Alle Jahre wieder....

Diskutiere Alle Jahre wieder.... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; wird mir die große Ehre und äußerst erquickliche Aufgabe zuteil, die letzten Einkäufe vor den Weihnachtsfeiertagen zu tätigen. Es ist mir nach wie...
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
wird mir die große Ehre und äußerst erquickliche Aufgabe zuteil, die letzten Einkäufe vor den Weihnachtsfeiertagen zu tätigen.
Es ist mir nach wie vor ein unlösbares Rätsel, wieso für den Großteil der Menschheit jedes Jahr aufs Neue Weihnachten aus heiterem Himmel über sie hereinzubrechen scheint.
Dass man gewisse Dinge wie frisches Gemüse oder frisches Fleisch noch am Tag vor Heiligabend oder sogar am Heiligabend selbst einkauft, kann ich noch nachvollziehen. Hab´ ich ja heute auch gemacht ;)
Und dass man, wenn Weihnachten auf Montag und Dienstag fällt, etwas größere Einkäufe tätigen muss, weil dann immerhin 3 Tage lang die Geschäfte geschlossen sind, kann ich auch so gerade noch nachvollziehen.
Aber dieses Jahr ist Weihnachten komplett am Wochenende - kein zusätzlicher
Feiertag...

Nuja, jedenfalls nutzte ich heute Morgen die Gunst des freien Tages und habe mich um kurz nach 8 auf den Weg in einen großen Supermarkt gemacht, um noch die letzten Dinge fürs Festwochenende zu besorgen.
Als ich ankam, war der Parkplatz schon mittelprächtig gefüllt, aber noch nicht beängstigend.
Im Laden ging´s dann aber schon los. Hordenweise Familien, teilweise die Kiddies mit eigenen Einkaufswagen... Leute, die schon gar nicht mehr sehen konnten, wohin sie ihren Wagen schieben, weil der schon so hochgestapelt gefüllt war...
Selbstverständlich lässt man seinen Einkaufswagen auch so breit wie möglich im Gang stehen, damit nur ja niemand mehr vorbei kommt.
Die Krönung war eine Frau, die sich krampfhaft an ihrem Einkaufswagen festhielt, während sie die Fleischtheke durchforstete - sie nahm somit ca. 2m vor der Theke ein, sodass kein Mensch mehr vorbeikam, geschweige denn selbst einen Blick in die Fleischtheke werfen konnte.
Zwei weitere Kundinnen und meine Wenigkeit verspürten nun aber das dringende Bedürfnis, ebenfalls mal nach den Rouladen zu schielen. Eine der anderen Kundinnen sprach dann "Miss-ich-mach-mich-möglichst-breit" höflich an, ob sie evtl. den Wagen zur Seite schieben könnte.
Kommentar der Dame in äußerst pampigem Ton: "Ja, aber erst, wenn ich fertig bin!" Wir anderen drei haben uns nur noch kopfschüttelnd angeschaut...

Nuja, so hab´ ich mich dann also mit nicht wirklich guter Laune durch den Laden geschlängelt, der sich nach und nach immer mehr füllte - was meine Laune nicht gerade hob... Zudem hatte ich noch ein paar Besorgungen für Schwiegermütterlein auf der Einkaufsliste stehen - alles Dinge, die ich sonst nie kaufe und somit auch nicht wusste, wo sie stehen. Diese Sucherei kann mich ja wahnsinnig machen :shock:

Den Tag gerettet hat dann ein Vater, der mit seiner Tochter auf der Suche nach Fondue-/Raclettesaucen war und meinte: "Schau mal, die nehmen wir, die mag der Opa!"
Die Tochter darauf: "Ok, aber können wir die und die Sauce auch noch nehmen?"
Der Papa stocktrocken: "Neee, die Sauce reicht. Die sollen ja nur überleben, die sollen sich ja nicht wohlfühlen!"

Ich musste so lachen :D

Joar...
Ich freu´ mich dann schon auf nächsten Donnerstag, wenn ich die letzten Einkäufe fürs Silvesterwochenende erledigen darf :roll::lol:
 
23.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Der Papa stocktrocken: "Neee, die Sauce reicht. Die sollen ja nur überleben, die sollen sich ja nicht wohlfühlen!"
Wo hast Du meinen Papa getroffen? :shock:
Immer, wenn Marc sich den Teller voll lud, sagte Papa: "Hey, das reicht! Du sollst nicht fett werden, Du sollst überleben." :D
 
Thema:

Alle Jahre wieder....

Alle Jahre wieder.... - Ähnliche Themen

  • Schon 6 Jahre alt

    Schon 6 Jahre alt: Nun ist mein Jasper schon 6 Jahre alt. Kanns kaum glauben :uups: Kann mich noch daran erinnern als wir ihn endlich abgeholt haben :uups: So...
  • 2 Jahre Funkstille von Tante Shiva.. Hier ist der Grund dafür

    2 Jahre Funkstille von Tante Shiva.. Hier ist der Grund dafür: 2 Jahre war ich nicht mehr hier. 2 Jahre in denen mir sehr, sehr viel wiederfahren ist und eigentlich finde ich da gar keinen so rechten Beginn...
  • Ein Jahr ist es her..

    Ein Jahr ist es her..: Genau vor einem Jahr habe ich meine beiden- Juma & Morle- bekommen. Damals lachte die Sonne, es war ein schöner Tag, heute, nunja ihr seht es...
  • 5 Jahre, die Zeit rennt

    5 Jahre, die Zeit rennt: Seit heute sind es genau 5 Jahre wo ich hier angemeldet bin Wahnsinn! Das ist knapp ein virtel meines Lebens :shock: Und ich bereue keine...
  • Benötige dringend hilfe !!!! Chihuahua rüde 3 jahre

    Benötige dringend hilfe !!!! Chihuahua rüde 3 jahre: Hallo ihr Lieben..., Ich habe folgendes Anliegen: Mein Hund (Chihuahua, 3 Jahre, Rüde) ist seid einiger Zeit sehr Aggressiv anderen Leuten und...
  • Ähnliche Themen
  • Schon 6 Jahre alt

    Schon 6 Jahre alt: Nun ist mein Jasper schon 6 Jahre alt. Kanns kaum glauben :uups: Kann mich noch daran erinnern als wir ihn endlich abgeholt haben :uups: So...
  • 2 Jahre Funkstille von Tante Shiva.. Hier ist der Grund dafür

    2 Jahre Funkstille von Tante Shiva.. Hier ist der Grund dafür: 2 Jahre war ich nicht mehr hier. 2 Jahre in denen mir sehr, sehr viel wiederfahren ist und eigentlich finde ich da gar keinen so rechten Beginn...
  • Ein Jahr ist es her..

    Ein Jahr ist es her..: Genau vor einem Jahr habe ich meine beiden- Juma & Morle- bekommen. Damals lachte die Sonne, es war ein schöner Tag, heute, nunja ihr seht es...
  • 5 Jahre, die Zeit rennt

    5 Jahre, die Zeit rennt: Seit heute sind es genau 5 Jahre wo ich hier angemeldet bin Wahnsinn! Das ist knapp ein virtel meines Lebens :shock: Und ich bereue keine...
  • Benötige dringend hilfe !!!! Chihuahua rüde 3 jahre

    Benötige dringend hilfe !!!! Chihuahua rüde 3 jahre: Hallo ihr Lieben..., Ich habe folgendes Anliegen: Mein Hund (Chihuahua, 3 Jahre, Rüde) ist seid einiger Zeit sehr Aggressiv anderen Leuten und...