Abenteuer Pflegehund!

Diskutiere Abenteuer Pflegehund! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Samstag ist es soweit: Unser erster Pflegi zieht ein :D Nachdem ich den Traum Pflegestelle für SoKas zu werden wegen der alten Leute in unserem...
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Samstag ist es soweit: Unser erster Pflegi zieht ein :D

Nachdem ich den Traum Pflegestelle für SoKas zu werden wegen der alten Leute in unserem Haus aufgeben musste und mein Freund mich mit dem Bassetfieber angesteckt hat, haben wir uns nun entschieden einen Basset in
Pflege zu nehmen.

Er heißt Kamillo, ist 7 Jahre alt und kommt aus der Slowakei. Nachdem er sein Leben lang unter schlimmsten Bedingungen als Zuchthund herhalten musste, wurde er anschließend einfach im Tierheim abgegeben, was immerhin besser ist als ihn einfach verhungern zu lassen oder zu erschießen, wie es manche Vermehrer tun...

Wald und Wiese hat er nie kennenlernen dürfen, von menschlicher Zuneigung ganz zu Schweigen. ALLES wird neu für ihn sein.

Er sieht ziemlich dünn für einen Basset aus, Muskulatur wird er auch kaum haben.

Wir wissen, dass eine Menge Arbeit auf uns wartet, doch ebenso viel Freude über Fortschritte und vor allem darüber, ihm zu helfen und glücklich machen zu können :)

In den kommenden Tagen werde ich losziehen und die restlichen Besorgungen machen.
Ich bin sowas von aufgeregt, dass ich kaum schlafen kann :shock:
 
01.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
ohh freu mich für dich. Finde ich toll dass ihr das macht. Und wie geht es dann weiter mir ihm? Vermittelt ihr ihn?
Viel spass
 
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Danke ;-)
Das Ziel sollte eigentlich sein, dass er vermittelt wird, wenn wir möchten, dürfen wir ihn aber auch behalten :)
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Dann behaltet ihn doch! Ich kann mir vorstellen, dass es total schwer werden wird, wenn ihr ihn einigermaßen hinbekommen habt und er vermittelt werden kann, ihn wieder abzugeben.

Und due und dein Freund ihr scheint ihn ja zu mögen.
 
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Es könnte gut sein, dass es darauf hinauslaufen wird, auch wenn ich gern noch anderen Hunden helfen würde.
Heute haben wir ein super Hundekörbchen aus einer anderen Pflegestelle bekommen.
Ich kann schon an gar nichts anderes mehr denken :)
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Klingt wirklich spannend :)
Und wenn ihr ihn behaltet und andere Hunde zum vermitteln aufnehmt? Dann ist immer ein alteingesessener Hund da, der den Neuankömmlingen Sicherheit gibt, oder so :)
 
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Das würde ich super gern so handhaben, nur leider erlaubt unsere Vermieterin uns erstmal nur einen Hund.
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Wenn er sich ihr super präsentiert, lässt sich sich bestimmt bald von einem weiteren überzeugen ;) Drücke jedenfalls die Daumen.
 
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Das wäre schön ;)

Neueste Errungenschaften: Wildschwein Quietschie (macht nicht ganz so penetrante Geräusche), Näpfe, Ohrennreiniger, Flohkamm, Bürste, Shampoo (muss gewaschen werden, wenn er hier ist, weil er fürchterlich stinken wird), Beißwurst und Futter :)
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Wieso wird er stinken?
Auch was für die Pfoten dabei? :) Wer weiß was er für Krallen oder Ballen hat :?
 
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Weil der Arme in seinen eigenen Hinterlassenschaften hausen musste :(
Krallen schneiden trau ich mir allein noch nicht zu, da kommt mir jemand zu Hilfe, der seine eigene Krallenzange mitbringt ;)
 
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Aktueller Stand: Seit heute bei uns :)
Habe nun erfahren, dass ich in anderen Foren kein Tagebuch darüber schreiben soll, dehalb verweise ich euch auf sein offizielles Tagebuch, sobald es vorhanden ist ;)
 
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ein kleines Weihnachtswunder ist geschehen! Kamillo bekommt zu Weihnachten seine eigene Familie! Und was für eine tolle, habe die Vorkontrolle höchstpersönlich übernommen.
War schons sehr traurig und auch Tränen sind geflossen :-( Zum Glück nicht während ich bei der Familie war. Habe so ein Mischgefühl aus Trauer, dass er weg ist und Freude, darüber dass er so eine liebevolle Familie gefunden hat. Er ist nunmal ein Hund der einen Hundekumpel braucht und nicht allein sein kann, so sehr man es auch übt, er würde sehr leiden. Ist ja auch Bassettypisch. Nun muss er nicht mehr allein sein.
Morgen bekomme ich einen Anruf, wie es ihm in der ersten Nacht ergangen ist.
Frage mich, ob er uns sucht.
Aber eins steht fest, ich werde wieder einen Hund haben, einen eigenen.
Zum Glück war er nicht allzu lange bei uns, sonst wäre der Trennungsschmerz noch viiiiel größer :-(
 
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ach, es ist einfach so leer hier. Ein Leben ohne Hund ist so sinnlos :( Ich komme kaum noch nach draußen. Ich möchte mit jemandem draußen herumtoben, Bälle werfen... Zum Glück hab ich da schon jemanden im Auge.
 
Thema:

Abenteuer Pflegehund!

Abenteuer Pflegehund! - Ähnliche Themen

  • Jeder Tag ein neues Abenteuer !

    Jeder Tag ein neues Abenteuer !: Tag 2 : Der zweite Tag meines kleinen Rackers neigt sich gerade dem Ende zu . Es ist noch so unglaublich viel neu für ihn . Jeden Tag passiert...
  • Abenteuer der Nachtschicht

    Abenteuer der Nachtschicht: Was eine Nacht... Frohen Mutes und sich der drohenden Langeweile bewusst schlich ich hinter meinem Frauchen hinterher. Wieder eine Nacht in...
  • Morgen ist es soweit - Pflegehund Dana zieht ein :)

    Morgen ist es soweit - Pflegehund Dana zieht ein :): Bin mal gespannt wie sie sich macht. Denke aber.. das es ihr es definitiv gut tut.. mal vom Tierheim wegzukommen... Es wird zwar sicher stressig...
  • Pflegehund Ben zieht demnächst ein :)

    Pflegehund Ben zieht demnächst ein :): Jipiiie.. nun zieht nach einer gefühlten Ewigkeit doch wieder ein Pflegehund bei mir ein :). Ich freu mich so auf den kleinen Stinker.. ich liebe...
  • Pflegehunde :D

    Pflegehunde :D: hallooo.:) Wie villeicht einige von euch wissen, ist meine Hündin leider schon recht alt und ich kann nicht mehr sehr viel mit ihr machen. (Nur...
  • Ähnliche Themen
  • Jeder Tag ein neues Abenteuer !

    Jeder Tag ein neues Abenteuer !: Tag 2 : Der zweite Tag meines kleinen Rackers neigt sich gerade dem Ende zu . Es ist noch so unglaublich viel neu für ihn . Jeden Tag passiert...
  • Abenteuer der Nachtschicht

    Abenteuer der Nachtschicht: Was eine Nacht... Frohen Mutes und sich der drohenden Langeweile bewusst schlich ich hinter meinem Frauchen hinterher. Wieder eine Nacht in...
  • Morgen ist es soweit - Pflegehund Dana zieht ein :)

    Morgen ist es soweit - Pflegehund Dana zieht ein :): Bin mal gespannt wie sie sich macht. Denke aber.. das es ihr es definitiv gut tut.. mal vom Tierheim wegzukommen... Es wird zwar sicher stressig...
  • Pflegehund Ben zieht demnächst ein :)

    Pflegehund Ben zieht demnächst ein :): Jipiiie.. nun zieht nach einer gefühlten Ewigkeit doch wieder ein Pflegehund bei mir ein :). Ich freu mich so auf den kleinen Stinker.. ich liebe...
  • Pflegehunde :D

    Pflegehunde :D: hallooo.:) Wie villeicht einige von euch wissen, ist meine Hündin leider schon recht alt und ich kann nicht mehr sehr viel mit ihr machen. (Nur...