Ratten zu Katzen

Diskutiere Ratten zu Katzen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo :) ich bin 16 und habe drei Katzen die ca. vier Jahre alt sind. zwei davon sind Mischlinge aus Spanien und eine ist firsteine Main Coon...
K

_kristina_

Registriert seit
30.12.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo :)
ich bin 16 und habe drei Katzen die ca. vier Jahre alt sind. zwei davon sind Mischlinge aus Spanien und eine ist
eine Main Coon. außerdem habe ich einen ca. 3 Jahre alten Hund. ebenfalls aus Spanien. Jetzt bin ich am Überlegen, mir zwei Farbratten aus dem Tierheim zu holen. ich habe zwei Zimmer und würde sie in mein Wohnzimmer unterbringen. dort hätten sie das ganze Zimmer für sich, da die anderen Tiere nie darin sind.
Habt ihr Erfahrungen mit Ratten und anderen Tieren oder haltet ihr meine Idee für völlig verrückt?:?

LG Tina
 
30.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Psst,das hier ist der Blog,eher eine Art Tagebuch :)
Schau mal ins Rattenforum und klick da auf Neues Thema ;)

(Kann dir leider nicht weiterhelfen)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Ich schreib´ Dir trotzdem schon mal hier, falls ich´s im Rattenforum wieder übersehe ;)

Wir hatten früher auch Mäuse und Ratten und haben jetzt Katzen.
Ich persönlich würde diese Fressfeinde nie gleichzeitig halten - aber wenn man eine absolut bombenfeste Absicherung garantieren kann, dass die Katzen wirklich niemals an die Ratten herankommen, dann kann das gehen.
Das bedeutet aber z. B., dass das "Rattenzimmer" in Eurer Abwesenheit immer geschlossen sein muss (am besten sogar abgeschlossen, denn nicht wenige Katzen können Türen öffnen).
Und dass die Ratten auch wirklich nur dann Auslauf haben dürfen, wenn die Katzen garkeinesfalls ins Zimmer gelangen können.
Und dass der Rattenkäfig am besten auch doppelt und dreifach gesichert ist, falls eben doch mal im unbeobachteten Moment eine Katze sich irgendwie Zugang zum Zimmer verschafft.

Das mag alles dramatisch und übertrieben klingen, aber ich habe schon so viele Horrorgeschichten gelesen, wo Leute Ratten und Katzen oder Mäuse und Katzen oder Vögel und Katzen gehalten haben, und dann ein winziger unbeobachteter Moment, und die Katastrophe war passiert.

Fazit meines Sermons: Ideal ist es nicht, aber es ist möglich bei den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen.

Und: 2 Ratten sind eine Zweck- und Zwangsgemeinschaft. Besser wäre eine Gruppe ab mindestens 3 Tieren, damit auch mal ein "Ausweich-Kuschel-oder-Spielpartner da ist ;)

LG, seven
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.563
Reaktionen
214
Ich finde eine 2 Zimmer Wohnung dafür dann zu klein wenn du die Ratten im Wohnzimmer unterbringst und die anderen Tiere da nie rein dürfen. Wohne ja bald selber in einer 2 Zimmer Wohnung mit meinen Nagern (meine Katzen bleiben erstmal bei meinem Freund) und wenn ich mir dann vorstelle das ich das Wohnzimmer zu mache und die 2 Katzen sich nur noch in den anderen Räumen aufhalten dürften fänd ich das schon arg grenzwertig und du hast ja auch 3 Katzen und 1 Hund. Und wie gesagt 2 Ratten sind eher eine Zweckgemeinschaft
 
K

_kristina_

Registriert seit
30.12.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Im Tierheim sind nur zwei Farbratten aber da ich plane den Käfig groß genug zu machen, kommt vllcht noch eine dritte dazu :)

@luna & Artemis : du hast mich falsch verstanden,wir haben ein 500m² großes Haus und ich habe zwei "Kinderzimmer" :-D
ich denk an Platz wird es niemanden Mangeln ;)
 
Thema:

Ratten zu Katzen

Ratten zu Katzen - Ähnliche Themen

  • Mäuse? Ratten? Katzen? Welche Tierart ist die beste?

    Mäuse? Ratten? Katzen? Welche Tierart ist die beste?: Hallo Ihr Lieben, hab´ ja wirklich schon lange keinen Blog-Eintrag mehr verfasst und fürchte, dieser hier wird etwas länger ;) Wie viele von Euch...
  • Ratten

    Ratten: Kennt jemand eine gute Tierarzt für Ratten in der Nähe von Graz
  • Ratten Problem

    Ratten Problem: Hallo, ich bin durch eine Notsituation an zwei Farbratten gekommen, hab sie aber jetzt echt lieben gelernt. Ich hab mich sehr viel belesen, finde...
  • Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf

    Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf: In unregelmäßigen Abständen gucke ich bei uns in die zu-verschenken-Kleinanzeigen, so habe ich schon tolle Schnäppchen gemacht. Der Schreibtisch...
  • Ratte versteckt sich unter der Sofa

    Ratte versteckt sich unter der Sofa: Hallo, meine Ratte ( ca. 15 Wochen alt ) ist unter der Sofa und dort hat es ein Loch und er ist genau dort rein geklettert. Ich habe den Käfig...
  • Ähnliche Themen
  • Mäuse? Ratten? Katzen? Welche Tierart ist die beste?

    Mäuse? Ratten? Katzen? Welche Tierart ist die beste?: Hallo Ihr Lieben, hab´ ja wirklich schon lange keinen Blog-Eintrag mehr verfasst und fürchte, dieser hier wird etwas länger ;) Wie viele von Euch...
  • Ratten

    Ratten: Kennt jemand eine gute Tierarzt für Ratten in der Nähe von Graz
  • Ratten Problem

    Ratten Problem: Hallo, ich bin durch eine Notsituation an zwei Farbratten gekommen, hab sie aber jetzt echt lieben gelernt. Ich hab mich sehr viel belesen, finde...
  • Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf

    Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf: In unregelmäßigen Abständen gucke ich bei uns in die zu-verschenken-Kleinanzeigen, so habe ich schon tolle Schnäppchen gemacht. Der Schreibtisch...
  • Ratte versteckt sich unter der Sofa

    Ratte versteckt sich unter der Sofa: Hallo, meine Ratte ( ca. 15 Wochen alt ) ist unter der Sofa und dort hat es ein Loch und er ist genau dort rein geklettert. Ich habe den Käfig...