Sind Widderkaninchen wirklich zahmer und ruhiger als normale Ninchen?

Diskutiere Sind Widderkaninchen wirklich zahmer und ruhiger als normale Ninchen? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, ich überlege mir schon seit Ewigkeiten, wieder ein Ninchen zuzulegen, und habe gelesen, dass Widder meist um einiges gelassener sind als...
K

Klopfer11

Registriert seit
16.10.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo, ich überlege mir schon seit Ewigkeiten, wieder ein Ninchen zuzulegen, und habe gelesen, dass Widder meist um einiges gelassener sind als normale Hasis. Ich hatte immer Deutsche Rießenschecken
( alle von irgendeinen Bauern, der sie als zukünftige Weihnachtsbraten hielt.:evil:)
Der erste war so zahm wie ein Hündchen und unglaublich lieb. Unser Hund Gina störrte ihn kein bisschen. Der zweite war unruhig und wurde auch nicht zahm, egal mit welcher hingabe man sich um ihn kümmerte. Seine Unruhe trieb unseren Hund immer in Verzweiflung, und wenn er wie wild strampelte, hatten wir rießengroße Probleme, dass der Jagdtrieb nicht durchging.

Jetzt bin ich auf der suche nach einer ruhigen und gemütlichen Rasse.

Als, was sind eure Erfahrungen?:clap:
 
17.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Huhu.

Ich habe immer Widderchen gehabt.
Bis auf Titus der war keiner.

Ich finde schon das sie viel ruhiger sind. Mein Filou ist der absolute Faulpelz. Geht immer überall ganz gemütlich hin und steht total auf Körperkontakt. Mag am liebsten den ganzen Tag bekuschelt werden :D.

__

Vielleicht magst du deine Frage mal im Kaninchen Forum stellen?
Du bist hier im Blog gelandet, das ist sowas wie ein Tagebuch ;).
Im Kaninchen Forum bekommst du sicherlich auch mehr antworten.

Liebe Grüße
Sammy
 
K

Klopfer11

Registriert seit
16.10.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Oh, Danke, ich bin neu hier also kenne ich mich so gut wie gar nicht aus. Danke, wir sehen uns im Kaninchenforum :)
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Huhu :)
Weil es sich so anhört, als wolltest du nur ein Ninchen: Bitte nie allein!
lg
 
Thema:

Sind Widderkaninchen wirklich zahmer und ruhiger als normale Ninchen?

Sind Widderkaninchen wirklich zahmer und ruhiger als normale Ninchen? - Ähnliche Themen

  • Futterumstellung bei Kaninchen klappt nicht wirklich

    Futterumstellung bei Kaninchen klappt nicht wirklich: Hallo Zusammen, Meine Kaninchen lehnen neuse Futter ab, wenn ich sie daran gewöhnen möchte(zb. Paprika, rot & grün, Gurken, Birnen...) ...
  • Tierschutz – ist es wirklich so schwer?

    Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
  • Gleichen sich Halter und Tiere nach einer Zeit wirklich oder ...

    Gleichen sich Halter und Tiere nach einer Zeit wirklich oder ...: sucht sich der Halter immer die passenden Tiere aus? Diese Aussage kam mir letztens wieder in den Sinn, als ich mal wieder meine Merle beim TÜV...
  • Passiert das alles wirklich?

    Passiert das alles wirklich?: Kann es wirklich sein, dass es nun doch mal eine gute Wendung nimmt? Die Trennung von meiner ersten großen Liebe ist nun knapp ein Jahr her...
  • viele Tricks werden trainiert und verfeinert---oder: wie schlau sind Border Collies wirklich?!

    viele Tricks werden trainiert und verfeinert---oder: wie schlau sind Border Collies wirklich?!: 29.03.2011: Ich möchte Euch gerne aus den letzte Tagen berichten. Ich habe seit einiger Zeit begonnen, wieder vermehrt Tricks mit den Hunden zu...
  • Ähnliche Themen
  • Futterumstellung bei Kaninchen klappt nicht wirklich

    Futterumstellung bei Kaninchen klappt nicht wirklich: Hallo Zusammen, Meine Kaninchen lehnen neuse Futter ab, wenn ich sie daran gewöhnen möchte(zb. Paprika, rot & grün, Gurken, Birnen...) ...
  • Tierschutz – ist es wirklich so schwer?

    Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
  • Gleichen sich Halter und Tiere nach einer Zeit wirklich oder ...

    Gleichen sich Halter und Tiere nach einer Zeit wirklich oder ...: sucht sich der Halter immer die passenden Tiere aus? Diese Aussage kam mir letztens wieder in den Sinn, als ich mal wieder meine Merle beim TÜV...
  • Passiert das alles wirklich?

    Passiert das alles wirklich?: Kann es wirklich sein, dass es nun doch mal eine gute Wendung nimmt? Die Trennung von meiner ersten großen Liebe ist nun knapp ein Jahr her...
  • viele Tricks werden trainiert und verfeinert---oder: wie schlau sind Border Collies wirklich?!

    viele Tricks werden trainiert und verfeinert---oder: wie schlau sind Border Collies wirklich?!: 29.03.2011: Ich möchte Euch gerne aus den letzte Tagen berichten. Ich habe seit einiger Zeit begonnen, wieder vermehrt Tricks mit den Hunden zu...