Schlaflose Nacht, Krämpfe und anderes

Diskutiere Schlaflose Nacht, Krämpfe und anderes im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Guten Morgen zusammen, Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an meinem Beitrag im Hundeforum, wo ich das Problem einer ortsansässigen...
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.982
Reaktionen
47
Guten Morgen zusammen,

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an meinem Beitrag im Hundeforum, wo ich das Problem einer ortsansässigen Frau schilderte, da sie die selben Symptome wie ihr Hund hatte.

Laut TA und Arzt sind beide gesund - jedoch habe ich jetzt diese Symptome seit ein
zwei Tagen!

Das Ganze beginnt mit einem kratzigen Gefühl im Hals, ein paar Sekunden vorher und dann setzt plötzlich der Krampf ein. Es fühlt sich so an, als würde ein Stück Brot oder so dort stecken, was nicht der Fall ist. Zur gleichen Zeit habe ich einen stark erhöhten Speichelfluss, sodass ich oft spucken muss, gefolgt von stechenden Krampfschmerzen, die sich vom unteren Ende des Brustbeins bis zur Mitte der Lunge zieht.

Beim Atmen habe ich keine Probleme, der Krampf fühlt sich jedoch sehr unangenehm an, da er genau hinter(?) der Lunge sitzt.
Zuerst wurde das Zwerchfell verdächtigt, da ich derzeit Husten habe, und es vielleicht eine Überanstrengung sein kann.
Ich hoffe, ich bekomme in dieser Woche noch einen Termin beim Arzt, der längste Krampf heute hat ganze 20 Minuten gedauert, weshalb ich jetzt auch nicht mehr schlafen kann....

Das ist wirklich frustrierend :/
 
18.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.982
Reaktionen
47
Habe mal ein wenig Google befragt und von den Symptomen her würde es zu AP (angina pectoris) passen, sprich Durchblutungsstörungen des Herzens.
Das ist noch beunruhigender, da ich ein sportlicher Mensch bin, bisher aber nie Probleme hatte. Als Baby hatte ich ein Loch im Herz, was jedoch von selbst verwuchs und ich sogar Leistungssport ohne Probleme machen konnte.
Man, hoffentlich ist es nichts schlimmes - ich brauch den Arzttermin!
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Hey nun mach dich nicht verrückt! ich hatte auch im Sommer starke Schmerzen im Bereich des Herzens, ich wurde Nachts wach,weil es wie verrückt brannte..
Laut Google hatte ich entweder Pre Infarkt Stadie oder paar andere Sachen mit Herz..ende der Geschichte (nach EKG, Ultraschall usw) ---> Nerven einklemmung im Bereich der Wirbelsäulen..und die haben dann Schmerzen in dem Bereich gemacht.

Drück die Daumen dass es nichts schlimmes ist und ließ nicht so viel Zeug´s im Internet ;)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hast Du vielleicht viel Stress oder Sorgen zur Zeit? da kann es einem auch das Herz zusammen ziehen...
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.982
Reaktionen
47
Stress habe ich derzeit überhaupt keinen, auch nicht wirklich Sorgen. Alles ist zur Zeit richtig super, habe mir mit dem Hund meinen Lebenstraum erfüllt etc.

Wenn ich unter Stress stehe, bekomme ich normalerweise einen starken Keuchhusten, da ist aber nicht der Fall. Es sind halt 'nur' diese Krämpfe, die ganz unterschiedlich auftauchen...
Naja, mal Arzttermin abwarten :/
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Was kam den Hier eigentlich raus??
 
Thema:

Schlaflose Nacht, Krämpfe und anderes

Schlaflose Nacht, Krämpfe und anderes - Ähnliche Themen

  • Immernoch schlaflos

    Immernoch schlaflos: Ich weiß nicht, ob das hier geeignet ist, aber ich möchte einmal ein paar Zeilen zu meinem kürzlich verstorbenen Hund loswerden, in der Hoffnung...
  • Die Kinder von gestern Nacht

    Die Kinder von gestern Nacht: Erstmal möchte ich sagen, dass es sich hier um eine Kurzgeschichte handelt, die ich gestern wirklich geträumt habe. Es ist selbst für mich sehr...
  • Wahnsinn der Nacht

    Wahnsinn der Nacht: Schwarz wie die Nacht waren seine Gedanken. Schwarz und leer. Ziellos schossen ihm Bilder und Erinnerungen durch den Kopf ohne dass es einen Sinn...
  • Des Nachts im Sommer

    Des Nachts im Sommer: Die Luft flirrte vor Hitze. Zwar war die Sonne schon lange blutrot am Horizont verschwunden, aber der Mangel an Wind, ließ die Hitze des Tages...
  • Das sind die Nächte..

    Das sind die Nächte..: Samstag Nacht. Es hat gegossen wie aus Eimern. Mein Freund und ich waren auf einer Party von einem Kollegen meines Freundes und haben in meinen...
  • Ähnliche Themen
  • Immernoch schlaflos

    Immernoch schlaflos: Ich weiß nicht, ob das hier geeignet ist, aber ich möchte einmal ein paar Zeilen zu meinem kürzlich verstorbenen Hund loswerden, in der Hoffnung...
  • Die Kinder von gestern Nacht

    Die Kinder von gestern Nacht: Erstmal möchte ich sagen, dass es sich hier um eine Kurzgeschichte handelt, die ich gestern wirklich geträumt habe. Es ist selbst für mich sehr...
  • Wahnsinn der Nacht

    Wahnsinn der Nacht: Schwarz wie die Nacht waren seine Gedanken. Schwarz und leer. Ziellos schossen ihm Bilder und Erinnerungen durch den Kopf ohne dass es einen Sinn...
  • Des Nachts im Sommer

    Des Nachts im Sommer: Die Luft flirrte vor Hitze. Zwar war die Sonne schon lange blutrot am Horizont verschwunden, aber der Mangel an Wind, ließ die Hitze des Tages...
  • Das sind die Nächte..

    Das sind die Nächte..: Samstag Nacht. Es hat gegossen wie aus Eimern. Mein Freund und ich waren auf einer Party von einem Kollegen meines Freundes und haben in meinen...