Muss mich hier mal entrüsten...

Diskutiere Muss mich hier mal entrüsten... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey Ihrs Ich muss jetzt einfach mal hier meinen Frust ablassen, bevor ich platze... Also, es geht um den Kater Simba. Der war abgehauen, und ist...
Filimamo

Filimamo

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Hey Ihrs
Ich muss jetzt einfach mal hier meinen Frust ablassen, bevor ich platze...

Also, es geht um den Kater Simba. Der war abgehauen, und ist nun endlich wieder da. Toll, soweit so gut. Allerdings benimmt er sich seit er vor knapp einer Woche hier aufgetaucht ist sehr komisch... Gleich bei der ersten berührung fiel mir sein harter Bauch auf. Er hat auch sichtlich schmerzen wenn man ihn am Bauch berührt, liegt seltsam, und ist auch sonst seltsam aphatisch... Jedenfalls ich sofort, "Wir müssen mit ihm zum TA, mit dem stimmt was nicht, das sieht ja ein Blinder." Dazu muss ich noch sagen, dass ich in ner Tierarztpraxis ein Selektionspraktikum absolviert habe, und einen ähnlichen Fall erlebt hatte. Für die Katze war es dann aber leider schon zu spät. So, na toll, meine Mutter also so;
"Nein, wir gehen jetzt mit ihm nirgendwohin."
Ich: "Warum das? Du siehst doch dass er schmerzen hat!!"
Sie: "Wo Schmerzen? Wenn ich ihn berühre schnurrt er wie jede normale Katze. Der hat keine Schmerzen." :evil:
Ich
zum Telefon, "Ich rufe jetzt beim TA an, dann können wir gleich morgen vorbei wenn du heute nicht mehr willst."
Sie kommt rüber und nimmt mir den Höhrer weg; "Gar nichts werden wir, dem gehts gut!"

Toll, was für eine Einstellung sie doch hat. Sie sagte dann auch noch, dass ich mich doch bloss eben wegen dieses Praktikums aufspielen will, und ich nun denke, eine Ahnung von Katzen zu haben. Dann wieder die Leier, dass sie ja schon als Kind immer Katzen hatte, und mit denen war sie auch nie beim TA. :?

So, dann hab ich gesagt, dann soll sies halt lassen, aber ich würde mich nicht wundern, wenn sie ihn dann nächste Woche einschläfern lassen gehen kann.

Ohne sie kann ich leider auch nicht zum Ta, da sie fahren muss...

Tage später war sogar mein Vater (der eigentlich absolut keine Ahnung, und auch kein Interesse an den katzen hat) der Meinung, dass man es dieser Katze wirklich deutlich ansieht, dass sie wirklich schmerzen haben muss. Er kann mich aber leider nicht fahren, da er im Mom eh selten zuhause ist...
Mein Bruder, (dem Simba eigentlich "gehört") meint zu meinen Argumenten auch immer gelangweilt "jaaa jaa".

Die wollen gar nicht sehen, wie schlecht es Simba geht!!!

Boar, ich bin gerade echt wütend.

Aber weiter jetzt, gerade ist Simba hereingekommen, und dann sass er total hilflos vor der Kommode auf der sein Fressen steht. Das Ding ist etwa 80cm hoch, und normalerweise springt er da problemlos rauf. Ich wollte ihm helfen, und versuchte ihn hochzuheben. Ergebniss = Er verkrümmte sich augenblicklich, und gab ziemlich erbärmliche Laute von sich. Hab ihn dann am Boden gefüttert, und irgendwann ist er dann in sein Körbchen gegangen und dort schläft er jetzt. Dazu muss ich noch sagen, dass er ziemlich schwer atmete, und sich auch wegduckte wenn man ihn am Rücken oder Kopf berührte...

Ich also wiede zu meiner Mutter:
Ich: "Sieh dir das mal an, jetzt gehts ihm wirklich schlecht, ich habs dir ja gesagt."
Sie: "Ach quatsch, dem gehts nicht schlecht, dem gehts bestens. Wenn ich den berühre, ist der ganz normal."
Ich: "Dann fass ihn mal am Bauch an. Der Bauch ist wirklich hart!"
Sie: "Nein, du weisst ganz genau, dass er es nicht mag, wenn man ihn am Bauch anfasst. Ich will ihn nicht plagen."
Ich: :evil::evil::evil::evil::evil:
Ich: Wir gehen sofort zum TA!
Sie: Vergiss es, wir werden gar nirgends hingehen...
Ich: Jah willst du dass er leidet??
Sie: er leidet doch gar nicht!
Ich: Also gut, aber morgen um elf, wenn ich aus der Schule komme rufe ich beim TA an, un dann gehen wir gleich am Nachmittag dorthin.
Sie: Nein, wozu auch?
Ich: Damit wir (Meinen Kater) Dreamy impfen können. Der muss sowiso geimpft werden. Dann nehmen wir Simba gleich mit.
Sie: Na gut, von mir aus, aber ich bezahle nichts, das weisst du!

So, also werden wir morgen mal beim TA antraben. Ich denke, sie wird dort noch ihr blaues Wunder erleben, wenn sie merkt was Ihrem Gesunden kater alles fehlt... Ich erwarte jedenfalls nichts gutes.

Tut mir leid für den riesen Aufsatz, ich musste mich einfach mal abreagieren. Jetz gehts mir besser...

Danke fürs lesen!
 
17.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Gute Besserung an Simba und einiges an Einsicht für deine Mutter... /: Das ist ja schon ein Ding.
 
Nephilim

Nephilim

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
2.399
Reaktionen
2
Dann halt uns mal auf dem Laufenden, was nun war :/
Gute Besserung.
 
Filimamo

Filimamo

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. Ich werde sofort berichten, wenn ich morgen vom TA zurück bin.
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Au backe...
Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist, aber das klingt nicht gut!
Und deiner Mutter wünsche ich wirklich ein wenig mehr Einsicht.... :/
 
Thema:

Muss mich hier mal entrüsten...