Was soll ich mit der ganzen Limonade?

Diskutiere Was soll ich mit der ganzen Limonade? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; "Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade daraus." Das Leben hat es gestern geschafft, mir einen ganzen Kübel voller Zitronen vor...
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade daraus."

Das Leben hat es gestern geschafft, mir einen ganzen Kübel voller Zitronen vor die Haustür zu kippen. Gegen Mittag habe ich von der Arbeit aus meine Mama angerufen. Wie nebenbei erzählte sie mir, dass es meiner Schwester schlechter ginge. Meine Schwester ist sehr krank - sie leidet an der Borderline-Persönlichkeitsstörung. Meine Eltern haben sich angesichts ihrer Eskapaden mehr als einmal gefragt: "Was geht in ihrem Kopf nur vor?" Ich habe es bisher vermieden, ihnen mit dem cholinergen System und Serotonin-Wiederaufnahmehemmern zu kommen. Eltern sind nicht an Hirnchemie interessiert, wenn ihre Tochter an einer Störung leidet, die häufig durch Vernachlässigung in der Familie hervorgerufen wird. Meine Eltern haben uns niemals vernachlässigt, deshalb mein Interesse an Hirnchemie.
Vorgestern musste meine Schwester von meiner Tante und meinem Onkel in eine psychiatrische Klinik gebracht werden. Sie wurde zwar nicht dabehalten, aber mich traf diese Info wie ein Schlag. Zum ersten
Mal musste ich wegen meiner Schwester weinen. Vorher habe ich das Ganze nicht an mich heran gelassen. Nicht, weil ich ein wahnsinnig gefühlskalter Mensch bin, sondern weil ich sonst mein Studium an den Nagel hängen könnte. (Tatsächlich würde ich gerne eine Auszeit nehmen, aber mein Hirn würde einrosten und wenn mein Hirn einrostet, mag ich mich selber nicht mehr.)
Meine Chefin hat mich nach Hause geschickt.
Ich habe mich eingeigelt, mit meiner besten Freundin telefoniert und mir vorgenommen, zuhause anzurufen, sobald ich mich etwas beruhigt habe.
Mit beruhigen war aber erst einmal nichts. Ich rege mich in solchen Situationen über alles auf - um mich vom eigentlichen Problem abzulenken.
Die ehemals beste Freundin meines Verlobten möchte nicht auf meinen Junggesellinnenabschied, sondern zu seinem JGA, weil sie ja mit ihm und nicht mit mir befreundet ist. (Olle Schrapnelle, wenn sie sich so äußert, muss sie sich nicht wundern, wenn sie zu keinem JGA eingeladen wird. Marc will keine Frauen bei seinem und ich muss sie nun auch nicht mehr unbedingt dabei haben.)
Die Freundin von Marcs bestem Freund und Trauzeugen hat sich gestern im Harz ein Kleid für die Hochzeit gekauft und es besteht ernste Gefahr, dass es zu cremefarben ist. (Auf die Gefahr hin, mich als Brautzilla zu entpuppen: Auf meiner Hochzeit trägt genau eine Frau creme/weiß.)
Ich hatte mich gerade zu Ende aufgeregt, als das Telefon klingelte. Als ich die Nummer meiner Eltern sah, wurde mir ganz bange aus Sorge um meine Schwester. "Sina, bei uns wurde eingebrochen." Ich musste mir das Lachen verkneifen. Wenn es Gott gibt, hat er einen grausamen Humor. Wir sind also zu meinen Eltern gefahren, haben noch die Spurensicherung angetroffen und fühlten uns ein bisschen wie im Krimi. Meine Eltern sind versichert, der finanzielle Schaden ist also reversibel. Aber meine Mama ist der festen Überzeugung, die Welt habe sich gegen sie verschworen. Wer kann es ihr verübeln? Ich habe den Schaden auf einer Schadensliste der Polizei festgehalten und ich habe darüber gelacht, dass die Einbrecher eine Kiste voller Kugelschreiber und Nagelklipser mitgenommen haben. Es hilft nichts, man muss das ganze mit Humor nehmen.
Als wir wieder zuhause waren und ich einfach nur noch ins Bett fallen wollte, saß Trüffelchen unter dem Weihnachtsbaum. Wir haben uns dann von ihr zeigen lassen, wie sie aus dem Gehege entkommen ist. Die Maus hat chronische Langeweile. Wir haben das Gehege dann auf 1,50 m² vergrößert und den Mäusen zwei Laufräder gegönnt. Nachdem die Mausis die ganze Nacht lieb waren, kann ich zumindest behaupten, dass die VG geglückt und die Gruppe stabil ist.

Ich halte es mit Monty Python: "Always look on the bright side of life."

P.S.: Mit so viel Vitamin C komme ich zumindest erkältungsfrei durch den Winter.
 
07.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Bei aller Tragik finde ich es bewundernswert, dass Du Deinen Humor beibehalten hast!

Du könntest mit den Zitronen auch leckere Cocktails mixen - oder abends vorm Schlafengehen eine heiße Zitrone mit Honig trinken, das beruhigt auch ;)

Im Ernst - ich wünsche Dir auch hier nochmal ganz viel Kraft, Stärke, Durchhaltevermögen - und dass Du Deinen Humor weiterhin behältst!

LG, seven
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
seven, vielleicht sind das nur die Vorboten des hysterischen Anfalls. ;)
Nein, im Ernst: Weinen bringt nichts und wenn man alles mit Humor nimmt, wird es irgendwie einfacher.

Kommt Ihr auf einen Cocktail vorbei?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Prinzipiell gern - blöd nur, dass ich dann fahren müsste :D
Nee, leider wird das schwierig, wir sind morgen schon verabredet, und ich fürchte, am Sonntag muss ich mich endlich mal hinsetzen und was für die Schule tun *seufz*
Aber lasst es Euch schmecken ;)
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4.493
Reaktionen
0
*Sina mal knuddel*
Ach Mensch, du Arme.
Lenk dich was ab, nimm dir Zeit für dich und kümmere dich um deine ganz eigenen Gefühle, dann geht es dir ja vielleicht schon ein bisschen besser. Das wird schon, nur Mut!
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Wenn die Schei** auf einen Haufen fällt dann aber richtig.

Man das fängt ja gut an bei euch das Jahr, kann ja nur besser werden...*seufz*

Hach was soll man da schreiben.....dich einfach mal ganz lieb in den Arm nehme.
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt, verlang nach Tequila und Salz" ;)

Ist ja wirklich viel Schei*, aber ich bewundere dich, dass du das mit soviel Humor nehmen kannst *dich auch mal in den Arm nehme, wenn du das möchtest*
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Ach Sina, mit soviel Zitronen kann man wirklich nur Limonade oder Coctails machen....

Aber andererseits ist dein Humor nicht ganz ungesund...
Denn sieh es mal so... schlimmer.. geht nimmer.

Ich drück dich.
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
andie, bei so viel Tequila wäre ich ja schon hackenstramm. ;)

Ich danke Euch allen für die lieben Worte. Die Welt sieht schon ein bisschen sonniger aus.
 
Thema:

Was soll ich mit der ganzen Limonade?