Selbstgemacht, schmecht doch am besten...

Diskutiere Selbstgemacht, schmecht doch am besten... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Mein Mann hatte heute seinen Backanfall, nachdem er mal wieder jammerte, wie teuer doch Pfannkuchen (Berliner) doch geworden sind. Nachdem er nun...
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Mein Mann hatte heute seinen Backanfall, nachdem er mal wieder jammerte, wie teuer doch Pfannkuchen (Berliner) doch geworden sind.

Nachdem er nun gestern den Abend
damit verbrachte geeignete Rezepte zu suchen, wollt ich am liebsten sofort anfangen, aber da ich an Hefeteig nich bei gehe, mußte ich warten.

Heute war es dann soweit...

Bilder sagen mehr als 1000 Worte :d







Ein Blick in die Fritöse




Der erste fertige!


und so schauts von innen aus :D


Und zum Schluss die fertigen, sehen doch lecker aus oder nicht?






Die "normalen" sind mit Marmelade gefüllt, aber leider war die dann alle und der rest ist mit Vanillepudding gefüllt
 
02.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Die sehen super lecker aus...

schade das ihr so weit weg wohnt... sonst würde ich probieren kommen.

Ich habe leider keine Friteuse... also ist nix mit selber machen.
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
@Para

Doch, Topf mit heißem Öl, damit klappt das auch gant gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Hunger! :shock:
 
Bisa

Bisa

Registriert seit
06.09.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Das haben wir früher an Silvester immer gemacht...man waren die gut, am leckersten mit nicht zu viel Puderzucker und gefüllt mit Pflaumenmus. Ganz frisch..

Wir haben immer einen Topf mit Biskin (?) genommen...das geht genauso wie in der Friteuse, nur nicht zuviele auf einmal reintun, sonst kühlt das Fett zu sehr ab und die Krapfen (so heißen die bei uns) saugen sich mit Fett zu sehr voll.

Ach, das war immer schön *zurückdenk*
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Oh BuHu, darf man bei euch und den Leckereien einziehen?
Sag ihm, dass das super lecker aussieht!

Vielleicht verratet ihr uns auch euer Rezept, denn nachmachen würde ich das sehr gerne...
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
Nichts geht über selbstgebacken <3
Frei von sämtlichen zusatzstoffen, wen nur net der Aufwand und der dreck wäre XDD
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Nur wegen sowas darf hier keiner Einziehen :D

Also mal zum Aufwand, als ich heute Mittag das Mittag kochte, war mein Mann gerade dabei unsere MiniFritöse zu reinigen, als diese Sauber war, fing er mit dem Teig an, insgesammt stand er von Mittags bis Abends in der Küche
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Schade :(
Wir haben leider keine Friteuse, das ist auf jeden Fall die nächste Anschaffung, denn jetzt habe ich Hunger auf Berliner :)
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Sone 1l Fritöse kostet heute gar nich mehr viel. Die wir haben hat glaube keine 20 Euro gekostet. Aber 1l ist halt auch nich viel, wenn man auch andere sachen drin machen möchte. Ich hab für sowas halt die kleine und für den "täglichen" gebrauch ne 3l
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
man kann ja auch Chips damit machen XD
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Man kann auch Bratwurst drin machen :D Ich könnte gar nich ohne leben. Fischstäbchen, ich liebe es, Pommes, ich will die doch nich stundenlang im Ofen backen
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Mir verbrennt alles immer in der Pfanne, vor allem Fischstäbchen und Hähnchennuggets...
Eine Friteuse ist also wirklich die nächste Anschaffung! :)
 
Thema:

Selbstgemacht, schmecht doch am besten...

Selbstgemacht, schmecht doch am besten... - Ähnliche Themen

  • Selbstgemacht 2

    Selbstgemacht 2: Hier ist mal eine Katze. Die erste Katze, die ich je in meinem Leben gemalt habe :D Sonst habe ich nur Pferde und Hunde gemalt :D achja, wer...
  • Selbstgemacht

    Selbstgemacht: Seit dem ich denken kann, zeichne und male ich für mein Leben gern. Seit dem 6.12.2010 habe ihc angefangen richtige Portraits von Tieren zu malen...
  • Meine Selbstgemachten Pferde Videos

    Meine Selbstgemachten Pferde Videos: Hier sind 3 selbstgemachte videos mit Pferde Bildern :D Das 1. : nicht so gut , ist ja auch mein 1. :D http://www.youtube.com/watch?v=m_rPOvrio-o...
  • Ähnliche Themen
  • Selbstgemacht 2

    Selbstgemacht 2: Hier ist mal eine Katze. Die erste Katze, die ich je in meinem Leben gemalt habe :D Sonst habe ich nur Pferde und Hunde gemalt :D achja, wer...
  • Selbstgemacht

    Selbstgemacht: Seit dem ich denken kann, zeichne und male ich für mein Leben gern. Seit dem 6.12.2010 habe ihc angefangen richtige Portraits von Tieren zu malen...
  • Meine Selbstgemachten Pferde Videos

    Meine Selbstgemachten Pferde Videos: Hier sind 3 selbstgemachte videos mit Pferde Bildern :D Das 1. : nicht so gut , ist ja auch mein 1. :D http://www.youtube.com/watch?v=m_rPOvrio-o...