Mal wieder was von uns...

Diskutiere Mal wieder was von uns... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich melde mich auch mal wieder mit einem Kira-Blogbeitrag. Zur Zeit ist sehr viel zu tun und ich komme leider kaum dazu. Was erzähle ich euch...
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Ich melde mich auch mal wieder mit einem Kira-Blogbeitrag. Zur Zeit ist sehr viel zu tun und ich komme leider kaum dazu.
Was erzähle ich euch heute über Kira...:eusa_think:.. hmmm.. ich hab immer viel zu erzählen. :mrgreen: Also was wollt ihr wissen?
Fangen wir doch mal mit dieser sehr hundegeprägten Woche an (oder anders gesagt, die Woche war hundisch *zwinger zu Paragund*).
Kira war am Mittwoch zum röntgen (auf HD und ED). Ohje, ein bisschen Angst hatte ich ja, vor allem vor der Narkose.
Es
ist aber alles gut verlaufen. Wir haben sie morgens zum Ta gebracht und konnten sie kurz vor Mittag abholen. Sie war seehr brav, ich hatte den Ta`s meine Nummer gegeben falls sie jaulen sollte beim aufwachen, aber nix. Auch beim setzen der ersten Spritze hat sie sich vorbildlich benommen. ich sollte vielleicht erwähnen, dass Kira Tierärzte liebt. Also hat sie erst mal jeden geküsst und die Ruhe dort mächtig aufgewirbelt. Sie hat viel lob für ihre Freundlichkeit bekommen. :)

Dann war es endlich soweit, abholen! Ich konnte gar nicht schnell genug bei ihr sein. Sie lag im Aufwachraum auf einem Bequemen Kissen, angewärmt und zugedeckt. Aber sie hat sich gleich aufgerappelt, als sie uns gesehen hat und ist umher getorkelt. Ich habe sie dann raus getragen und zuhause haben wir sie ins Bett gekuschelt. Sie war sehr müde und relativ ruhig die ersten Stunden...

Achja, habe ich schon erwähnt, dass Madame wieder eine ihrer Pubertären Phasen hat? :lol: Also langweilig wird uns ganz bestimmt nicht.

Wir waren diese Woche mal bei Rütters Show, war sehr lustig und gut gemacht. Hat mir echt gut gefallen muss ich sagen.

Erst mal ein Bild von der duseligen Kira nach der Narkose:
Anhang 78963 betrachten

Und nun gibts noch ein paar Bilder von der letzten Obedience Stunde (eine weniger schöne, da seeehr anstrengende, mühsame. Auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht):
Anhang 78954 betrachten

Anhang 78955 betrachten

Anhang 78956 betrachten

Anhang 78957 betrachten

Abgehauen mit dem anderen Aussie Rüden der uns einen Besuch abstattete, und sich ein paar lustige Runden gegönnt
Anhang 78960 betrachten

... und reumütig zurück gekommen. ;)
Anhang 78958 betrachten


Anhang 78959 betrachten

Anhang 78961 betrachten

Anhang 78962 betrachten
 
29.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Hihi, tolle Fotos. Wie Kira dich anhimmelt-genial!
Du kannst ruhig öffter was von euch zeigen :)
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Huhu, :)
wann kommen die Ergebnisse von HD/ED? Maaan wir müssen uns unbedingt treffen! Mal gucken vielleicht im Sommer?
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Oh, wie ich sehe seid ihr schon bei der Box?

Wie läßt es sich so an? Geht sie nur rein oder legt sich sich auch ab?

Wie habt ihr die Box aufgebaut?

Oha, ich merke schon das ich wieder arg neugierig bin und bitte um Nachsicht:uups:

Auf jeden Fall wieder tolle Bilder mit tollem Model. Und bei dem Niedlichkeitsfaktor entlockt mir ihre pubertäre Phase ein leichtes Schmunzeln. Ob du das auch so siehst weiß ich ja nicht und ist mir letztlich eh Wurst *hab ja selber so Rotzlöffel hier*;)
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Huhu,
ja, auf den Bilder sieht man sie sehr aufmerksam (hab ich mir beim angucken danach auch gedacht), aber glaubt mir, dass war an DIESEM Tag eher die Ausnahme. So eine unaufmerksame Stunde hatten wir noch nie. ;)

Tayet: Die Ergebnisse werden wohl ca. 2 Wochen dauern denke ich. Dr. Witteborg wertet aus.
Ja, wir müssen uns wirklich mal treffen. Nächsten Sommer würde mir sicher gut passen.

Lilly, Ja die Box kennt Kira schon eine Weile, an dem Tag war aber kaum an normales Training zu denken *g*
Ich muss sagen, den aufbau der Box haben wir in dem anderen Obedience Kurs einfacher gelernt (wir besuchen derzeit 2 verschiedene Kurse in der Woche).
Wir haben sie in dem anderen Kurs mit Clicker aufgebaut und damit begonnen sie für das berühren eines kleinen Teppich-Stückes mit der Pfote geklickt, das gefestigt. Später haben wir das kleine Teppich Stück in die Box gelegt und dann haben wir sie rein geschickt zum Teppich berühren. Und vor kurzem haben wir auch mit dem Platz in der Box begonnen.

In dem Kurs, dort auf den Fotos, haben wir das mit der Box anders gemacht. Wir haben ein Futterdummy rein geworfen und den Hund dann los geschickt. Die meisten Hunde wollten dann aber apportieren, statt platz machen beim Dummy. Das muss dann natürlich erst wieder trainiert werden.
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Das mit dem Clicker klingt für mich logisch und super nachvollziehbar. Ich denke so werde ich das auch mit beiden aufbauen.

D.J. will nämlich immer die Kegel apportiren:mrgreen:

Also werde ich in geraumer Zeit noch einmal von vorn beginnen. Da Amy aber noch zu unruhig und zu unkonzentriert ist werde ich das noch ein ganzes Weilchen ruhen lassen;)

Ich denke das longieren zunächst einmal besser für die Maus geeignet ist und es kommt meinen beiden Temperamentsbündeln entgegen.

Ich finde clickern sowieso gut. Bin schon seit Jahren absoluter Clickerfan und immer noch erstaunt wie leicht man oft ans Ziel damit kommt und es tatsächlich im Hundekopf bleibt.
 
Thema:

Mal wieder was von uns...

Mal wieder was von uns... - Ähnliche Themen

  • ... wenn du mal weg bist

    ... wenn du mal weg bist: Dann ist alles anders. Ich rede nicht von weg für immer, um Gottes Willen. Ich rede von weg für einen Tag... vielleicht auch für zwei. Dieses...
  • Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

    Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :): Louis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem Schnupperkurs...
  • Stark sein... mal wieder...

    Stark sein... mal wieder...: Grade eben bekomme ich einen Anruf auf der Arbeit. Meine Schwiegermutter ist gestorben... akutes Nierenversagen... Mein Mann eh schon in...
  • Die "Bürotaube" nistet mal wieder :)

    Die "Bürotaube" nistet mal wieder :): Halli hallo :) Haben eine Taube die sich bei uns am Finanzamt ein Nest gebaut hat. Dort hat sie im vergangenen Jahr schonmal genistet. Damals...
  • God made a Dog - Hab mich mal an einer deutschen Übersetzung versucht :)

    God made a Dog - Hab mich mal an einer deutschen Übersetzung versucht :): Und am neunten Tag schaute Gott auf sein Kind, mit weit aufgerissenen Augen, herab und sagte: "Sie brauchen einen Begleiter". Und so erschuf Gott...
  • Ähnliche Themen
  • ... wenn du mal weg bist

    ... wenn du mal weg bist: Dann ist alles anders. Ich rede nicht von weg für immer, um Gottes Willen. Ich rede von weg für einen Tag... vielleicht auch für zwei. Dieses...
  • Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

    Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :): Louis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem Schnupperkurs...
  • Stark sein... mal wieder...

    Stark sein... mal wieder...: Grade eben bekomme ich einen Anruf auf der Arbeit. Meine Schwiegermutter ist gestorben... akutes Nierenversagen... Mein Mann eh schon in...
  • Die "Bürotaube" nistet mal wieder :)

    Die "Bürotaube" nistet mal wieder :): Halli hallo :) Haben eine Taube die sich bei uns am Finanzamt ein Nest gebaut hat. Dort hat sie im vergangenen Jahr schonmal genistet. Damals...
  • God made a Dog - Hab mich mal an einer deutschen Übersetzung versucht :)

    God made a Dog - Hab mich mal an einer deutschen Übersetzung versucht :): Und am neunten Tag schaute Gott auf sein Kind, mit weit aufgerissenen Augen, herab und sagte: "Sie brauchen einen Begleiter". Und so erschuf Gott...