Felix' Kastra

Diskutiere Felix' Kastra im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstFelix' Kastration Heute war es soweit: Felix' Kastra stand vor der Tür. Hm, wie kann ich den Tag beschreiben... Der Termin war für 14 Uhr...
Bellaa

Bellaa

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
Felix' Kastration

Heute war es soweit: Felix' Kastra stand vor der Tür.
Hm, wie kann ich den Tag beschreiben...

Der Termin war für 14 Uhr beim Tierarzt gesetzt, leider kamen wir ein bisschen später an aber sind sofort ran gekommen.

Die TA bat mich mit ins Behandlungszimmer um mein kleinen Held sich anzuschauen und zu gucken, ob es wirklich ein Böckchen ist und ob beide Hoden vorhanden sind.
Alles war da außer das der eine Hoden im Bauch verschwunden war :eusa_eh: den hatte Felix Mal ganz flott eingezogen.

Die TA klärte mich dann über den Eingriff auf, dass Felix eine Narkosemaske bekommt und keine Spritze, es 10 Minuten dauern würde bis er schlummert und der eigentliche Eingriff gar nicht so lange dauert.

Ich musste Felix bei ihr zurücklassen und ins Wartezimmer ausweichen, wo ich mit meinem Freund und noch 2 weiteren Freunden wartete. Von meinem Platz aus konnte ich gerade wegs zum OP-"Zimmer" durchblicken und die Narkosemaschine (?) sehen, wenn die Tür manchmal geöffnet wurde damit die TA-Helferin rein/raus gehen konnte.
Ich wartete und rund 20 Minuten später kam die Tierärztin mit meinem kleinen Scheiß'erchen aufm Arm raus und bat mich nochmals ihr zu folgen.
Felix lag willenlos iin ihren Armen und hatte die Augen noch geschlossen, die Atmung ging relativ normal.
man zeigte mir die Wunde und wie sie zu versorgen ist, außerdem nach was man schauen soll jeden Tag.

Sie legte mir den Kleinen in die Transportbox und ich sollte noch etwa 5-10 Minuten im Warteraum warten bis der Kleine aufwacht. Ich setzte mich ins Wartezimmer und beobachtete Felix aber erstmal geschah nichts. Die TA-Helferin gab mir den Tipp ihn etwas zu streicheln, da dabei die meisten Kaninchen etwas angeregt werden auf die Beine zu kommen. ich streichelte ihn ein paar Mal und nahm meine Hand aus der Box, aufeinmal zuckten seine Hinterläufe und mit einem Satz stand er auf allen Vieren.

Bilder von diesem Zustand habe ich nicht gemacht.

Felix war noch ziemlich wackelig auf seinen kleinen Pfoten und ist in völliger orientierlosigkeit kurz gegen die Wand des Transportkäfigs gelaufen, aber nicht doll.
Leider hab ich die Wärmeflasche zuhause vergessen :eusa_doh: hatte aber Handtücher, die ich einmal unter und einmal über Felix legte, aber er bekam nicht so viel Kälte ab, da wir mit PKW zum TA gefahren sind.

Zuhause angekommen habe ich ihn in seinen Käfig gesetzt, den ich vorsichtshalber mit einem Handtuch ausgelegt habe, frisches Heu hab ich auch dazu getan. Er scheint noch ein bisschen durcheinander zu sein, aber das legt sich sicher bald wieder.

(Die Kastra hat, mit Mehrwertsteuer (19%) 65,00€ gekostet)

Soo hier ein Bild von dem Kleinen zuhause angekommen:



Ausserdem hab ich eine Neuigkeit entdecken können:

Bella chattet gern :lol:

Hier ein Beweisfoto:



Und Mal noch ein Bild wo sie am chillen ist:



Das wars heute erstmal von Mir.

Eiinen schönen Spätnachmittag noch gewünscht :D
 
06.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
oh schön das der kleine alles gut überstanden hat :)
das freut mich :)

hehe schöne bilder von bella :D
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
Schön das es ihm gut geht *_*
 
petite

petite

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
2.812
Reaktionen
0
juchu blog gefunden :)

na da hat dein felix ja alles gut geschafft :) aber ist schon erschreckend, wie fertig die dann die ersten 2 std sind oder?

bella ist ja wohl mal sowas von hübsch anzusehen :) wo hast du die denn aufgegabelt? :D

kannst du mir evtl nochmal per pn erklären, wie ich hier fotos hochlanden kann?

LG ;)
 
Thema:

Felix' Kastra

Felix' Kastra - Ähnliche Themen

  • Sorry ! - wir sind wieder da ! (=

    Sorry ! - wir sind wieder da ! (=: Sorry ! - wir sind wieder da ! (= Entschuldigt, dass ich die letzten Monate nichts von mir und den Hasen hören ließ. Ich hatte viele Private...
  • Bella & Felix

    Bella & Felix: Hier werde ich künftig für die Paten von Bella & Felix (siehe Fotos) Up Dates und Bilder schreiben. Erstmal das wesentliche über die beiden...
  • Felix - eine Erfolgsgeschichte

    Felix - eine Erfolgsgeschichte: Felix kam zu uns im Alter von 3 Jahren. Wir waren Rottweiler gewöhnt. Foxterrier-Mix war eine neue Erfahrung für mich. Drei Monate später...
  • Ich darf die Kastra zahlen :)

    Ich darf die Kastra zahlen :): Ich könnte gerade Bäume ausreißen, ich freu mich total. Meine Cousine hat zwei unkastrierte Mietzen zu haus, die eine davon schon dauerrollig...
  • Ähnliche Themen
  • Sorry ! - wir sind wieder da ! (=

    Sorry ! - wir sind wieder da ! (=: Sorry ! - wir sind wieder da ! (= Entschuldigt, dass ich die letzten Monate nichts von mir und den Hasen hören ließ. Ich hatte viele Private...
  • Bella & Felix

    Bella & Felix: Hier werde ich künftig für die Paten von Bella & Felix (siehe Fotos) Up Dates und Bilder schreiben. Erstmal das wesentliche über die beiden...
  • Felix - eine Erfolgsgeschichte

    Felix - eine Erfolgsgeschichte: Felix kam zu uns im Alter von 3 Jahren. Wir waren Rottweiler gewöhnt. Foxterrier-Mix war eine neue Erfahrung für mich. Drei Monate später...
  • Ich darf die Kastra zahlen :)

    Ich darf die Kastra zahlen :): Ich könnte gerade Bäume ausreißen, ich freu mich total. Meine Cousine hat zwei unkastrierte Mietzen zu haus, die eine davon schon dauerrollig...