Hund zu verschenken ...

Diskutiere Hund zu verschenken ... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; War gerade in den Kleinanzeigen (hab aus spaß geschaut was die Leute in der gegend so verkaufen). Dabei bin ich über eine Anzeige gestolpert "Hund...
Aleika

Aleika

Reaktionen
0
War gerade in den Kleinanzeigen (hab aus spaß geschaut was die Leute in der gegend so verkaufen).
Dabei bin ich über eine Anzeige gestolpert "Hund zu verschenken" und muss mich erstmal drüber aufregen.
Ist
ja schön und gut das denen der Platz so wichtig ist aber so ganz ohne Preis? Ich mein er kann ja sonst wo landen ....
z.B. bei Leuten die kein Geld für den Tierarzt haben.
Ich mein, ich würde davon ausgehen das einer der ca. 200€ bezahlt hat mehr für ein "wehwechen" hat als jemand der umsonst einen Hund "kauft".
Zur not würde ich ihn ins Tierheim bringen, er ist ja noch jung und total süß, da würde er bestimmt schnell ein neues zuhause finden.

(Ist nicht auf die bezogen die einen Hund geschenkt bekommen haben)

Hab das extra hierrein geschrieben.

02.01.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
Das kann ich auch nich verstehen.. :/

G

Guest

Guest
Vielleicht ist es den jetzigen Besitzern "zu teuer" den Hund ins Tierheim zu bringen. Immerhin muss man da ja eine Abgabegebühr zahlen...
(ich weiss von unserem hiesigen TH, dass es da manchmal Ärger gibt, weil sich Besitzer die ein Tier abgeben wollen darüber aufregen tatsächlich Geld zahlen zu müssen... da kommen dann immer so tolle Aussagen wie "was, ihr wollt Geld dafür? Wie dreist! Dann setze ich ihn halt im Wald aus, das kostet nichts!") Schon traurig.

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Sofern man sich die Leute anschaut, an die man verschenkt...
Wer sich von einer Gebühr abschrecken lässt, weil ihm das Tier nichts wert ist, ist meist auch so schon schnell zu erkennen.
Mich schreckt es auch ab, wenn ich für ein "Gebrauchttier" eine höhere Schutzgebühr zahlen soll als Tierheim oder Züchter nehmen *schulterzuck*
Nja, ich als Aquarianer sehe das auch anders^^

andie

andie

Reaktionen
0
@ LissyS: Wobei ich die Abgabegebühr in den Tierheimen wirklich unnötig finde. Ich mein, das schreckt doch diejenigen ab, die das Tier einfach nur schnell loswerden wollen. Diese Leute setzen ihre Tiere dann tatsächlich aus oder tun noch schlimmeres.

peppermint-petty

peppermint-petty

Reaktionen
0
wenn ich mich nicht irre werden durch die abgabe gebühr kosten getragen sowie ta,futter und so weiter ich habe ehrenamtlich in einem nicht so tollen tierheim gearbeitet und weiß was das für kosten sind die diese heime zu tragen haben die meisten halten sich durch spenden über wasser

Thema:

Hund zu verschenken ...

Hund zu verschenken ... - Ähnliche Themen

• Hund von der besten Freundin geklaut

Hund von der besten Freundin geklaut: Hallo, ich habe ein Problem der Hund meiner Freundin haben wir vor ca ein und halb Jahren zu ihrer besten Freundin gegeben durch andere Probleme...
  • Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....

Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....: :shock: Wusstet ihre, dass der beste Freund eines Menschen der Hund sein kann?
  • Den Hund besser unter Kontrolle halten?

Den Hund besser unter Kontrolle halten?: Ihr Hund DEUTET Ihr Mienenspiel, Ihre Körpersprache und die Betonung Ihrer Worte - und kombiniert. Stimmen Ihre Haltung und Ihre Gesten nicht...
  • Hund hört nicht ohne Leine

Hund hört nicht ohne Leine: Hey Leute... :039: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr...
  • Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!

Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!: Hallo zusammen, mein Hund Samy hat von Geburt an ein Loch im Herz. Seither muss er Fortekor Tabletten nehmen. Einmal im Jahr gehe ich in die...