Hallo brauche hilfe...!

Diskutiere Hallo brauche hilfe...! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Ich möchte ein Tier aber in unserem Garten hat firstes nicht viel Platz wir haben einen Hang mit ca. 15 -...
S

Stefano

Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich brauche euren Rat.

Ich möchte ein Tier aber in unserem Garten hat
es nicht viel Platz wir haben einen Hang mit ca. 15 - 20% gefälle und danach ist ungefähr 25m² - 30m² platz.

Kennt ihr vielleicht eine Tierart???

P.S. Sie muss einfach zu halten sein und sollte Winters drausen sein können!!!!

Danke:D
 
07.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Hmm, der Platz klingt gut, aber das Gefälle ?...
Stell das doch hier ins allgemeine Haustierforum rein, da antworten dir mehr Leute ;)
Also einfach zu halten, ist kein Tier !!! Auch wenn es noch so klein, ist die meisten unterschätzen speziell diese ;)
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
Hallo

Wichtig wäre mal zu wissen, was du den Tieren (mir fällt kein Tier ein, dass man draußen alleine halten kann) bieten kannst und welche "Erwartungen" zu an diese Tiere stellst ;)

LG
 
G

Guest

Guest
Ich kann mir das mit dem 20% Gefälle irgendwie garnicht so vorstellen. Aber wie wärs mit ner schönen Kaninchengruppe? Aber einfach zu halten ist überhaupt kein Tier ;) Und ob man Kaninchen im Winter auch draußen halten kann, weiß ich nicht.

Schreib doch vielleicht mal einen Thread im Forum, da lesen mehr Leute die dir vllt helfen können :D

LG
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Das Gefälle finde ich jetzt nicht schlimm, wir haben im Garten auch einen Hang und unsere Meerschweinchen kamen damals gut damit zurecht.
Vom Platz her könntest du prima mehrere Kaninchen oder Meerschweinchen halten. Du könntest auch eine große Voliere bauen und dort Vögel unterbringen, beachte hierbei jedoch, dass diese im Winter einen beheizten Schutzraum brauchen. Auch eine Landschildkröte würde sich bei dem Platz sicher wohl fühlen, allerdings musst du diese überwintern.

Jede Tierart hat ihre Ansprüche, die du erfüllen musst. Wenn du damit keine Probleme hast, ist sie auch einfach zu halten, du musst dich eben gründlich informieren um beurteilen zu können, was du bieten kannst und wozu du bereit bist.
Bedenke, dass jedes Tier, dass draußen gehalten werden soll, in der Erstanschaffung (sehr) teuer wird, da du ein komplett gesichertes und ausreichend großes Gehege bauen musst.
 
S

Stefano

Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ok das war schon eine Menge infos und ich glaube ich lege mir ein Kanninchenn zu!

Danke nochmals
 
Thema:

Hallo brauche hilfe...!

Hallo brauche hilfe...! - Ähnliche Themen

  • hallo bin neu hier und brauch dringend hilfe mit meinen rackern

    hallo bin neu hier und brauch dringend hilfe mit meinen rackern: So bevor ich mit der tür ins haus fall stell ich mich kurz vor heiss nadine bin 19 und komm aus dem schönen meck.pomm. so nun zu meinem anliegen...
  • Hallo Leute ich brauche hilfe

    Hallo Leute ich brauche hilfe: Hilfe mein Kater kratzt ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir jemand helfen???:(:(
  • hallo ich brauch nen tip

    hallo ich brauch nen tip: hallo ich hab nen nachbarn der sich vor ca 3 wochen katzenbabys geholt hat aber schonen kater hat.naja der kater kommt mit den kleinen nicht...
  • Hallo?! Geht`s noch?

    Hallo?! Geht`s noch?: Ricarda hat sie doch nicht mehr alle! Immer erschreckt sie mich! Aber egal alles auf Anfang. Gestern Abend wache ich ganz gemütlich auf, guck aus...
  • Hallo

    Hallo: Hallo!Ich bin Kerbrig und neu hier. Habe einen Yorky,welcher mir viele Sorgen bereitet.Er hat Bauchspeichelentzündung und ich stehe ziemlich...
  • Ähnliche Themen
  • hallo bin neu hier und brauch dringend hilfe mit meinen rackern

    hallo bin neu hier und brauch dringend hilfe mit meinen rackern: So bevor ich mit der tür ins haus fall stell ich mich kurz vor heiss nadine bin 19 und komm aus dem schönen meck.pomm. so nun zu meinem anliegen...
  • Hallo Leute ich brauche hilfe

    Hallo Leute ich brauche hilfe: Hilfe mein Kater kratzt ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir jemand helfen???:(:(
  • hallo ich brauch nen tip

    hallo ich brauch nen tip: hallo ich hab nen nachbarn der sich vor ca 3 wochen katzenbabys geholt hat aber schonen kater hat.naja der kater kommt mit den kleinen nicht...
  • Hallo?! Geht`s noch?

    Hallo?! Geht`s noch?: Ricarda hat sie doch nicht mehr alle! Immer erschreckt sie mich! Aber egal alles auf Anfang. Gestern Abend wache ich ganz gemütlich auf, guck aus...
  • Hallo

    Hallo: Hallo!Ich bin Kerbrig und neu hier. Habe einen Yorky,welcher mir viele Sorgen bereitet.Er hat Bauchspeichelentzündung und ich stehe ziemlich...