Impfung und Nebenwirkungen

Diskutiere Impfung und Nebenwirkungen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Meine Katze wurde firstgeimpft gegen Katzenseuche welche Nebenwirkungen gibt es???
M

mimomo

Registriert seit
19.09.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Meine Katze wurde
geimpft gegen Katzenseuche welche Nebenwirkungen gibt es???
 
09.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Google hilft:

Nebenwirkungen können bei allen Impfungen auftreten. Von einer milden vorübergehenden Immunsuppression (Herabsetzung des Abwehrsystems) über eine Störung der Blutgerinnung bis hin zur Nierenentzündung oder gar zum anaphylaktischen Schock (an solch einem allergischen Geschehen können die Tiere sogar sterben).
In Deutschland gibt es leider keine genauen Meldezahlen von Impfnebenwirkungen. Denn bei einer Katze mit chronischen Nierenproblemen denkt man im Regelfall nicht an eine Impfreaktion.
„Normale“ Impfreaktionen sind eine leicht entzündete Impfstelle (leichte Schwellung und Rötung, evt. ist die Impfstelle heiß), Abgeschlagenheit/Müdigkeit, Fieber und Appetitlosigkeit. Das Tier sollte daher ausreichend Ruhe haben. Diese Impfreaktionen müssen nach spätestens drei Tagen verschwunden sein, sonst sollte man den impfenden Tierarzt erneut aufsuchen.


Quelle: http://www.feline-senses.ch/impf--und-nebenstoffe.html
 
M

mimomo

Registriert seit
19.09.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Die Katze ist fit hat aber seit der Impfung nen Entzündet Auge!!Kann das von der Impfung sein oder ist das Zufall??Gehe morgen zum TA!!
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich vermute mal, eher Zufall. Vielleicht hat sie Zug bekommen auf dem Weg zum TA?
 
M

mimomo

Registriert seit
19.09.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ja gehe zum TA.Denke auch sie hat zug bekommen lasse es auf jeden fall klären!!!!
 
Thema:

Impfung und Nebenwirkungen

Impfung und Nebenwirkungen - Ähnliche Themen

  • Impfung

    Impfung: Ist es richtig, dass die Jahresimfpung für meine Hündin 3 Jahre gültig ist???
  • Ähnliche Themen
  • Impfung

    Impfung: Ist es richtig, dass die Jahresimfpung für meine Hündin 3 Jahre gültig ist???