
Reaktionen
6
Wow. Is ja geiles dabei.
Tja, da musst dur wohl die Tricks filmen und hier zeigen ^^

BIIIDDDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Büüde büde *Lg*
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Na, wir müssen diese Tricks ja jetzt auch erst noch üben.

Aber *neugier* - welche davon findest du/findet ihr denn da besonders interessant?
~§~
 
Thema:

Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen

Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen - Ähnliche Themen

  • Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*

    Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*: So............ Ja, langsam neigt sich auch dieses Jahr wieder einem Ende zu... Die meisten Sachen mit den Hunden sind durch, andere kommen...
  • Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos...

    Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos...: Ah... Manchmal rennt die Zeit ja echt... o.O Euer Daumen drücken hat uns ganz toll geholfen und so war es ein super erfolgreiches und...
  • Vorfreude auf Spaß-Turnier

    Vorfreude auf Spaß-Turnier: *wah* ... ich bin grade total aufgedreht. *g* Ich hatte es fast vergessen meine Anmeldung los zu schicken. Und überhaupt bin ich die letzten...
  • Agility-Turnier/Dogdance-Vorführung

    Agility-Turnier/Dogdance-Vorführung: Hilfe... Im Moment ist mal wieder jedes Wochenende irgendwas... Gestern - also am Sonntag war dann wieder ein Agility-Turnier dran, sowie ein...
  • Offizieles Dogdance-Turnier 19.07.09

    Offizieles Dogdance-Turnier 19.07.09: *wah* ...ich war so nervös wegen Sonntag und dem Dogdance-Turnier. o.O Wollte am Samstag schon alles hinwerfen und *argh* Aber gut... Das konnte...
  • Offizieles Dogdance-Turnier 19.07.09 - Ähnliche Themen

  • Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*

    Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*: So............ Ja, langsam neigt sich auch dieses Jahr wieder einem Ende zu... Die meisten Sachen mit den Hunden sind durch, andere kommen...
  • Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos...

    Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos...: Ah... Manchmal rennt die Zeit ja echt... o.O Euer Daumen drücken hat uns ganz toll geholfen und so war es ein super erfolgreiches und...
  • Vorfreude auf Spaß-Turnier

    Vorfreude auf Spaß-Turnier: *wah* ... ich bin grade total aufgedreht. *g* Ich hatte es fast vergessen meine Anmeldung los zu schicken. Und überhaupt bin ich die letzten...
  • Agility-Turnier/Dogdance-Vorführung

    Agility-Turnier/Dogdance-Vorführung: Hilfe... Im Moment ist mal wieder jedes Wochenende irgendwas... Gestern - also am Sonntag war dann wieder ein Agility-Turnier dran, sowie ein...
  • Offizieles Dogdance-Turnier 19.07.09

    Offizieles Dogdance-Turnier 19.07.09: *wah* ...ich war so nervös wegen Sonntag und dem Dogdance-Turnier. o.O Wollte am Samstag schon alles hinwerfen und *argh* Aber gut... Das konnte...