Loulou kann endlich "Platz" :D

Diskutiere Loulou kann endlich "Platz" :D im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ohja, heute ist die Freude wirklich groß. Lou's Aufgabe im Training für diese Woche: Platz machen! Um meine Maus von alleine dazu zu bringen...
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Ohja, heute ist die Freude wirklich groß.

Lou's Aufgabe im Training für diese Woche:
Platz machen!

Um meine Maus von alleine dazu zu bringen, sollte ich mich hinsetzen, mein Bein ausstrecken und sie so mit dem Leckerlie drunter hindurch locken, dass sie sich hinlegen muss.
Das ganze dann beclickern und schwups: Leckerlie.

Das hatten wir versucht. Nachdem Lou einige male nur ÜBER mein Bein gehopst ist, hat sie es später
mal drunter durch versucht.
Click, Leckerlie.

Anfangs hat das super funktioniert. Irgendwann meinte Lou dann aber, dass es doch angenehmer ist, wenn man sich auf die Seite legt um an das Leckerchen zu kommen. :roll:

Also wurde aus einem normalen Platz, ein "Aut der Seite liegen".

Das wollte ich natürlich verhinden, also Bein weg um schnell wieder an den anfänglichen Erfolgen anzuknüpfen. ;)

Auf ein "Sitz", folge ein Leckerchen, das ich auf den Boden "klopfte". Um dran zukommen, musste Lou entweder aufstehen oder sich hinlegen. Und Madame hatte es seeehr schnell verstanden. Also hingelegt, Frauchen "Platz" gesagt, Lou beclickert und Leckerchen.

Jetzt macht sie's 1 a. :)

(Das Henry die selbe Übung ohne Bein, ohne Clicker, mit nur 2 mal "Platz" sagen, schon nach ca. 1 Minute konnte, verschweige ich jetzt mal lieber. :mrgreen:)

Jedenfalls bin ich jetzt stolz auf meine Maus, Die "Grundregeln" kann sie schonmal. :)
Komm, ran, sitz, platz, bleib, nein und (ganz wichtig!! :mrgreen:) aus.
Samstag schnuppern wir mal in Tricks und Co. Die Fortgeschrittenengruppe ;)

Da Lou aber eine wahre Spürnase ist und überall alles aufschnüffelt, werden wir wohl zuerst mit Fährtentraining anfangen. ;)
 
29.11.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Oh ja, ich bin auch wirklich froh, dass Sunny endlich Platz kann. :roll:

Sie ist auch eine echte Spürnase und ich mache mit ihr grad Fährtenarbeit. :wink:
 
Thema:

Loulou kann endlich "Platz" :D

Loulou kann endlich "Platz" :D - Ähnliche Themen

  • Ich liebe Loulou!

    Ich liebe Loulou!: Entschuldigung, aber irgendwie muss ich das einfach mal los werden. Ich LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE sie. Sie ist unbeschreiblich...
  • Von Krankheit, Loulou, Regen und was man alles tun würde.

    Von Krankheit, Loulou, Regen und was man alles tun würde.: Tja meine Lieben, ihr kennt das ja alle. Es regnet, es ist eiskalt, ihr seid krank... und der Hund muss raus. Also schnell auf vom warmen und...
  • Endlich frisches Trinkwasser

    Endlich frisches Trinkwasser: Grüß euch! Ich bin genervt. Ich bin müde. Es ist laut. Wir haben einen - noch immer andauernden - Marathon hinter uns, denn die Wasserleitung...
  • Endlich ♥

    Endlich ♥: Du sitzt da. Tränen rollen deine Wangen hinunter. Die Szenen die dich so verletzten blitzen immer wieder vor deinen Augen auf. Immer und immer...
  • Endlich!

    Endlich!: Endlich wird bald mein Zimmer renoviert und ein neues Gehege gebaut. Mein jetziges sieht nicht mehr so schön aus und ist ein...
  • Ähnliche Themen
  • Ich liebe Loulou!

    Ich liebe Loulou!: Entschuldigung, aber irgendwie muss ich das einfach mal los werden. Ich LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE sie. Sie ist unbeschreiblich...
  • Von Krankheit, Loulou, Regen und was man alles tun würde.

    Von Krankheit, Loulou, Regen und was man alles tun würde.: Tja meine Lieben, ihr kennt das ja alle. Es regnet, es ist eiskalt, ihr seid krank... und der Hund muss raus. Also schnell auf vom warmen und...
  • Endlich frisches Trinkwasser

    Endlich frisches Trinkwasser: Grüß euch! Ich bin genervt. Ich bin müde. Es ist laut. Wir haben einen - noch immer andauernden - Marathon hinter uns, denn die Wasserleitung...
  • Endlich ♥

    Endlich ♥: Du sitzt da. Tränen rollen deine Wangen hinunter. Die Szenen die dich so verletzten blitzen immer wieder vor deinen Augen auf. Immer und immer...
  • Endlich!

    Endlich!: Endlich wird bald mein Zimmer renoviert und ein neues Gehege gebaut. Mein jetziges sieht nicht mehr so schön aus und ist ein...