Tierforums Leute - crazy

Diskutiere Tierforums Leute - crazy im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Aaaaalso, da man hier seine freie Meinung wohl nirgendswo schreiben darf, werde ich sie hier einfach mal hinein schreiben. Es wird immer...
H

Hunde 4ever

Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
186
Reaktionen
0
Aaaaalso, da man hier seine freie Meinung wohl nirgendswo schreiben darf, werde ich sie hier einfach mal hinein schreiben.

Es wird immer schlimmer. Früher, als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich ein gutes Gefühl dabei. Ich habe mir viele Beiträge durchgelesen & welche geschrieben etc.

Doch nach einiger Zeit...fällt einem etwas auf.

Je mehr Threads man durchliest, desto stärker wirds einem bewusst...


-> Die Leute hier sind einfach nur schräg drauf. Nein, nicht positiv schräg sondern negativ gemeint.

Ich gebe zu, es gibt manche die noch nett sind. Aber speziell im Hamster & Mäuseforum lese ich immer wieder das selbe.

Die Leute können echt super gut Kritik verteilen! (Ob konstruktiv ist fraglich) Aber einstecken, können sie nichts.

Nein,
dass ist nicht nur mir aufgefallen. Ich kenne hier ein paar Leute persönlich und weiß, wie sie darüber denken.

Dieses Forum hier wäre wirklich super schön.

Aber die Typen hier verderben das Ganze.

Man fragt zum Beispiel ob der Käfig so in Ordnung ist.
Und prompt wird man gleich angemotzt, dass nix artgerecht ist und man das sofort ändern soll, weil wenn man es nicht sofort macht, hasst man seine Tiere ja gleich.

Nach mehrern solchen Beispielen, die man selbst erlebt hat oder gelesen hat, möchte man seine Meinung äußern. Aber nein! Die dürfen mich anmotzen, aber ich darf meine Meinung nicht sagen! Ok?!

Oder man liest eine Antwort und denkt sich so: "Ist das jetzt böse gemeint oder nicht...?" Man will ja lieb und nett sein und schreibt etwas nettes hin, was in keinster Weise böses beinhaltet. Der andere antwortet, dass man sowas böses ja nicht schreiben darf, und man doch keine Ahnung hat, etc. Super, da bemühen sich doch einige echt um ne nette Atmosphere.

Ein letztes Beispiel:
Man eröffnet einen Thread, um etwas zu fragen. Die Antwort wurde gegeben. Man bedankt sich. Einige Tage später schreibt jemand plötzlich, dass man doch unbedingt das und das machen muss und wenn nicht dann soll man alles nochmal neu anfangen!
Ähm..der hat wohl übersehen, dass die Antwort schon längst gegeben wurde?
Hm, na das passiert öfters, ich werd dazu mal meine Meinung schreiben und drauf hinweisen, dass man den Thread besser lesen soll.
Was passiert? Man wird angemeckert, dass man ja nix verstehe, sich nicht um seine Tiere kümmert & nicht so einen Mist schreiben soll.
Draufhin, ein bisschen gereizter, schreibt man wiedermal seine Meinung zu diesem Beitrag, diesmal so, dass das jeder versteht. Was passiert? Nen Mod kommt, clost den Thread und sagt dazu noch, dass sich der Threadersteller mal nicht so aufregen soll & der andere Recht hat. Ende. Man kann nichts mehr dazu schreiben. Echt komisch.

Also ist der Threadersteller immer der Dumme und nur die, die Antworten dürfen sagen was richtig und was falsch ist? Super!

So siehts hier aus.

Meine Meinung, und die vieler anderer ~
 
11.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Ich respektiere deine Meinung, aber

was ist daran falsch, jemandem zu schreiben, dass sein Käfig zu klein für dieses Tier ist, oder dass das Tier einen Partner braucht?
Wir schreiben das ja nicht, um denjenigen zu ärgern, sondern wegen dem Wohl der Tiere.

Es kann doch immer mal sein, dass der vor einem was wichtiges vergessen hat oder? Es gab hier schon einige, die nicht einsehen wollten, dass sie ihre Tiere nicht artgerecht halten und wenn das alle geschrieben haben, dass es nicht artgerecht ist. Da werden nunmal manche etwas deutlicher...

Du schreibst "Früher als ich mich hier angemeldet habe". Du bist seit Ende August hier angemeldet, was verstehst du denn unter "früher"? Das sind knapp 2 1/2 Monate... :)
 
H

Hunde 4ever

Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
186
Reaktionen
0
Nein, das ist mir klar, aber manche motzen die Leute an wie sonst wen! Sie schreiben nicht "kauf dir bitte lieber einen besseren Käfig" oder so, sondern "kauf den Käfig!! warum holst du dir tiere wenn dein käfig zu klein ist, he?!?!"

mhm, wenn sies nicht einsehen wollen, aber manche wissen doch garnicht, das ihr Käfig zu klein ist, und daher passiert es auch, dass die angemeckert werden, aus keinem grund heraus. auch wenn, wie du schon sagtest, das nicht immer der fall ist.

Unter früher meine ich die ersten 5 Wochen :p
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
jedes Forum hat seine Marotten, seine Themen bei denen der Holzhammer ausgepackt wird.
Immer mit der Ruhe, irgendwann wird jedes Forum etwas entspannter. Es gibt immer Wellen, was sein MUSS und einiges davon muss wirklich sein, anderes nicht. Das zeigt die Zeit.

Mit hat die Forenpause gut getan, ich bin entspannter und weiß, dass etliches geht, was nach Forenmaßstäben verboten ist.
Gut oder gerade ideal ist immer relativ
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Liebe Hunde 4ever - ich kannte Dich bisher gar nicht, hab´ mir jetzt aber mal diverse Deiner Beiträge durchgelesen...
Und ganz ehrlich - ich verstehe Dich nicht.
Alle User, die Dir geschrieben haben, wollten Dir helfen - und Du gehst sie gleich an, was das denn jetzt noch solle...

Sorry, dass unsere User hier hilfsbereit sind.
Aber auch die hilfsbereitesten User haben sicher nicht unbegrenzt Geduld...

Wenn ein Käfig zu klein ist, wird das gesagt.
Wenn die Haltung nicht in Ordnung ist, wird das gesagt.
Wenn das Futter nicht ok ist, wird das gesagt.
Umgekehrt wird aber auch gelobt, wenn jemand etwas richtig macht oder etwas einsieht und seine Haltung verbessert.
Dafür ist ein Forum, das um das Wohl der Tiere besorgt ist, schließlich da...

Etwas verständnislose Grüße,
seven
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Nein, das ist mir klar, aber manche motzen die Leute an wie sonst wen! Sie schreiben nicht "kauf dir bitte lieber einen besseren Käfig" oder so, sondern "kauf den Käfig!! warum holst du dir tiere wenn dein käfig zu klein ist, he?!?!"
Ganz ehrlich. Ich finde du übertreibst ein wenig...
Es gibt zwar immer wieder Leute die etwas agressiver reagieren, aber es ist doch nicht so das jeder ,bzw. mir ist noch keiner aufgefallen,der so schreibt.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.432
Reaktionen
20
Manchmal geht mir auch das Forum auf die Nerven. Eben was du auch angesprochen hast.

Bin ja oft ne stille Leserin.

Aber dann gehe ich ein paar Tage hier raus..und komme irgendwann wieder.

Manche sehen hier die Probleme nicht.

Aber es wird immer schlimmer und nerviger.

Aber was solls....klappe halten und Tee trinken....
 
H

Hunde 4ever

Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
186
Reaktionen
0
jedes Forum hat seine Marotten, seine Themen bei denen der Holzhammer ausgepackt wird.
Immer mit der Ruhe, irgendwann wird jedes Forum etwas entspannter. Es gibt immer Wellen, was sein MUSS und einiges davon muss wirklich sein, anderes nicht. Das zeigt die Zeit.

Mit hat die Forenpause gut getan, ich bin entspannter und weiß, dass etliches geht, was nach Forenmaßstäben verboten ist.
Gut oder gerade ideal ist immer relativ
Gut gesprochen o_O
 
H

Hunde 4ever

Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
186
Reaktionen
0
Liebe Hunde 4ever - ich kannte Dich bisher gar nicht, hab´ mir jetzt aber mal diverse Deiner Beiträge durchgelesen...
Und ganz ehrlich - ich verstehe Dich nicht.
Alle User, die Dir geschrieben haben, wollten Dir helfen - und Du gehst sie gleich an, was das denn jetzt noch solle...

Sorry, dass unsere User hier hilfsbereit sind.
Aber auch die hilfsbereitesten User haben sicher nicht unbegrenzt Geduld...

Wenn ein Käfig zu klein ist, wird das gesagt.
Wenn die Haltung nicht in Ordnung ist, wird das gesagt.
Wenn das Futter nicht ok ist, wird das gesagt.
Umgekehrt wird aber auch gelobt, wenn jemand etwas richtig macht oder etwas einsieht und seine Haltung verbessert.
Dafür ist ein Forum, das um das Wohl der Tiere besorgt ist, schließlich da...

Etwas verständnislose Grüße,
seven
Das meine ich, versetz dich doch einfach mal in meine Lage und lies dir das alles nochmal in Ruhe durch, vielleicht verstehst du dann, wie ich denke.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Wenn ich so darüber nachdenke, finde ich hier manchmal ehrlich gesagt auch ein wenig übertrieben. Aber ich mags hier so und würde ohne nicht leben wollen *lol*
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Genau, Liane...
Warum auch in einem Forum nachfragen und es dann doch einfach so machen, wie man lustig ist?
Warum sich Infos von vielen kompetenten Usern holen, wenn man es hinterher doch besser weiß...
Es geht vieles... Klar... Die Tiere können sich ja nicht beklagen....
*seufz*
 
H

Hunde 4ever

Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
186
Reaktionen
0
H

Hunde 4ever

Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
186
Reaktionen
0
Manchmal geht mir auch das Forum auf die Nerven. Eben was du auch angesprochen hast.

Bin ja oft ne stille Leserin.

Aber dann gehe ich ein paar Tage hier raus..und komme irgendwann wieder.

Manche sehen hier die Probleme nicht.

Aber es wird immer schlimmer und nerviger.

Aber was solls....klappe halten und Tee trinken....
Mh das stimmt. Zum Glück muss man nicht immer neue Threads aufmachen, sondern kann in den alten..lesen...^^
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
@Hunde 4ever, ich hab´s gelesen ;) Und ich bin des sinnentnehmenden Lesens durchaus mächtig.
Und nein, ich habe kein Verständnis, sorry...

Und einiges in Deinem Blogbeitrag grenzt auch schon an Beleidigung.
Solche Sachen wie "diese Typen hier" müssen ja wohl nicht sein. Auch die Unterstellung von Feigheit ist fehl am Platze.

Gerade das Mäuse-Unterforum kenne ich lange Jahre als sehr friedliches, kommunikatives Forum, und da hat sich meiner Meinung nach in den letzten Monaten auch nichts dran geändert...

Klar, es gibt immer mal den einen oder anderen, der einen schlechten Tag hat oder sich mal im Ton vergreift. Sowas kommt immer und überall vor, dafür sind wir alle nur Menschen.
Aber frag´ Dich doch mal, warum ausgerechnet Dir überall Gegenwind entgegenweht? Liegt das nur an all unseren bösen Usern? Sicher nicht, gell? Die haben sich ja schließlich nicht alle gegen Dich verschworen ;)
 
H

Hunde 4ever

Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
186
Reaktionen
0
@Hunde 4ever, ich hab´s gelesen ;) Und ich bin des sinnentnehmenden Lesens durchaus mächtig.
Und nein, ich habe kein Verständnis, sorry...

Und einiges in Deinem Blogbeitrag grenzt auch schon an Beleidigung.
Solche Sachen wie "diese Typen hier" müssen ja wohl nicht sein. Auch die Unterstellung von Feigheit ist fehl am Platze.

Gerade das Mäuse-Unterforum kenne ich lange Jahre als sehr friedliches, kommunikatives Forum, und da hat sich meiner Meinung nach in den letzten Monaten auch nichts dran geändert...

Klar, es gibt immer mal den einen oder anderen, der einen schlechten Tag hat oder sich mal im Ton vergreift. Sowas kommt immer und überall vor, dafür sind wir alle nur Menschen.
Aber frag´ Dich doch mal, warum ausgerechnet Dir überall Gegenwind entgegenweht? Liegt das nur an all unseren bösen Usern? Sicher nicht, gell? Die haben sich ja schließlich nicht alle gegen Dich verschworen ;)
Zum 2. Absatz: das habe ich schon geändert..außer Typen, weil ich nicht so oft nen wort wiederholen wollte xD

Das kann sein, aber wie gesagt. Das ist nicht nur meine Meinung, von daher fällt es wohl nicht nur mir auf.

bzw. mit "speziell im H & M Forum" meine ich eigl. da fällts mir auf, weil ich andere nicht so oft lese, wie diese beiden
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Also wenn es dir nicht gefällt, wieso bist du dann hier?

Was glaubst du, was los war als ich mich hier angemeldet habe? Ein Kaninchen alleine und auch noch schlecht gehalten. Jetzt habe ich mich zu einer Userin entwickelt, die genauso reagiert, wie die damals (und das damals war vor fast 4 Jahren) auf mich reagiert haben. Ich spreche die Fehler an und versuche ruhig zu bleiben. Aber wenn dann einer schreibt: Mein Tier ist alleine glücklich und du kennst es ja nicht, dann... naja... :silence:

Ich hatte zwischendrin auch mal eine längere auszeit, war glaub ich, fast 1 Jahr... Ich bin froh, dass ich das Forum gefunden habe, alle anderen, wo ich mich angemeldet habe, sind "tot" und naja, hier fühle ich mich wohl, bei den anderen weniger.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Mal ehrlich, bei einem Thread finde ich, der eine User übertreibt echt (mit diesem "ich werde in deinem neuen Thread nicht mehr schreiben"...), aber in anderen siehts doch normal aus.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Wenn ihr Kritik äußert, ist das durchaus ok. Was nicht ok ist, ist der Ton und sry, der geht teilweise arg unter die Gürtellinie.

Wenn euch etwas stört, wieso macht ihr dann so ein riesen Tamtam anstatt uns einfach eine Pn zu schicken? Auf die Gefahr hin, dass man uns nicht glaubt, aber wir lesen es uns durch, leiten es an die anderen weiter und machen uns Gedanken.

Anstatt also das halbe Forum aufzubauschen: Gebt euch einen Ruck und schreibt uns und wir versuchen eine Lösung zu finden!
Wie sollen wir etwas ändern, wenn man uns als letztes bescheid sagt, man sich scheinbar nur unter einander austauscht und andere damit auch noch verrückt macht?
Wenn ihr ehrlich seid: Uns gegenüber ist das nicht fair!
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Ich denke nicht, dass die Mods was gegen diesen Userin tun würden.. die TE ja wohl auch schuld dran ist, weil sie etwas überreagiert hat - finde ich.
 
Thema:

Tierforums Leute - crazy

Tierforums Leute - crazy - Ähnliche Themen

  • Zwei Wochen kein Tierforum...

    Zwei Wochen kein Tierforum...: ...heißt es ab jetzt für mich, aber aus einem eher schönen Grund. :D Zwei Wochen kein Tierforum, dafür zwei Wochen Bodensee. Auf einem schönen...
  • Tschüss Tierforum! ;-)

    Tschüss Tierforum! ;-): Hallöchen :mrgreen: Ich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub und ich denke kaum, dass ich wärend diesen 2 Wochen ins I-net kann. Ich wünsch euch allen...
  • Tierforum? Achso, das gibts ja auch noch! :)

    Tierforum? Achso, das gibts ja auch noch! :): Hey liebe Tierforum-Gemeide! Ich habe dieses Forum völlig vergessen, umso größer war die Freude, mal wieder hier zu stöbern. Besonders in meinem...
  • Traurig.enttäuscht.machs gut Tierforum- die 2te

    Traurig.enttäuscht.machs gut Tierforum- die 2te: warum muss immer alles schief gehen? warum muss ich solange um das leben meines meerlis kämpfen? warum dasrf ich nicht glücklich sein? warum muss...
  • Traurig.Enttäuscht.Machs gut Tierforum.

    Traurig.Enttäuscht.Machs gut Tierforum.: Entfernt ;)
  • Ähnliche Themen
  • Zwei Wochen kein Tierforum...

    Zwei Wochen kein Tierforum...: ...heißt es ab jetzt für mich, aber aus einem eher schönen Grund. :D Zwei Wochen kein Tierforum, dafür zwei Wochen Bodensee. Auf einem schönen...
  • Tschüss Tierforum! ;-)

    Tschüss Tierforum! ;-): Hallöchen :mrgreen: Ich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub und ich denke kaum, dass ich wärend diesen 2 Wochen ins I-net kann. Ich wünsch euch allen...
  • Tierforum? Achso, das gibts ja auch noch! :)

    Tierforum? Achso, das gibts ja auch noch! :): Hey liebe Tierforum-Gemeide! Ich habe dieses Forum völlig vergessen, umso größer war die Freude, mal wieder hier zu stöbern. Besonders in meinem...
  • Traurig.enttäuscht.machs gut Tierforum- die 2te

    Traurig.enttäuscht.machs gut Tierforum- die 2te: warum muss immer alles schief gehen? warum muss ich solange um das leben meines meerlis kämpfen? warum dasrf ich nicht glücklich sein? warum muss...
  • Traurig.Enttäuscht.Machs gut Tierforum.

    Traurig.Enttäuscht.Machs gut Tierforum.: Entfernt ;)