Stubenrein?!

Diskutiere Stubenrein?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wollte mal fragen,ob eure Meeris stubenrein sind. Ich habe nämlich gelesen,dass das bei Kaninchen recht leicht funktioniert. Meine beiden...
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.973
Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen,ob eure Meeris stubenrein sind. Ich habe nämlich gelesen,dass das bei Kaninchen recht leicht funktioniert.
Meine beiden haben zwar schon
eine "Ecke" im Käfig,wo sie bevorzugt hinmachen,aber es geht auch immer mal was in den Rest des Käfigs. Draußen im Auslauf habe ich in die Ecke 2Handtücher gelegt,da machen sie auch fast ausschließlich drauf,aber eben nicht immer;)

Wenn jetzt morgen ENDLICH mein neuer Käfig kommt,fände ich es super,wenn es bei Meeris möglich ist,wenn sie rein gehen (durch die Klappe) falls sie müssen.

Wie funktioniert das bei euch?:)
 
07.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
N

Nicky7

Guest
Naja, meine machen wohin sie wollen, eine bestimme Pipi-Ecke habe ich noch nicht ausfindig machen können. Eher eine ganze Pipi-Fläche. Ich glaube nicht, dass ich meine stubenrein bekommen würde, aber vielleicht hat ja hier jemand einen Tipps für dich :)
 
Meerimama

Meerimama

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
981
Reaktionen
0
Hm... meine machen auch hin wo sie wollen, aber wenn du deine Meeris mal beobachtest und dann siehst wie sich gerade mitten in den Käfig Kotkügelchen ablassen, dann nimmst du die Kügelchen und dein Meerschweinchen. die kotkügelchen legst du in die Ecke wo sie bevorzugt hinmachen und zeigst dieses deinen Meeris. Naja bei mir hats nicht so gut geklappt aber vllt. ja bei euch :D ;)
 
MiniWuff

MiniWuff

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
In den seltensten Faellen bekommt man Meeris stubenrein.

Meine haben auch ihre lieblingsecken aber gekoettelt wird trotzdem ueberall! Ich muss dazu sagen, dass meine kleinen Tag und Nacht die ganze Wohnung haben!
 
Schäfchen78

Schäfchen78

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
554
Reaktionen
0
Meine haben die deutliche Angewohnheit, immer da zu machen, wo sie auch Streu, Stroh und/oder Heu haben. Sprich - im Auslauf machen sie nur in den Kuschelkörbchen, selten mal in eine Ecke oder so.
 
MiniWuff

MiniWuff

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
Meine (leben in meine Wohnzimmer) verstecken ihr boeller immer ganz toll hinter der heizung, was bedeutet, das mein Wohnzimmer immer sauber aussieht, aber wagt man einen Blick hinter die Heizung OH MY GOODNESS,
lieber nicht!
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Meine sind Meister im Verteilen der Köddel... Sie haben zwar so ihre Stellen, wo sie bevorzugt hinmachen, aber das nennt man sicher nicht stubenrein...
 
Thema:

Stubenrein?!