Ein seltsamer Spaziergang

Diskutiere Ein seltsamer Spaziergang im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Guten Abend zusammen, Der heutige Abendspaziergang verlief ein wenig seltsam. Wir gingen die grosse Runde, rauf am Damm, entlang der Donau...
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.981
Reaktionen
47
Guten Abend zusammen,

Der heutige Abendspaziergang verlief ein wenig seltsam. Wir gingen die grosse Runde, rauf am Damm, entlang der Donau.

Akos verhielt sich heute super, ging von selbst aus bei Fuss, Jogger und späte Radfahrer hat er gekonnt ignoriert - nur manche Düfte vom Wiesenrand waren wirklich sehr verlockend.

Nach gut 30 Minuten des Spazierganges hat Akos mir eine Person laut knurrend und mit gesträubtem Nackenfell gemeldet.
Auch wenn einige das nicht gutheissen, aber ich bin sehr
froh, dass er dieses Verhalten an den Tag legt da wir hier immer in völliger Dunkelheit spazieren gehen - vor allem zeigt er mir Fremde nur an, wenn ich sie selbst nicht bemerke. Sobald ich sie erkenne, gibt er einen Frieden und ist wieder der bravste Hund der Welt.
Als er mir also eine Person gemeldet hat, die ich nicht ausmachen konnte, bewegte sich ein Mann mit nacktem Oberkörper aus den Büschen heraus, rannte den Abhang hinunter und sprang in sein Auto. Er fuhr einige Zeit unten auf der Strasse neben uns her, Akos hat das Ganze keine Minute aus den Augen gelesen, bis das Auto schliesslich ganz verschwand.

Mir war das Ganze nicht geheuer, weshalb ich dann umgedreht habe und zurückging.
Auf dem Heimweg trafen wir eine Bekannte, die am anderen Ende des Ortes im Supermarkt arbeitet und hat mich gewarnt, das letztens wieder irgendwer mit einem Luftdruckgewehr auf Katzen schiesst.

Naja, der Spaziergang verlief dann den letzten Rest über in gedrückter und nachdenklicher Stimmung und ich hoffe wirklich, dass solche Vorfälle wie vor 3 Jahren (2 Hunde vergiftet etc.) nicht wieder beginnen.

Es ist für mich unverständlich, wie man soetwas tun kann - die Bekannte hat schon Angst, dass irgendwann auch einmal auf Kinder geschossen wird :/

Traurig, traurig. Wenn Akos beim Schutzdienst und dann bei der Security-Ausbildung auch so knurrt und wachsam ist, habe ich einen grossartigen Kollegen :)
 
05.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Ein Mann mit Freien Oberkärper schießt gewiss nicht auf Katzen.... der hatte sicher andere Absichten...

Wer weiß was passiert wäre, wenn dein Hund nicht dabei gewesen wäre.

Gib Hundi nen extra Leckerlie
 
G

Guest

Guest
Ja, ich denke auch der hatte andere gründe im busch zu hocken..
Mit einem hund fühlt man sich sicher:)

Ich finde der hund kann ruhig knurren und ansagen,solange aber bis man dann das kommando für schluss gibt,dann sollte der dann auch ruhe geben, was in deinem fall ja auch so war:)
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.981
Reaktionen
47
Hallo,

Dass er auf Katzen schießt, so war es ja nicht gemeint und habe das auch nicht so in Verbindung gesetzt :) Es macht einem halt nur sehr nachdenklich und traurig :(

Sehr seltsam, was derzeit bei uns im Dorf los ist, zudem es eher ein 'Pensionisten-Dorf' ist, in dem grossteils lauter alte Leute leben.
Da es jedoch Zubauten gab und viele neue Leute eingezogen sind, kommt langsam mehr Action herein :D
 
Thema:

Ein seltsamer Spaziergang

Ein seltsamer Spaziergang - Ähnliche Themen

  • NEULING!!!(seltsame Meerschweinnamen)

    NEULING!!!(seltsame Meerschweinnamen): Hi und Hallo! :D:D ich bin neu hier und habe gleich was zu berichten. Meine meerschweinchen haben echt crazy Namen :101:, den einen hab ich...
  • Hamster ist seltsam!!

    Hamster ist seltsam!!: Hey, Also ich hab seit ca. 2 Monaten nen Goldhamster, er hat nen großen Käfig viel zu klettern und spielen, ein großes Rad also alles was ein...
  • Von seltsamen Tierärzten, doofen Kommentaren und der Idee eines Rudels.

    Von seltsamen Tierärzten, doofen Kommentaren und der Idee eines Rudels.: So, unser kleiner Henry-Schatz hat ein Aua an der Pfote. Wir waren bei unsrer (nun aber wirklich ehemaligen) Tierärztin. Erinnert ihr euch vllt an...
  • Seltsamer Start in die Woche...

    Seltsamer Start in die Woche...: Imoment ist alles irgendwie komisch. Nichts klappt so wie es klappen soll... Alles fing irgendwie vor zwei Wochen an, als mein Hündchen Sheepy...
  • Spaziergang

    Spaziergang: Ich werde nachher mit Eddy spazieren gehen.Ich freue mich jetzt schon!Er rennt dann immer über die Wiesen und freut sich so sehr.Wenn man ihn so...
  • Ähnliche Themen
  • NEULING!!!(seltsame Meerschweinnamen)

    NEULING!!!(seltsame Meerschweinnamen): Hi und Hallo! :D:D ich bin neu hier und habe gleich was zu berichten. Meine meerschweinchen haben echt crazy Namen :101:, den einen hab ich...
  • Hamster ist seltsam!!

    Hamster ist seltsam!!: Hey, Also ich hab seit ca. 2 Monaten nen Goldhamster, er hat nen großen Käfig viel zu klettern und spielen, ein großes Rad also alles was ein...
  • Von seltsamen Tierärzten, doofen Kommentaren und der Idee eines Rudels.

    Von seltsamen Tierärzten, doofen Kommentaren und der Idee eines Rudels.: So, unser kleiner Henry-Schatz hat ein Aua an der Pfote. Wir waren bei unsrer (nun aber wirklich ehemaligen) Tierärztin. Erinnert ihr euch vllt an...
  • Seltsamer Start in die Woche...

    Seltsamer Start in die Woche...: Imoment ist alles irgendwie komisch. Nichts klappt so wie es klappen soll... Alles fing irgendwie vor zwei Wochen an, als mein Hündchen Sheepy...
  • Spaziergang

    Spaziergang: Ich werde nachher mit Eddy spazieren gehen.Ich freue mich jetzt schon!Er rennt dann immer über die Wiesen und freut sich so sehr.Wenn man ihn so...