soo unverantwortlich, einfach grausam. -.-

Diskutiere soo unverantwortlich, einfach grausam. -.- im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; hey, ich bin soo genervt. Wie kann man so unverantworlich sein??? Tut mir leid ich muss das jetzt mal los werden: Ich war grade noch eine...
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
hey, ich bin soo genervt. Wie kann man so unverantworlich sein??? Tut mir leid ich muss das jetzt mal los werden:
Ich war grade noch eine abendlichen Spaziergang mit Tapsy machen. Ich musste noch kurz was bei den Besitzern von Sammy vorbeibringen...
Sammy kam rausgelaufen als sie mich sah, die Besitzerin hatten Tapsy nicht gesehen. Tapsy mag es nicht wenn andere Hunde auf sie zukommen und sie an der Leine ist. Also hat Michelle Sammy weg gesperrt. Was Sammy natürlich nicht so toll fand. Wir standen noch kurz in der Tür und haben geredet. Aufeinmal kommt ein Hund aus dem Dorf über die Straße auf uns zugelaufen. Wir haben die Tür geschlossen dass sie der Hund nicht zu Tapsy kommt. Die Hündin kam auch letztesmal zu mir gelaufen als ich mit Sammy draussen war...
Als ich wieder raus bin war keine Hund mehr zu sehen (war dunkel) Ich war erst ein Haus weitergegangen als ich sie wieder
sah. Auf der anderen Strassenseite in einer Wiese.

Ich hatte so Angst dass sie rüber gelaufen kommt, denn es kam grad ein Auto. Gottseidank blieb sie da. Ich bin aber dann nach diesem Auto mir Tapsy rüber weil ich wollte sie einfangen. Habe Tapsy angestrickt, und hab die süsse Maus (übrigens eine wunderschöne, maximal 1 jahrige Hündin)
Sie kam auch recht schnell zu mir und wollte spielen. Ja aber das nexte Problem sie ist wie wild rumgesprungen um zu Tapsy zu kommen. Tapsy hat gebellt wie verrückt (was sie sonst selten tut) Hab sie dann kurz riechen lassen aber die beiden haben gleich gestritten (warscheinlich weil sie festgehalten wurden, aber ich konnte sie schlecht auf der Strasse laufen lassen...)
Also habe ich sie weggejagt und wollte mit Tapsy zu den Besitzern und ihrnen bescheit sagen wo ihre Hündin ist. Doch sie kam gleich wieder mitgelaufen. Diesmal gleich auf die Strasse und vor ein Auto. o_O Ich stand da nur noch schreiend, hüpfend winkend am Bürgersteig, dass das Auto stehen bleiben soll. Mein Gott hatte ich Angst. Gottseidank war das Auto nicht schnell und konnte 5 cm vorm Hund bremsen. :)
Ich habe Tapsy auf den Arm genommen (gottseidank habe ich das sie letzte Zeit mit ihr geübt, und sie ist leicht) hab den Hund gerufen und bin in die gleich danebenliegende Spielstrasse, wo ja nicht sehr viele Auto's fahren. Da wohnen auch die Besitzer. Sie ist mir bis zur Haustür gefolgt, und hat probiert an Tapsy zu kommen, die glücklicherweise ganz brav auf meinem Arm sitzen blieb.

Dann habe ich dem Mann irgentwie auf Franzoisisch erklärt dass sein Hund unten auf der Straße rungelaufen ist, und er schien erschrocken. Und er sagte noch dass sie die rauslassen (ich denk mal abends auf der Wiese hinter ihrem Haus laufen lassen aber wohl unbeaufsichtigt) und die aber sonst immer zurückkommt.
(Natürlich doch ne.;) Deswegen ist sie auch schon im Dorf bekannt dass sie frei runläuft ne. Wohl verstanden... -.-)
Und er hat sich natürlich noch herzlich Bedankt.

Ja und dann habe ich meinen Spaziergang weitergeführt und mich aufgeregt. So unverantwortlich. Echt schlimm. Ich habe ja nichts dagegen einen Hund laufen zu lassen, aber wenn mann weiss dass der Hund nicht 100 % auf dem Grundstück bleibt doch aufkeinenfall unbeaufsichtigt, und schon gar nicht gleich an der Straße und Nachts. -.-

Hab grad den Sohn der Familie nochmal angeschrieben und gesagt die sollen doch bitte besser auf den Hund aufpassen, der ist aber auch nicht weiter darauf eingegangen. -.-

Naja darüber kann man sich wohl nur aufregen und hoffen dass sie es bessern. :( Traurig sowas.
Aber ich bin unheimlich glücklich dass ich nicht diesem Tier beim Sterben zusehen musste.

okay Tschuldigung musste das nur mal los werden :)
LG Lexy und ihre Bande :)
 
15.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Zaraphea

Zaraphea

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich kann dich voll verstehen, sollte das noch einige male vorkommen würde ich mal mit dem Tierschutz drohen oder so
hätt ja auch nen beißer sein können , nur dann hätte wieder keiner verntwortlich sein wollen.Ich finde du hast genau richtig gehandelt.
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
danke. Ja mal schauen...
Ich vermute mal dass sie den Hund einfach unbeaufsichtigt auf der Wiese hinter ihrem Haus laufen lassen, und die dann auch zurückkommt wenn sie rufen, aber wenn die irgentwas hört ist sie weg. -.-
Ich denk die ist einfach unterfordert und nicht erzogen...

Wenn das mal einmal vorkommt ist ja nicht schlimm, aber wenn das öfters vor kommt... Ist ja unheimlich gefährlich. Erstens für Nala (die Hündin) und auch für andere Hunde. Gottseidank ist konnte ich Tapsy hoch heben...

Naja es ist nochmal alles gut ausggangen...
 
pinkerökofreak

pinkerökofreak

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
bohr hattest du glück ... mein hund ist zu groß zum hoch heben ich hätte keine genaue anung was ich gemacht hätte ....
 
Thema:

soo unverantwortlich, einfach grausam. -.-

soo unverantwortlich, einfach grausam. -.- - Ähnliche Themen

  • soo gerne würde ich an einem Hundewettbewerb mit machen:)

    soo gerne würde ich an einem Hundewettbewerb mit machen:): ich würde gerne mal mit meinem Hund irgendwo springen üben ... selbst buae ich im meinem garten gerne Parkure doch die werden langsam Langweilig...
  • SOO Heiß!!!!!!

    SOO Heiß!!!!!!: Hi, bei mir ist es sooo heiß. Ich halte es fast nicht mehr aus, ich bin die ganze Zeit nur im Wasser um diese Temperaturen auszuhalten. Wie geht...
  • SOO Heiß!!!!!!

    SOO Heiß!!!!!!: Hi, bei mir ist es sooo heiß. Ich halte es fast nicht mehr aus, ich bin die ganze Zeit nur im Wasser um diese Temperaturen auszuhalten. Wie geht...
  • Soo viel zu tun

    Soo viel zu tun: Jetzt kommt ja bald mein Rattenschrank (IKEA, Kullen) weil sich mein (jetzt ein halbes jahr alter) SB für die Ratten als zu unpraktisch...
  • Soo Schlimm

    Soo Schlimm: oh man heute waren wir "nur 2" mal mit Jasper spazieren aber eben hat er sich hingelegt und wollte dann wieder aufstehen aber konnte nicht...
  • Ähnliche Themen
  • soo gerne würde ich an einem Hundewettbewerb mit machen:)

    soo gerne würde ich an einem Hundewettbewerb mit machen:): ich würde gerne mal mit meinem Hund irgendwo springen üben ... selbst buae ich im meinem garten gerne Parkure doch die werden langsam Langweilig...
  • SOO Heiß!!!!!!

    SOO Heiß!!!!!!: Hi, bei mir ist es sooo heiß. Ich halte es fast nicht mehr aus, ich bin die ganze Zeit nur im Wasser um diese Temperaturen auszuhalten. Wie geht...
  • SOO Heiß!!!!!!

    SOO Heiß!!!!!!: Hi, bei mir ist es sooo heiß. Ich halte es fast nicht mehr aus, ich bin die ganze Zeit nur im Wasser um diese Temperaturen auszuhalten. Wie geht...
  • Soo viel zu tun

    Soo viel zu tun: Jetzt kommt ja bald mein Rattenschrank (IKEA, Kullen) weil sich mein (jetzt ein halbes jahr alter) SB für die Ratten als zu unpraktisch...
  • Soo Schlimm

    Soo Schlimm: oh man heute waren wir "nur 2" mal mit Jasper spazieren aber eben hat er sich hingelegt und wollte dann wieder aufstehen aber konnte nicht...