Endlich mal wieder gelacht...(danke Timmi vom Bahnsteig)

Diskutiere Endlich mal wieder gelacht...(danke Timmi vom Bahnsteig) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Einige haben mein Jahr 2009 gelesen. Es war hart, um es auf den Punkt zu bringen, beschissen. Ich werde bald "Mein Jahr 2010" schreiben, wie es...
xSteffix

xSteffix

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.104
Reaktionen
0
Einige haben mein Jahr 2009 gelesen. Es war hart, um es auf den Punkt zu bringen, beschissen. Ich werde bald "Mein Jahr 2010" schreiben, wie es wieder bergauf ging. ;)

Lange Zeit war ich nachdenklich, traurig, nahezu deprimiert. Oft hab ich gelacht, aber es war nie ein lachen, dass von Herzen kam. Gestern hatte ich zum ersten Mal seit 2009 so ein Spaß, dass ich Tränen gelacht habe. Es war erleichternd, mir vielen mit jedem lachen die Steine vom Herzen. Und das begann so:

Wie jeden Samstag bin ich ja jetzt bei einer Hundeschule. Es ist ein Schäferhundverein, der freudig mich und mein Jagdhund Ron aufgenommen hat. Wie wir so in der Kaffeerunde saßen kam Hinni* mit einem kleinen Kurzhaarteckel auf dem Arm rein. Die Hälfte der Mitglieder standen direkt auf und riefen im Chor:
"Alles für den Dackel, alles für den Club!" :D
Hinni kommt
1 mal im Monat um irgendeine Pacht zu bezahlen. Mit Hund auf dem Arm geht das schlecht. Also ging Hinni leicht in die bücke um offensichtlich den Dackel abzusetzten. Da er schon etwas Älter ist war die Bückhaltung schnell zu ende, und so fiel der Hund aus einem halben Meter übern Boden auf alle Viere. Plong. Timmi scheint es zu kennen und schaut nur dumm aus der Wäsche! Bezahlung erledigt und der Dackel wurde wieder auf den Arm genommen. Wir haben uns bereits vor lachen nicht mehr einbekommen. Und so stellte er sich zu uns an den Tisch und präsentierte uns Timmi. "Das ist Timmi vom Bahnsteig" und Timmi bekam lobendes Klopfen vom Herrchen auf den Kopf. Nur hat Hinni nicht dran gedacht, dass es nur ein kleiner Dackel ist da auf seinem Arm. Er war wohl der Meinung, das wäre ein Tyrano-Saurus-Rex...
DONG
DONG
DONG
Wir vermuteten ein Schädel-Hirn-Trauma. "So, zuhören wie er zu seinem Namen kam" Jawohl!!! Streichelnd fing er an zu erzählen:
"Meine Frau wollte mit einem unser Dackel auf nach Leer. Mit der Bahn. In Leer kam ihr eine Frau mit Timmi auf dem Arm entgegen und sie kamen ins Gespräch. Timmi sollte ins Tierheim. Meine Frau nahm ihn mit, obwohl er keine Papiere hatte. Wo ich sie am Bahnhof abgeholt habe, war ich erstmal erschrocken wie sich unser Dackel verändert hatte. Bis sie mir sagte wie sie zu dem neuen Timmi kam!"
DONG
DONG
DONG
:eusa_doh:
Das nächste Schädel-Hirn-Trauma
"Später hab ich Papiere für ihn beantragt. Nur Timmi als Zuchtrüde ist nicht schön, also haben wir ihn Timmi vom Bahnsteig getauft! Die Frage nach dem Geburtstag gestaltete sich etwas schwieriger. Wir konnten nur schätzen und das kam auf März/April. Also haben wir ihn zu einem Aprilscherz gemacht!"
DONG
DONG
DONG
"Irgendwann haben wir rausbekommen, dass er auf Männern mit schwarzen Hosen los ging."
Entsetzte Blicke unser Herren der Runde auf ihre Hosen.. Ohhh Gott, schwarz!
"Einmal hat er sich losgerissen und hat einem Mann ins Hosenbein gebissen. Die Hose hatte ein Loch, aber wir haben die so bezahlt und es gab kein weiteren Ärger!"
Losgerissen??? :lol: Wir als "Großhundhalter" lagen vor lachen unterm Tisch! Ein Dackel-losgerissen.
"Aber nun ist er schon 12 Jahre bei uns und der liebste Hund der Welt"
DONG
DONG
DONG
Der arme kleine Dackel. Aber er scheint den Umgang zu mögen, denn er freut sich schwanzwedelnd über die Aufmerksamkeit und die Lobklopfer! Hinni ging und wir haben gehofft, dass er schnell mit Timmi vom Bahnsteig wieder kommt.

Später auf dem Platz mit meinem Deutsch-Drahthaar an der Leine musste ich unwillkürlich anfangen zu lachen. Und habe nur gehofft, das er sich nicht losreisst.

*Name geändert
 
12.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
hahahah :D
das is wirklich klasse! ;D

Der Mann ist.. naja .. so eine eigene Spezie.... ;P
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Das hast du aber schön geschrieben. :)

Tihi, Timmi vom Bahnsteig... klingt wie ein Buch. :mrgreen:
 
Thema:

Endlich mal wieder gelacht...(danke Timmi vom Bahnsteig)

Endlich mal wieder gelacht...(danke Timmi vom Bahnsteig) - Ähnliche Themen

  • Von mir für euch: Endlich mal gute Nachrichten!

    Von mir für euch: Endlich mal gute Nachrichten!: Hallo ihr lieben Blog-Besucher, nach den ganzen doch recht negativen Blogs hatte ich jetzt das Bedürfnis, euch mitzuteilen, wie rund es zurzeit...
  • Endlich mal Zeit für Bilder reinstellen.

    Endlich mal Zeit für Bilder reinstellen.: So jetzt, habe ich mal endlich Zeit gefunden um Euch meine Neue Bleibe zu zeigen. Bitte nicht auf die "ORDNUNG" achten,ich komme immoment echt zu...
  • Endlich mal wieder ein toller Tag!

    Endlich mal wieder ein toller Tag!: Hallo, nach langer Trauerzeit um Maja ging es mir heute wieder einigermaßen gut. Heute ist ja Nikolaus, und ich bekam auch reichlich, dachte erst...
  • Endlich frisches Trinkwasser

    Endlich frisches Trinkwasser: Grüß euch! Ich bin genervt. Ich bin müde. Es ist laut. Wir haben einen - noch immer andauernden - Marathon hinter uns, denn die Wasserleitung...
  • Endlich ♥

    Endlich ♥: Du sitzt da. Tränen rollen deine Wangen hinunter. Die Szenen die dich so verletzten blitzen immer wieder vor deinen Augen auf. Immer und immer...
  • Ähnliche Themen
  • Von mir für euch: Endlich mal gute Nachrichten!

    Von mir für euch: Endlich mal gute Nachrichten!: Hallo ihr lieben Blog-Besucher, nach den ganzen doch recht negativen Blogs hatte ich jetzt das Bedürfnis, euch mitzuteilen, wie rund es zurzeit...
  • Endlich mal Zeit für Bilder reinstellen.

    Endlich mal Zeit für Bilder reinstellen.: So jetzt, habe ich mal endlich Zeit gefunden um Euch meine Neue Bleibe zu zeigen. Bitte nicht auf die "ORDNUNG" achten,ich komme immoment echt zu...
  • Endlich mal wieder ein toller Tag!

    Endlich mal wieder ein toller Tag!: Hallo, nach langer Trauerzeit um Maja ging es mir heute wieder einigermaßen gut. Heute ist ja Nikolaus, und ich bekam auch reichlich, dachte erst...
  • Endlich frisches Trinkwasser

    Endlich frisches Trinkwasser: Grüß euch! Ich bin genervt. Ich bin müde. Es ist laut. Wir haben einen - noch immer andauernden - Marathon hinter uns, denn die Wasserleitung...
  • Endlich ♥

    Endlich ♥: Du sitzt da. Tränen rollen deine Wangen hinunter. Die Szenen die dich so verletzten blitzen immer wieder vor deinen Augen auf. Immer und immer...