Ich kann diese Parasiten nicht leiden ... wirklich nicht.

Diskutiere Ich kann diese Parasiten nicht leiden ... wirklich nicht. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; So. Ich hätte es besser wissen müssen und war ja schon so halb drauf vorbereitet. Die neuen Fische haben Schuppenwürmer, dabei dachte ich, dass...
.Liane

.Liane

Reaktionen
0
So. Ich hätte es besser wissen müssen und war ja schon so halb drauf vorbereitet. Die neuen Fische haben Schuppenwürmer, dabei dachte ich, dass der Laden beim Umbau auch die Parasiten los geworden wäre.
Falsch gedacht, die Parasiten fühlen sich auch in den neuen Becken pudelwohl.
:roll: Wenigstens war ich darauf vorbereitet, also sind keine Schnecken im Aquarium, damit können sich die Würmer nicht vermehren. Immerhin etwas. Dafür scheuern sich die Fische umso mehr, je weniger andere Probleme sie haben. Das werte ich mal positiv, dann sind sie wieder so weit, dass sie sich auf Kleinigkeiten konzentrieren können.
Möglichst bald sollte ich das Medikament besorgen - Praziquantel ist die chemische Keule der Wahl - und dann gibts ein Hauruck-Kurzbad & dann ist der Ärger vorbei.
Mal sehen, ob ich mich traue, die im Laden dadrauf anzusprechen, denn so geht es doch nicht weiter. In mehr als der Hälfte der mir bekannten Läden schleppt man sich sowas ein und wehe man hat Turmdeckelschnecken, dann geht der Ärger wirklich los. Eventuell auch ohne, aber meines Wissens nach sind die Schnecken der Zwischenwirt.
Egal, die Würmer sterben.:076:

03.01.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Kenne ich.

Hab seit gut 3Wochen mit Ichtio zu kämpfen.... eingefangen aus nem Mittleidskauf in nem Zooladen. Grummel

Ich hab viele Verluste zu beklagen. *heul*

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Ich hab mir auch mal eine Turmdeckelschnecke aus dem ZooLA gekauft, nach 4 Tagen war sie Tod -.-

Eig. hatte ich vor im ZooLA 2 Zwergbuntbarsch zu bestellen, aber werd sie wohl im I-net online bestellen.

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
@Esca
Hast du es schon mit dem neuen Ichtyo-Medikament von Sera versucht? Ansonsten ist Aquarium Münster eine wirksame Marke

@Hamsterbäckchen
Schau dir aber auch die Versandkosten an. Und bedenke, dass du die Fische dann vorher nicht angucken kannst, das ist auch ein Nachteil.

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
ja, da hast du recht. Ich hab heut im ZooLA gefragt, wann eine neue Lieferung kommt. Morgen. Wahrscheinlich kauf ich dann dort 2.

Thema:

Ich kann diese Parasiten nicht leiden ... wirklich nicht.