Stand der Dinge, bzgl. der Tricks, die wir uns für die nächste Zeit vorgenommen haben.

Diskutiere Stand der Dinge, bzgl. der Tricks, die wir uns für die nächste Zeit vorgenommen haben. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Stand der Dinge: - Humpeln Jeweils eine Pfote wird inzwischen gut in der Luft behalten, solange die Hunde stehen. Bis zum ersten Humpel-Schritt...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Stand der Dinge:

- Humpeln
Jeweils eine Pfote wird inzwischen gut in der Luft behalten, solange die Hunde stehen. Bis zum ersten Humpel-Schritt wird es bei uns wohl noch etwas dauern. ;D
- Pfoten überkreuzen
Klappt bei Pepsi mit der rechten Pfote über die linke. - Ansonsten noch nicht weiter geübt.
- Längliche Dinge mit der Pfote halten.
Wenn ich es Pepsi zurecht lege, hält sie es. Tacka hat hier vor den meisten Gegenständen etwas Angst.
- Rückwärts gehen (Tacka neu/Pepsi die Entfernung strecken)
Ja... Diese Übung schiebe ich wohl etwas vor mir her..
- Hatschi (schon angefangen)
Klappt eigentlich schon gut mit beiden Hunden.
- Handstand
Uff... Bisher noch nicht wieder geübt.
- Hinterpfoten
anheben (hat Zeit)
Bei einem Spaziergang klappte es sehr gut mit Tacka - aber allgemein noch nicht groß geübt.
- Würstchen apportieren (hat Zeit)
Noch gar nicht weiter geübt.
- Nein - Kopf nach links und rechts drehen.
Funktioniert bei Tacka, solange da noch irgendwelche Sachen neben ihr stehen. Bei Pepsi geht es bisher nur jeweils in eine Richtung.
- Pepsi: Ja = Nicken (vermehrt üben)
Training läuft auch gut. Ist bei ihr zwar nur ein leichtes Nicken mit Pfote geben - aber das passt so schon.
- Tacka: rückwärts im Kreis um mich
Training läuft super. 1,5 bis 2 Runden schaffen wir schon.
- Touch auf 'Post's It's' (wichtig)
Das Training läuft recht gut. Bei Tacka besser als bei Pepsi, die mir die Zettel immer lieber gleich bringen will.
- Elefant (hat Zeit)
Hunde gehen beide auf den Topf mit den Vorderbeinen. Pepsi (bei Tacka läuft es noch nicht ganz so gut) folgt mir, wenn ich mitgehe.
- Niesen
Noch nicht weiter geübt.
- Schütteln
Noch nicht weiter geübt.
- Tacka: laut geben
Puh... Nur testweise mal probiert.
- Kombinationen mit beiden Hunden zusammen.
Hier ist ja immer etwas zu machen...

Neu dazu gekommen ist noch:
- Gegenstand in der Schnauze behalten und eine Rolle machen.
- Sich im liegen zudecken.
Erstes klappt gut, zweiteres bei Tacka einen kleinen Tick besser. ;D
Aber im Grunde genommen Übungen, die wir in 5 Minuten weitestgehend drin hatten.


- Sitz, Platz, Steh aus der Bewegung
:] Klappt inzwischen perfekt bei Pepsi und bei Tacka läuft das Training auch gut.
- Voraus
Funktioniert inzwischen eigentlich mit beiden gut, wenn ich ein Ziel hinlege.

- Tacka: Sacktunnel und Slalom von der rechten Seite (Zeit bis Frühjahr)
(Bzgl. Sacktunnel auf dem Hundeplatz bescheid gesagt.)
~§~
 
01.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Stimmt, Sitz, Platz und Steh aus der Bewegung ist wirklich eine gute Idee. Muss ich mal ausprobieren :wink:
 
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Wenn ihr fleißig übt sind deine Hunde ja bald 'ne richtige Attraktion ;-) So lange beide Seiten Spaß an der Sache haben find ich das 'ne gute Sache :)
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
4.440
Reaktionen
0
o_O werde ich dem kleinen mal sageno_O da hat er ja noch was zu tun;)
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Ah... Ich glaube wir haben uns zu viel für den Winter vorgenommen. ><
Aber egal - man hat ja auch noch den Frühling und Sommer und Herbst und nächsten Winter usw. Zeit. ^^
~§~
 
Thema:

Stand der Dinge, bzgl. der Tricks, die wir uns für die nächste Zeit vorgenommen haben.

Stand der Dinge, bzgl. der Tricks, die wir uns für die nächste Zeit vorgenommen haben. - Ähnliche Themen

  • 18 Dinge die sich ein Hund merken sollte...

    18 Dinge die sich ein Hund merken sollte...: 18 DINGE,.........(¯`•´¯) die sich ein HUND......•.,(¯`•´¯) merken sollte:..........(¯`•´¯).•´ ......................................•.,.•´. 1...
  • Dinge gibts....

    Dinge gibts....: ...die gibt es gar nicht! Immer noch fassungslos über den Tod meines geliebten Stewies, bin ich seit diesem Donnerstag noch viel fassungsloser...
  • Wenn man sich auch über die kleinen Dinge des Lebens freuen kann

    Wenn man sich auch über die kleinen Dinge des Lebens freuen kann: Zugegeben: Die letzten Wochen möchte ich am liebsten wegschmeißen. Es war ein Matsch aus mangelndem Schlaf, Angst ums Hannilein, nervender Uni und...
  • Manche Dinge ergeben sich fast von allein

    Manche Dinge ergeben sich fast von allein: Dachte ich noch das es mit DJ noch ewig dauern wird auf Distanz zu arbeiten, so erstaunte mich gestern wie schnell es plötzlich gehen kann. Aus...
  • Manche Dinge ergeben sich fast von allein

    Manche Dinge ergeben sich fast von allein: Dachte ich noch das es mit DJ noch ewig dauern wird auf Distanz zu arbeiten, so erstaunte mich gestern wie schnell es plötzlich gehen kann. Aus...
  • Ähnliche Themen
  • 18 Dinge die sich ein Hund merken sollte...

    18 Dinge die sich ein Hund merken sollte...: 18 DINGE,.........(¯`•´¯) die sich ein HUND......•.,(¯`•´¯) merken sollte:..........(¯`•´¯).•´ ......................................•.,.•´. 1...
  • Dinge gibts....

    Dinge gibts....: ...die gibt es gar nicht! Immer noch fassungslos über den Tod meines geliebten Stewies, bin ich seit diesem Donnerstag noch viel fassungsloser...
  • Wenn man sich auch über die kleinen Dinge des Lebens freuen kann

    Wenn man sich auch über die kleinen Dinge des Lebens freuen kann: Zugegeben: Die letzten Wochen möchte ich am liebsten wegschmeißen. Es war ein Matsch aus mangelndem Schlaf, Angst ums Hannilein, nervender Uni und...
  • Manche Dinge ergeben sich fast von allein

    Manche Dinge ergeben sich fast von allein: Dachte ich noch das es mit DJ noch ewig dauern wird auf Distanz zu arbeiten, so erstaunte mich gestern wie schnell es plötzlich gehen kann. Aus...
  • Manche Dinge ergeben sich fast von allein

    Manche Dinge ergeben sich fast von allein: Dachte ich noch das es mit DJ noch ewig dauern wird auf Distanz zu arbeiten, so erstaunte mich gestern wie schnell es plötzlich gehen kann. Aus...