Tag dumm gelaufen... irgendwie.

Diskutiere Tag dumm gelaufen... irgendwie. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Da sehe ich nach ner Woche wieder meinen Liebsten, und ich bin stimmungsmäßig total down. Scheiß Depressionen. Ich kann mich schon selbst nicht...
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.374
Reaktionen
6
Da sehe ich nach ner Woche wieder meinen Liebsten, und ich bin stimmungsmäßig total down.
Scheiß Depressionen.
Ich kann mich schon selbst nicht ausstehen...

Heute kam auch ne passende Reportage im Spiegel TV.... auch über Depressionen. Unteranderem auch Stars, die davon betroffen sind/waren.
Bullemie wurde auch angesprochen, sowie Borderline.

Und es stimmt, sage ich immer, es ist ne Volkskrankheit geworden. Jedem Zweiten liegt doch was für quer.
Fast jedem User hier geht es ähnlich.

Bei mir wird es mit der Arbeit zusammenhängen.
Seit
ich dort bin, werde ich zunehmend nachdenklicher. Und werde vom Selbsthass geplagt. Ich werde nicht ernst genommen. Alle kleinen Fehler, sei es nur Vergesslichkeit, werden goß gemacht. Ich bin ja die "verträumte". Wahrscheinlich auch noch dumm. Nicht lernfähig.
Das Schmerz. Der Gedanke, dass die das denken, oder ich ihnen das ansehe.

Angeschimpft werde ich von der eenen.
Wie ich sie hasse. Ich könnte sie umbringen.
Ich könnte ihr eine knallen. Sie anschreien. Bloß stellen. Das verdient sie in meinen Augen. Ja.
Sie soll gehen. Dort hin wo ich nicht bin.
Ach die anderen kann ich ja och nicht leiden.
Bis auf eine, aber bei alten Damen mache ich ne Ausnahme. Sie hat mir ja nix getan.
DAs was ich sage, Fakten, werden schief angeschaut, als hätte ich keine Ahnung.
Ich habe das Gefühl man lästert über mich.
Nicht lange, dann bin ich dort weg. Gehe zu Fressnapf oder so. Gleich bei mir in der Nähe, hoffe ich.
Dann wird alles gut... dann muss ich niemanden mehr Sorgen machen, denen ich was bedeute.
Mein Kerl hat sich heute Sorgen gemacht.
Ich möchte nicht, dass er wegen mir unglücklich ist.
Vorallem sehen wir uns nur zwei Tage die Woche.
Und genau da muss ich diese Phasen haben.

Kleinigkeiten reichen aus. Blicke und Gesten....
nachdem ich was sage.
Ich hasse es.

Ich will die Lehre endlich hinter mich haben...
Hoffentlich schaffe ich das.
Und hoffentlich finde ich andere Arbeit. DIE Arbeitsstelle für mich.
 
24.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
njuriell

njuriell

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Hallo Blackdobermann,

ich kenn das Gefühl, wenn es einem nicht gut geht, man sich am liebsten vor der Welt verstecken will und sich gleichzeitig darauf freut, seinen Liebsten endlich wieder zu sehen, auch mit der Hoffnung, dass einen das wieder aufbaut. Aber gleichzeitig will man nicht, dass sich jemand um einen sorgt und sich seinetwegen ewig Gedanken macht, gerade wenn es so ein wichtiger Mensch ist.

Aber ich denke auch, solche Gedanken entsprechen nicht immer dem, was der andere denkt. Er sorgt sich, weil du ihm wichtig bist. Dass er kleinste Veränderungen spürt und deine Signale sieht und deutet ist doch toll. Er achtet wirklich genau auf dich.

Und das mit der Arbeit... Rede da mit Menschen drüber, die du magst, die können dich aufbauen. Es hilft schon sehr viel, mit einem gewissen Selbstvertrauen und einer öffentlichen Stärke da rein zu gehen. Diese Frauen haben einfach keine Ahnung und wahrscheinlich auch in ihrem Leben nichts besseres zu tun als sich auf Menschen, die schwächer scheinen, zu stürzen und sie selbst und alles was sie tun "in der Luft zu zerreißen". Sich darüber aufzuregen, wär Verschwendung und sich davon runter ziehen zu lassen, lohnt sich auch nicht.

Ich wünsch dir viel Kraft und Glück unbekannterweise.

Nju
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.374
Reaktionen
6
Reden is so ne Sache für sich. Drüber schreiben kann ich, aber jemanden gegenüber stehen, und erzählen was mich bedrückt, geht nicht. Bekomme ich nen Kloß in den Hals.
 
njuriell

njuriell

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Was mir da hilft, ist mich mit nem Freund bzw Freundin der ich vertrau in nen Raum zu setzen und das Licht auszumachen. Es redet sich leichter, wenn man den anderen dabei nicht ansehen muss
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.374
Reaktionen
6
Dennoch bekomme ich den Kloß.
Ich kann darüber reden, wenn ich gerade nicht in der Situation bin, aber das nutze ich nie, da ich meine es nicht ansprechen zu müssen
 
Thema:

Tag dumm gelaufen... irgendwie.

Tag dumm gelaufen... irgendwie. - Ähnliche Themen

  • Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag

    Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
  • Jeder Tag ein neues Abenteuer !

    Jeder Tag ein neues Abenteuer !: Tag 2 : Der zweite Tag meines kleinen Rackers neigt sich gerade dem Ende zu . Es ist noch so unglaublich viel neu für ihn . Jeden Tag passiert...
  • Der letzte Tag..

    Der letzte Tag..: Morgen ist es soweit.. Alle Schüler der Schule versammeln sich und es gibt das Jahreszeugnis. Ein wundervolles Jahr hatte ich in dieser Schule...
  • Ein schwarzer Tag

    Ein schwarzer Tag: hey leute, der Tag passt heute echt super zusammen! Das einzige was den Tag aufheitert ist, dass Mutti Geburtstag hat :D Aber der Rest war so...
  • Tag dumm gelaufen ....Teil 2.

    Tag dumm gelaufen ....Teil 2.: Eigentlich müssten es schon mehrer Teile sein. Aber nun bin ich nicht sooooo mitteilugsbedürftig... aber der Tag heute... Er begann damit, dass...
  • Tag dumm gelaufen ....Teil 2. - Ähnliche Themen

  • Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag

    Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
  • Jeder Tag ein neues Abenteuer !

    Jeder Tag ein neues Abenteuer !: Tag 2 : Der zweite Tag meines kleinen Rackers neigt sich gerade dem Ende zu . Es ist noch so unglaublich viel neu für ihn . Jeden Tag passiert...
  • Der letzte Tag..

    Der letzte Tag..: Morgen ist es soweit.. Alle Schüler der Schule versammeln sich und es gibt das Jahreszeugnis. Ein wundervolles Jahr hatte ich in dieser Schule...
  • Ein schwarzer Tag

    Ein schwarzer Tag: hey leute, der Tag passt heute echt super zusammen! Das einzige was den Tag aufheitert ist, dass Mutti Geburtstag hat :D Aber der Rest war so...
  • Tag dumm gelaufen ....Teil 2.

    Tag dumm gelaufen ....Teil 2.: Eigentlich müssten es schon mehrer Teile sein. Aber nun bin ich nicht sooooo mitteilugsbedürftig... aber der Tag heute... Er begann damit, dass...