Kaninchen aus dem Tierheim?

Diskutiere Kaninchen aus dem Tierheim? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, ich werde mir firstWidderkaninchen zulegen, doch ist es klug, sie aus dem Tierheim zu holen?
K

Klopfer11

Reaktionen
0
Hallo, ich werde mir
Widderkaninchen zulegen, doch ist es klug, sie aus dem Tierheim zu holen?

16.10.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Shiria

Shiria

Reaktionen
34
Hi,

Klar ist das klug!
So gibst du einem Notfellchen ein neues Zuhause und unterstützt nicht die sinnlose Vermehrung durch Zooläden oder "Hobbyzüchter".

Hol dir 2 oder mehr aus dem Tierheim und gib ihnen ein neues zu Hause - das ist eine tolle Idee!

LG
Shiria

K

Klopfer11

Reaktionen
0
Viele meiner Freunde sagen, die Tierchen aus dem Tierheim seien oft nicht normal, also besonders schreckhaft oder was auch immer. Ich würde sie mit meinen beiden Meerschweinchen zusammensetzen, aber was ist, wenn sie sich ihnen gegenüber fieß verhalten? habt ihr Erfahrung mit soetwas?

Shiria

Shiria

Reaktionen
34
Das stimmt überhaupt nicht was die sagen.
Klar die die aus schlechter Haltung kommen, können schreckhafter sein, aber das meiste sind Abgabetiere oder Fundtiere, zumindest hier.
Ansonsten wären Pflegestellen eine Möglichkeit, aber da weiss ich bei Kaninchen nicht so genau wie das ausschaut.
Frag mal direkt im Kaninchenunterforum hier da lesen es mehr Leute und auch welche mit mehr Erfahrung.

Kaninchen kann man wohl mit Meeris zusammenhalten, aber das ist nicht zu empfehlen meines Wissens nach, da sie vom Sozialverhalten her unterschiedlich sind und es deshalb zu Problemen kömmen kann.

Frag das am Besten auch direkt im Kaninchenunterforum.

K

Klopfer11

Reaktionen
0
Danke, ich glaube ich versuch es einfach. Wenn sie sich nicht benehmen, müssen sie eben in einen Nebenstall umziehen und dürfen sich nicht die Rießenvilla mit den Schweinchen teilen.
Allerdings soll das Tierheim sehr strenge Auflagen haben und es kommt sogar jemand vorbei, der begutachtet, ob der Stall passt... Wie streng sind sie, verlangen sie echt einen Stall von 2 Quadratmeter für 2 Ninchen, was meiner auf 2 Etagen ja hätte, doch hier leben auch noch 2 Schweinchen.
Ich hielt früher schon Hasen mit Meerlis zusammen, und sie haben sich immer supergut verstanden. Die beiden Ninchen mochten sich nicht so gerne wie ein Meerli und ein Hasi. Die Schweinchen scliefen immer auf dem Rücken der Häschen, den Kopf zwischen den Ohren. Soo Süß!

Thema:

Kaninchen aus dem Tierheim?

Kaninchen aus dem Tierheim? - Ähnliche Themen

• Kaninchen-Vergesellschaftung

Kaninchen-Vergesellschaftung: Ich wohne in einer Wohnung (mit Eltern und meiner Schwester) und meinem Kaninchen. Er ist kastriert, hat wohnungshaltung und lebt leider daweil...
  • Kaninchen - ClickerTraining - Update #2

Kaninchen - ClickerTraining - Update #2: So, ich habe mit den beiden fleißig trainiert und bin wieder zurück im Blog :clap: Am Montag nicht so viel Zeit gehabt, weil sie noch bisschen vom...
  • Kaninchen - ClickerTraining - Update #1

Kaninchen - ClickerTraining - Update #1: Hallo! Ich melde mich zurück, mit einem kleinen Update zum Clickertraining. Heute haben beide fleißig mitgemacht! Heute morgen habe ich sehr gut...
  • ClickerTraining (Kaninchen) - Materialien & Anfänge

ClickerTraining (Kaninchen) - Materialien & Anfänge: Hallo Leute! Ich stelle euch zuerst vor, mit welchen Materialien ich gestartet habe: - Ein Klicker von Dogsline (über Amazon.de) -Ein Tagetstick...
  • Ein Jahr ist es her..

Ein Jahr ist es her..: Genau vor einem Jahr habe ich meine beiden- Juma & Morle- bekommen. Damals lachte die Sonne, es war ein schöner Tag, heute, nunja ihr seht es...