Von Krankheit, Loulou, Regen und was man alles tun würde.

Diskutiere Von Krankheit, Loulou, Regen und was man alles tun würde. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Tja meine Lieben, ihr kennt das ja alle. Es regnet, es ist eiskalt, ihr seid krank... und der Hund muss raus. Also schnell auf vom warmen und...
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Tja meine Lieben, ihr kennt das ja alle.
Es regnet, es ist eiskalt, ihr seid krank... und der Hund muss raus.

Also schnell auf vom warmen und kuscheligen Sofa, Loulou fertig gemacht, Leckerlies eingepackt, sich selbst dick und fett eingemummelt und auf geht's.

Loulou schaut schon: "Ui, meinst du ehrlich bei dem Wetter? Ich bin doch aus Portugal und Regen und nass mag ich gar nicht!"
"Ja, aber Mäuschen du musst doch raus. Wenigstens ein bisschen ausgelastet musst du sein!"

Also stapft man los, am besten auf den Spazierweg. Allerdings peitscht einem der Wind dort so stark ins Gesicht, dass man kaum noch die Augen offen halten kann.
Und wenn man es dann schafft, sie zu öffnen, sieht man nichts, weil es ja so stark regnet.

Während Loulou schön ihr Geschäftchen macht, manchmal gequält hochschaut, weil die Wiese ja so unangenehm nass ist, denkt man: Warum tu ich mir das an?

Noch ein
ganz kleines Stück. Der Boden ist aufgewühlt vom Regen. Es ist nicht nur nass, sondern auch matschig. Die Gräben sehen aus wie kleine Flüsse.

Langsam testet Loulou an. "Hm... ob ich da wohl reingehen kann?"
Platsch liegt sie drin, springt schnell wieder auf und schaut einen dann wie ein begossener Pudel an. "Warum hast du mich nicht vorgewarnt??"

Endlich auf der Wiese angekommen. Nun darf Loulou frei laufen. Das tut sie auch und stellt sich als erstes bei den Tannen unter.
"Tja, jetzt kannst du soviel rufen wie du willst... ich bleib hier stehen... oh, ein leckerer Geruch!"

Man beobachtet wie der kleine Welpe immer tiefer in den Wald verschwindet, rennt mit Leckerlies wedelnd hinterher und zieht die Nase immer wieder hoch. Bei einer dicken Erkältung genau das richtige.

Irgendwann entscheidet Loulou sich dann zurückzukommen, so alleine im Wald ist ja auch doof.
Schnell wieder an die Schleppleine und etwas abrufen üben.
"Normalerweise kommst du doch immer!"
"Ja, aber doch nicht beim Regen ... ich warte auf mein Mäntelchen!"
"Ja, das ist doch schon bestellt!"

Nach ca. 30 Minuten macht man sich auf den Heimweg.
Ein bisschen Suchspiel für Loulou, Leckerlies verstecken. Die Meisterin der Suchspiele, findet natürlich alles direkt, wartet aber dennoch jedes mal total gespannt darauf, wo denn nun das nächste Leckerlie zu suchen ist.

Auf dem Rückweg fragt man sich dann: Warum seh ich bei diesem Wetter sonst keinen mit dem Hund gehen?

Endlich wieder zuhause, hüpft Loulou erstmal aufs kuschelig, weiche Sofa. Die weißen Kissen färben sich in einem schicken Braunton. Das Pfotenmuster sieht eigentlich recht trendy aus.
Zuckersüß schauen dich zwei große, dunkle Hundeaugen an: "Und was ist jetzt mit Essjen?"
Das Schwänzchen wedelt unaufhörlich.

Also, Welpenfutter geholt, ins Töpfchen gemacht. Schlingender und ungekauter Weise leckt Loulou alles innerhalb von 1 Minute aus.
Ein Pups, ein Rülpser und ein Schluck Wasser, zur Verdauung.

Nun ist die Nase ganz zu. Zusätzlich hämmert es im Kopf und der Kreislauf macht schlapp. Noch schnell einen Tee gemacht und wieder ab aufs Sofa.

Und dann kommt Loulou an, springt neben dich und schaut dich an.
Sie rutscht ein Stück näher und noch ein Stück näher.
Zuerst eine Pfote auf deinen Bauch, dann die nächste, ein unbeobachteter Moment und schwups, sitzt die Maus komplett auf dir drauf.
Du schaust sie an, sie schaut dich an... und dann kann sie nicht mehr.
Die Zunge wird ausgefahren und 1000 Küsse überall dahin, wo sie nur hinkommen kann.
"Ich liebe diiich!"

Und das sind dann die Momente.
Ich würde krank, bei Regen und Wind, bei Kälte und Nässe, bepackt mit 10 Kilo Leckerlies überall hingehen!!
Und das nur, um nachher in die dankbaren Augen meines Hundes schauen zu können, der mich mit all der Liebe, die er nur geben kann, belohnt.
 
12.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Vanessa vs. Nessi

Vanessa vs. Nessi

Registriert seit
26.03.2010
Beiträge
226
Reaktionen
0
Voll schöön *-*
 
Apfelkernchen

Apfelkernchen

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
130
Reaktionen
0
wie Süß!! Gute besserung
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
So ähnlich ist es auch bei uns.
total süß <3
Und dir gute Besserung.

Hunden kann man nie lange böse sein.
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Danke, danke.
Heute ist es schon besser. :)
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
ohh das hast du sehr schön geschrieben. :) Bin ganz deiner Meinung :)
 
Thema:

Von Krankheit, Loulou, Regen und was man alles tun würde.

Von Krankheit, Loulou, Regen und was man alles tun würde. - Ähnliche Themen

  • Fischsterben ??

    Fischsterben ??: Hallo :) :D wir haben in unserem aquarium Antennenwelse, Blutsalmler und rotaugen glassalmler.. nur die blutsalmler und glassalmler werden immer...
  • krankheit ??

    krankheit ??: hii ich zuhause zwei Mäuse und ich glaube eine von ihnen ist krank . Sie macht nämlich manchmal komische "kliek" gereusche is dat nomal oder...
  • HILFE!!!!!meine maus hat ständig krankheiten!"!!!

    HILFE!!!!!meine maus hat ständig krankheiten!"!!!: hilfe!!meine maus hat ständig irgendwas!!!etwa ein paar stunden später nachdem ich den käfig meiner mäuse sauber gemacht hab,hatte eine der mäuse...
  • Kanarienvogel krank?

    Kanarienvogel krank?: Hallo und guten Abend, unser Kanarienvogel plustert sich nur noch auf und hockt sich auf dem Käfigboden in die Ecke. Er schläft nicht mehr auf...
  • Ich liebe Loulou!

    Ich liebe Loulou!: Entschuldigung, aber irgendwie muss ich das einfach mal los werden. Ich LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE sie. Sie ist unbeschreiblich...
  • Ähnliche Themen
  • Fischsterben ??

    Fischsterben ??: Hallo :) :D wir haben in unserem aquarium Antennenwelse, Blutsalmler und rotaugen glassalmler.. nur die blutsalmler und glassalmler werden immer...
  • krankheit ??

    krankheit ??: hii ich zuhause zwei Mäuse und ich glaube eine von ihnen ist krank . Sie macht nämlich manchmal komische "kliek" gereusche is dat nomal oder...
  • HILFE!!!!!meine maus hat ständig krankheiten!"!!!

    HILFE!!!!!meine maus hat ständig krankheiten!"!!!: hilfe!!meine maus hat ständig irgendwas!!!etwa ein paar stunden später nachdem ich den käfig meiner mäuse sauber gemacht hab,hatte eine der mäuse...
  • Kanarienvogel krank?

    Kanarienvogel krank?: Hallo und guten Abend, unser Kanarienvogel plustert sich nur noch auf und hockt sich auf dem Käfigboden in die Ecke. Er schläft nicht mehr auf...
  • Ich liebe Loulou!

    Ich liebe Loulou!: Entschuldigung, aber irgendwie muss ich das einfach mal los werden. Ich LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE sie. Sie ist unbeschreiblich...