Die Vergesellschaftung 18.12.2010

Diskutiere Die Vergesellschaftung 18.12.2010 im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Vergesellschaftung von Bella & Felix Der Morgen fing früh an für meinen Freund und mich. Ursprünglich war geplant, dass wir um 8:45Uhr...
Bellaa

Bellaa

Reaktionen
0
Vergesellschaftung von Bella & Felix

[FONT=Verdana, sans-serif]Der Morgen fing früh an für meinen Freund und mich. Ursprünglich war geplant, dass wir um 8:45Uhr aufstehen. Pustekuchen. Um kurz nach 8Uhr hörten wir aus dem Wohnzimmer ein Geräusch, welches wir nur all zu gut kannten: Bellas knabbern an dem Käfig, ihr Protest. Wir dachten uns nichts weiter dabei, aber komisch wurde es, als ich über das Laminat Pfötchen tapseln hörte. Erst dachte ich, dass Bella es tatsächlich geschafft hat, aus ihrem Käfig abzuhauen. Ich stand auf um gucken zu gehen, was los ist. Als ich ins Wohnzimmer kam, erschrak ich. Da saß unser Rammler Felix vor Bellas Käfig und hat die Dame ganz verrückt gemacht. Mein Freund hatte Abends vergessen die Tür von Felix' Zimmer zuzumachen :eusa_doh:, so konnte der Hase einfach ungestört durch die Wohnung hopseln. Ich packte mir ihn schnell und brachte ihn zurück in sein Zimmer, dann ging ich ins Badezimmer mich fertig machen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Zusammen bereiteten wir den Ort der Vergesellschaftung vor: Wir wollten Flur + Bad den beiden geben. Ich schnippelte Grünzeug zusammen auf einen Teller, besorgte unseren coolen Tunnel.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wir verteilten im ganzen Flur (!!! EINE SCHWEINEREI VOM FEINSTEN !!!) Streu und Heu und Futteranlaufstellen. Dann wurden die Kaninchen geholt.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Beide sahen sich, hüppelten zu dem jeweils anderen und beschnupperten sich gegenseitig am Hintern, dann drehten sie sich gemeinsam und Bella schoss wie von der Tarantel gestochen durch den Flur und Felix hinterher.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich dachte nicht, dass er mehr dominieren würde, aber es war tatsächlich so ![/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Er hoppste Bella weiter hinterher, trieb sie in eine Ecke, biss ihr ins Fell und berammelte sie. Bella wehrte sich mit allen Pfötchen die sie zur Verfügung hatte, aber kam meistens von Felix nicht los, da er sich so fest verbissen hatte. Oftmals legten die beiden sich dann, nach heftigem Jagen, in verschiedene Ecken und ruhten sich aus.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Mir ist auch aufgefallen, dass Bella ziemlich komische Geräusche machte, so ein quikiges Geräusch. Immer wenn sie vor Felix davon rannte und in eine Ecke lief, machte sie dieses Geräusch und stampfte dann mit ihrem Hinterlauf. Deutliche Warnung an Felix ! :lol:[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Nach drei Stunden unspektakulären „Kampf-Szenen“, machten mein Freund und ich uns fertig und sind für 3 Stunden weggegangen, wir mussten noch ein paar Dinge erledigen. Noch vor Dunkelheiteinbruch kamen wir nach Hause und schauten, ob bei den beiden Hasen alles in Ordnung war. Sie waren zwar nicht mehr so am Jagen und berammeln wie am Morgen, aber trotzdem war das alles noch nicht geklärt zwischen den 2.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich machte es mir an der Wohnzimmertür bequem und passte auf die Tiere auf, falls es zu bösen Verletzungen oder sonstigem kommen sollte.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Irgendwann geschah das, was wir unbedingt sehen wollten.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die beiden lagen friedlich, mit lang ausgestreckten Hinterläufen, nah nebeneinander und kuschelten. Das Bild war zu herrlich, deswegen will ich es euch auch nicht weiter vorenthalten.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Mein Freund und ich sahen diesem Treiben noch weitere 5 Minuten zu, dann setzte ich mich wieder hin und „passte“ wieder auf.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Felix berammelte, wie die ganze Zeit schon, Bella. Mittlerweile unterwarf sich die Kleine und überließ ihm einfach alles. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Es dauerte auch nicht lange, da sah ich, wie Felix sich neben Bella setzte und anfing erst ihre Ohren und dann ihren Nacken zu lecken. CHAKA [/FONT]:clap::mrgreen:

[FONT=Verdana, sans-serif]Es wurde Abends und allmählich konnte man die beiden sich selbst überlassen, sozusagen ohne Aufpasser. Mein Freund und ich reinigten Bellas Käfig, streuten ihn neu ein und so weiter und machten es uns auf dem Sofa bequem. Ab und zu schauten wir bei den 2 Ninchens rein, aber es war wohl immernoch nicht ganz geklärt, wer nun der Boss der beiden ist.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ab und zu bestieg Bella den Herrn und oftmals war es dann genau umgekehrt, obwohl Felix sowieso die Oberhand hatte.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Mein Freund wollte die Beiden an dem Abend schon zusammen in das gemeinsame Gehege lassen, aber ich meinte, dass er noch damit warten soll, weil ich der Meinung bin, dass die zwei Kaninchen noch nicht wirklich abgeschlossen haben, wer der Boss unter ihnen ist.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Also machten wir den Flur Ausbruchssicher und gingen zu Bett. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Heute[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Morgen, hörte man noch immer wie der Tunnel durch die Gegend geschubst wurde und wie Pfötchen über das Laminat kratzten, sie waren also immernoch nicht ganz fertig.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Mein Freund stand auf, um zur Toilette zu gehen und als er zurückkam, hätte er am liebsten eine Krise bekommen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wir hatten eigentlich alle Kabel möglichst weit hoch gemacht und festgeklebt, und trotzdem hatten die beiden es geschafft das Internetkabel durchzutrennen ! Wir wussten beide, dass die Ninchens nichts für können, sind ja nur Tiere, waren aber trotzdem enttäuscht. Zum Glück ist heute Verkaufsoffener Sonntag, wo mein Freund dann das neue Kabel holte.

Jetzt sitzen die beiden friedlich nebeneinander, aber als abgeschlossen kann man die VG noch nicht sehen, trotzdem akzeptieren sich die hasen :clap:
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Lg euch und einen schönen Rest vom 3. Advent.[/FONT]

19.12.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
Hört sich doch supi an! ;)
Ich denken sie brauchen nur noch ein bisschen Zeit um noch "Kleinigkeiten" zu klären :D

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
na das freut mich tiiieerisch :) hört sich prima an... freue mich schon auf weitere gemeinsame berichte :)
lg

petite

petite

Reaktionen
0
wooow, das freut mich so sehr für die zwei zankhähne :D

und toll wie du schreibst, richtig spannend ;) sind sie denn mittlerweile gut eingezogen im neuen domizil??

Bellaa

Bellaa

Reaktionen
0
den beiden geht es super ! Felix lässt so ziemlich den Boss raushängen und knurrt Bella an, wenn sie auf ihn springt :lol:
Manchmal zuckt sie, dann putzt sie ihn ganz eifrig oder umgekehrt. beim Fressen ist sie die Chefin :D sie kommt zuerst an und frisst, dann irgendwann kommt Felix an. Die beiden haben ihr Haus vorgeschoben und sich dahinter versteckt. Meist ist Felix ziemlich mies und legt sich auf Bella rauf aber dafür zwickt sie ihn dann in die Flanken und dann ist alles gut.
Mittlerweile haben sie sich gut eingelebt.
Den beiden stehen Wohnzimmer, FLur und Küche zum Hoppeln zur Verfügung, wovon sie meistens in der Küche unter der Essecke abgammeln und die schöne Tapette abnagen :evil: aber nagut, mein Freund stellte die Ecktoilette vor, jetzt können sie nicht mehr. ab und zu wird noch gejagt aber ansonsten sind sie ein herz und eine Seele, wie ich es mir gewünscht habe ♥

Thema:

Die Vergesellschaftung 18.12.2010

Die Vergesellschaftung 18.12.2010 - Ähnliche Themen

• Stress-Reduzierung bei Vergesellschaftung?

Stress-Reduzierung bei Vergesellschaftung?: Hallo zusammen, wie kann ich meinen Kaninchen bei der Vergesellschaftung den Stress reduzieren? Mein Noah ist seit kurzem alleine und hat...
  • Kaninchen-Vergesellschaftung

Kaninchen-Vergesellschaftung: Ich wohne in einer Wohnung (mit Eltern und meiner Schwester) und meinem Kaninchen. Er ist kastriert, hat wohnungshaltung und lebt leider daweil...
  • Degu vergesellschaftung

Degu vergesellschaftung: Hallo Leute! Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren 4 Degu männchen zugelegt. (Jetzt ca 2-3 Jahre alt) Einer davon ist vor kurzem gestorben :( Ich habe...

Degu vergesellschaftung: Hallo Leute! Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren 4 Degu männchen zugelegt. (Jetzt ca 2-3 Jahre alt) Einer davon ist vor kurzem gestorben :( Ich habe...