Hunde-Knalltüten

Diskutiere Hunde-Knalltüten im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstKennt ihr das? - Euer Hund und alles was ihr über ihn denken ist: Der hat doch nen Knall! ?( Auf jeden Fall geht es mir hier sehr häufig so...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Kennt ihr das? - Euer Hund und alles was ihr über ihn denken ist: Der hat doch nen Knall! ?(

Auf jeden Fall geht es mir hier sehr häufig so und die Hunde hören inzwischen beiden perfekt auf den Namen 'Knalltüte' und Tacka 'nickt' eifrig auf meine Frage, ob sie denn einen Schaden hätte. ;D

Ah... Aber echt - Im Grunde genommen wirken die beiden ja recht ausgeglichen. Sind recht umgänglich und können sich unauffällig benehmen.
Aber mitunter haben sie einfach nur einen Knall. ><

Heute beim Dogdance hatten wir mitunter eine bunte Kiste mit ganz vielen verschiedenen Gegenständen. Von einem Spielzeugauto, über eine Zeitschrift bis zum Handtuch, etc. .
Das Apportieren sollte damit geübt werden.
Und ja - da stand ich nun mit zwei Hunden, die mir ständig alles mögliche anschleppten, oder einfach nur nen Gegenstand mir immer wieder in die Hand drücken wollten.
Während ich dann einzelnd mit den Hunden übte auf und in die Kiste zu springen, brachte der andere Hund mir natürlich weiterhin irgendwelche Sachen.
Tacka war dann auch noch so toll, dass sie das große harte Spielzeugauto immer in die Kiste reinwarf, wo Pepsi ruhig sitzen sollte.

Ja, ja... In der nächsten Minute zerpflückte dann erst Tacka und später Pepsi die Zeitschrift.
Andere Hunde durften nach der Meinung von meinen beiden auch nicht stören.

Als ich mich später noch mit einer unterhalten hatte, war Tacka wieder ständig mit ihrem Kopf am nicken oder dem halben Nein sagen. Derweil drehte sich Pepsi fröhlich im Kreis oder gab mir ihre Pfoten. Tacka fing an zu quengeln, dass sie doch so viel machte und jetzt endlich ihre Belohnung haben wollte.

Ah... Im Grunde genommen liebe ich es ja meine Hunde so fordernd und motiviert zu erleben - aber manchmal übertreiben wir es wohl wirklich etwas. ;D
~§~
 
16.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Ich hab das Bild von der sich im Kreis drehenden und Pfötchen gebenden Pepsi und der nickenden Tacka genau vor Augen :lol:
Das würde ich ja mal zu gerne sehen.
Aber eine wirklich interessante Art sich deine Aufmerksamkeit zu holen :mrgreen:
Ist es denn schwer die beiden wieder runter zu holen?
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Das denke ich bei Sunny manchmal auch *lol* Heute früh bin ich runtergegangen, habe Sunny begrüßt und dann mit meiner Mum unterhalten. Was macht sie... hat mir Pfote gegeben, mich angestupst, ganz lieb angeguckt, möchte unbedingt geknuddelt werden... extrem verschmust :roll: Aber ich liebe sie so, wie sie ist :wink:
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Werd mal versuchen demnächst eine Aufnahme von den Knalltüten zu machen.

Aber beruhigt mich ja, dass es solche 'Knalltüten' auch noch bei anderen gibt. ;D ^^
~§~
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Da meine Hunde beide noch "klein" sind, kenne ich das in geringen Ausmaßen... und irgendwie auch anders als man denkt. ;D

Henry, fängt die Leckerlies im Flug und gibt Pfötchen. Er tut das so passioniert, dass er nun immer Pfötchen gibt, egal bei was...
Sitzt er auf der Couch und soll runter, gibt er erst mal Pfötchen. So im Sinne von "Ey guck ma, ich geb Pfötchen. Das fandest du doch immer so toll... darf ich jetzt sitzen bleiben?"

Bei meiner Loumaus ist das leider anders. Trotz ständigem Trainieren, kann sie weder Pfötchen geben noch fängt sie Leckerlies.
Tagtäglich führe ich ihr das Leckerlie langsam an die Nase und wieder zurück. Wenn ich es dann fallen lasse, macht's platsch. Das Leckerlie landet zuerst auf der Nase von Madame Loulou un kullert dann langsam zu Boden. Wär ja auch viel zu anstrengend, den Mund vorher aufzumachen...

Damit Lou das besser lernen kann, übe ich meistens mit den Beiden zusammen. Links habe ich dann einen Hund sitzen, der mir unaufhörtlich sein Pfötchen irgendwo hindotzt und rechts sitzt ein Hund, der die Leckerlies zuerst auf seinen Kopf fallen lässt, bevor er mal auf die Idee kommt die Schnauze auf zu machen.^^

Aber ich liebe sie beide. :) Da ist einer wundervoller als der andere.
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
*hehe* ...na, dass ist doch auch nicht schlecht. ^^

Aber hab ich hier mitunter auch. Der eine Hund kann dieses besser und macht es lieber und der andere was ganz anderes.
Wenn ich hier Leckerlis werfe, fängt Tacka die sozusagen in der Luft und Pepsi sammelt sie nach kurzem Suchen vom Fußboden auf. ;D
~§~
 
Thema:

Hunde-Knalltüten

Hunde-Knalltüten - Ähnliche Themen

  • Hund von der besten Freundin geklaut

    Hund von der besten Freundin geklaut: Hallo, ich habe ein Problem der Hund meiner Freundin haben wir vor ca ein und halb Jahren zu ihrer besten Freundin gegeben durch andere Probleme...
  • Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....

    Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....: :shock: Wusstet ihre, dass der beste Freund eines Menschen der Hund sein kann?
  • Den Hund besser unter Kontrolle halten?

    Den Hund besser unter Kontrolle halten?: Ihr Hund DEUTET Ihr Mienenspiel, Ihre Körpersprache und die Betonung Ihrer Worte - und kombiniert. Stimmen Ihre Haltung und Ihre Gesten nicht...
  • Hund hört nicht ohne Leine

    Hund hört nicht ohne Leine: Hey Leute... :039: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr...
  • Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!

    Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!: Hallo zusammen, mein Hund Samy hat von Geburt an ein Loch im Herz. Seither muss er Fortekor Tabletten nehmen. Einmal im Jahr gehe ich in die...
  • Ähnliche Themen
  • Hund von der besten Freundin geklaut

    Hund von der besten Freundin geklaut: Hallo, ich habe ein Problem der Hund meiner Freundin haben wir vor ca ein und halb Jahren zu ihrer besten Freundin gegeben durch andere Probleme...
  • Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....

    Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....: :shock: Wusstet ihre, dass der beste Freund eines Menschen der Hund sein kann?
  • Den Hund besser unter Kontrolle halten?

    Den Hund besser unter Kontrolle halten?: Ihr Hund DEUTET Ihr Mienenspiel, Ihre Körpersprache und die Betonung Ihrer Worte - und kombiniert. Stimmen Ihre Haltung und Ihre Gesten nicht...
  • Hund hört nicht ohne Leine

    Hund hört nicht ohne Leine: Hey Leute... :039: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr...
  • Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!

    Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!: Hallo zusammen, mein Hund Samy hat von Geburt an ein Loch im Herz. Seither muss er Fortekor Tabletten nehmen. Einmal im Jahr gehe ich in die...