Schweigen..seufz...naja musst du wissen...

Diskutiere Schweigen..seufz...naja musst du wissen... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; ....Wann ist man alt genug, um am Telefon mit seiner Mutter nicht mehr diese Reaktion zu bekommen...:roll: Ganz kurz zusammengefasst geht es...
Bisa

Bisa

Registriert seit
06.09.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
....Wann ist man alt genug, um am Telefon mit seiner Mutter nicht mehr diese Reaktion zu bekommen...:roll:

Ganz kurz zusammengefasst geht es darum: Mein on-off-on-off- jetzt aber wohl endgültig on-Freund und ich wollen nächstes Jahr so ab August zwei Kätzchen holen. Vorher muss ich nach dem Examen noch ne Stelle kriegen und wir müssen umziehen, aber dann ist es soweit. Erzähle ich das heute am Telefon, kommt diese Reaktion:

"langes Schweigen. Schnaufen durch die Nase. Naja, musst du wissen"
"Was ist denn?"
"Ach, nein, nichts"
"Was stört DICH, wenn ich mir Katzen hole?"
"Nichts"
"...?!"
"Ja ach Kind und die Verantwortung und die Bindung und nicht
frei und immer die Katzen und pipapo blablablub"

Dabei will ich mich doch freuen... Es ist für ihn das erste Mal, dass er wohntechnisch Katzen haben kann und er kanns kaum erwarten, und ich bin eh irre :mrgreen:
Off-Topic
(Der Kampf, den ich mit Misjö noch auszufechten habe: Oh bitte, nur einmal Rassekatzen (er) vs. wie eh und je Tierschutz (ich ) , ist eine ganz andere Baustelle mit der ich sicher früher oder später hier angekleckert komme ;) und hindert mich nicht an der Freude, denn Katzen kommen so oder so her..)


Aber dann erwarte ich, dass sich jemand mit mir freut, der meine Tierliebe eigentlich kennen sollte und die Tatsache, dass Katzen ein zwingendes Bedürfnis sind für mich..ich weiß ja auch nicht, warum es so ist aber muss ich das denn? Muss ich erklären, warum ich nur mit Katzen mein Leben als 100% komplett ansehe, wenn es eben so ist? Ich will eben alles..:|

-und dann dieses Rumgeseufze als wäre ich 12 und würde mit ner Mieze im Arm und großen Augen vor der Tür stehen. Himmel, nächstes Jahr werde ich 28...wie viele haben da schon Kinder? Ist man da etwa nicht in der Verantwortung?

Und berufskompatibler als Kinder sind Katzen allemal... Ich bin nicht der Typ, der durch die Welt jettet und selbst wenn ich es wäre, soviel Urlaub hat man ja nicht, als dass man die Katzen tatsächlich vernachlässigen könnte oder aber umgekehrt gebunden wäre..

Ja und wenn wir uns doch trennen, zeitweise oder für immer: Die Katzen werden meine, darüber haben wir schon gesprochen und werden alles vereinbaren, um nicht im schlimmsten Fall einen "Sorgerechtsstreit" um die Tiere zu haben. Neben all dem anderen Kummer, den eine Trennung bringen würde, fällt das deshalb nicht ins Gewicht.

Bin irgendwie geknickt, ich mein, noch 8-X Monate sind ohnehin lange um zu warten, dann möchte man doch wenigstens drüber reden.

Wann oh wann ist man alt genug, um diese Reaktion nicht mehr zu bekommen oder aber um so etwas einfach hinzunehmen...:roll:
 
06.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Kenn das auch. Hab ja seit 2 Wochen meine ersten eigenen Katzen... Meine Tante versuchte mich gestern zu überreden, ob ich nicht lieber die Katzen wieder abgeben will, weil die Kosten ja Geld... Ich hab dann nur noch gesagt: "Nee... kacke, da hab ich ja gar nicht dran gedacht! Deswegen sind die so dünn geworden! Die im Tierheim haben ja auch gar nix gesagt, wegen Futter und so..." Und dann hat mir meine Tante aufgrund dieses vollkommen ironischen Satzes unterstellt (sie hat verstanden wie es gemeint war) unterstellt das ich vollkommen überfordert wäre mit den Tieren...
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Ich glaub für Mamas und Mama Ersatz ist man nie Alt genug für irgendetwas ;)
 
Bisa

Bisa

Registriert seit
06.09.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Meine Tante versuchte mich gestern zu überreden, ob ich nicht lieber die Katzen wieder abgeben will, weil die Kosten ja Geld... Ich hab dann nur noch gesagt: "Nee... kacke, da hab ich ja gar nicht dran gedacht! Deswegen sind die so dünn geworden! Die im Tierheim haben ja auch gar nix gesagt, wegen Futter und so..."
:044: Klasse, du bist ja super :mrgreen:

Ich sollte es sicher auch alles viel lockerer nehmen, aber ich hatte mich so gefreut, zu erzählen, und dann das. Ächz.:roll:

Zu deinem zweiten Kommentar kann ich nur sagen: Sie machen einen aber immer genauso alt, wie es ihnen passt. Wehe man ist mal bockig oder eingeschnappt, dann heißt es, benimm dich mal deinem Alter entsprechend, du bist ja kein Kind mehr.:silence:
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Ja das stimmt. Wenn man mal was tolles gemacht hat, wie den ersten Mietvertrag unterschrieben "Tu doch nicht so als wärst du schon jetzt total Erwachsen!" Und wenn man mal nen schlechten Tag hat und bockig ist "Wie alt bist du eigentlich? 7?
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
darf ich mal fragen,was on off on off on off Freund heissen soll?
 
Bisa

Bisa

Registriert seit
06.09.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Weißt Du, Eltern... ist ja schlimm dass man da Verantwortung hat, wird ja mal zeit.

Wegen Rassekatzen oder nicht: da kosten dann die Katzen mit Erstausstattung 1000-2000 Euro... da könnte man auch richtig schick urlaub machen bevor die tiger kommen, weil wenn sie dann da sind bleibt man ja eher daheim, man bräuchte ja immer nen katzensitter...
 
Bisa

Bisa

Registriert seit
06.09.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Hallo Susanne,

ich habe das Gefühl, meine Mutter hat bei allen Einwänden vor allem Angst, dass ich eine wunderliche Katzentante werde, mit drei Katzen auf jeder Schulter und die murmelnd durch die Gegend zieht und Leckerlies an Streuner verteilt.. :roll::mrgreen: wobei mir der Gedanke nicht unsympathisch ist ;-)

Off-Topic
Das mit den Rassekatzen wird noch eine längere Sache, die wir beide besprechen müssen...Er hat eben diesen Wunsch schon so lange, hat sich diese Rassen ausgeguckt und möchte nur ein einziges Mal solche Katzen haben.

Sobald es mit der Stelle klappt, wäre auch genug Geld da, zudem geht er einige große Kompromisse ein für mich, so dass ich ihm schon aus diesem Grund gerne eine Freude machen würde... ich habe ja auch nichts gegen Rassekatzen, können ja auch hübsch sein.

Mein Gewissen schießt nur quer: Dafür sitzen zwei im Tierheim, die sonst bei mir ein Zuhause gefunden hätten.


Hilfe, jetzt erscheint der Kommentar gleich 100 Mal...danke freake fürs Löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schweigen..seufz...naja musst du wissen...

Schweigen..seufz...naja musst du wissen... - Ähnliche Themen

  • Schmerzhaftes Schweigen !!!

    Schmerzhaftes Schweigen !!!: Ich muss jetzt hier mal mein Frust los lassen! Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel und letztens musste ich...
  • Das liebe Wasser *seufz*

    Das liebe Wasser *seufz*: Hallo zusammen, Da ich nicht weiss, wie/wann/ob das Hochwasser einsetzt, wollte ich nur Bescheid geben - wenn ich länger nicht da bin, liegt es...
  • mein Bruder ist total unfreundlich *seufz*

    mein Bruder ist total unfreundlich *seufz*: Ich weiß nicht mehr weiter :( Also erstmal zu meiner Bruder: Er ist ca. 24 Jahre alt (naja ich vergesse das oft) und wohnt im Westen, wir im...
  • *Seufz**Viele Tränen und Fragen*

    *Seufz**Viele Tränen und Fragen*: Teil 1 hier --> https://www.tierforum.de/blogs/benedikt/1065-seufz-ich-weiss-keinen-titel.html#comment4971 Hallo! So heute gibt es mal wieder...
  • *seufz* *ich weiß keinen Titel*

    *seufz* *ich weiß keinen Titel*: Ich möchte aber nicht das ganze Offtopicforum belästigen darum schreibe ich hier weiter. So hat alles angefangen...
  • Ähnliche Themen
  • Schmerzhaftes Schweigen !!!

    Schmerzhaftes Schweigen !!!: Ich muss jetzt hier mal mein Frust los lassen! Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel und letztens musste ich...
  • Das liebe Wasser *seufz*

    Das liebe Wasser *seufz*: Hallo zusammen, Da ich nicht weiss, wie/wann/ob das Hochwasser einsetzt, wollte ich nur Bescheid geben - wenn ich länger nicht da bin, liegt es...
  • mein Bruder ist total unfreundlich *seufz*

    mein Bruder ist total unfreundlich *seufz*: Ich weiß nicht mehr weiter :( Also erstmal zu meiner Bruder: Er ist ca. 24 Jahre alt (naja ich vergesse das oft) und wohnt im Westen, wir im...
  • *Seufz**Viele Tränen und Fragen*

    *Seufz**Viele Tränen und Fragen*: Teil 1 hier --> https://www.tierforum.de/blogs/benedikt/1065-seufz-ich-weiss-keinen-titel.html#comment4971 Hallo! So heute gibt es mal wieder...
  • *seufz* *ich weiß keinen Titel*

    *seufz* *ich weiß keinen Titel*: Ich möchte aber nicht das ganze Offtopicforum belästigen darum schreibe ich hier weiter. So hat alles angefangen...