Freundin hat einen Husky Labbi Mix=(

Diskutiere Freundin hat einen Husky Labbi Mix=( im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey heute war der erste Tag nach den Ferien und meine Freundin erzählt mir ,das sie einen Husky Labbi Mix am 2.1 bekommen hat.Erst wollte firstsie...
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
1.882
Reaktionen
0
Hey
heute war der erste Tag nach den Ferien und meine Freundin erzählt mir ,das sie einen Husky Labbi Mix am 2.1 bekommen hat.Erst wollte
sie einen Border-Collie :shock:
Naja das ist auch alles ganz schön aber Emma(so heißt sie)ist anscheinend erst 9Wochen alt und muss jetzt schon 6-7 Stunden am Tag alleine bleiben und kriegt Beneful (wird das so geschrieben?)als Futter.
Das ist der erste hund von denen.Bestimmt heißt es irgendwann wir müssen ihn weggeben weil wir zu überfordert sind.:(
Ich muss die ganze Zeit dadrüber nachdenken irgendwie:(

Sind Huskys eigendlich genauso anstrengend oder anstrengender als Border-Collies?
 
07.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Border Collies wollen geistig gefördert werden, Huskys brauchen Bewegung, vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit sind sie voller Tatendrang. Wir haben auch Schlittenhunde (Samojeden) und da heißt es vor den Schlitten spannen und stundenlang durch den Wald fahren, Fahrrad oder Roller fahren, frei rennen lassen, die muss man richtig auspowern. Da ist es nicht getan wenn man zweimal am Tag ne Stunde geht.
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
1.882
Reaktionen
0
Ja eben und genau das hat sie nicht vor.
Sie sagt das es jawohl reicht wenn er im Garten liegen darf.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Dann wird sie sehr schnell einen überdrehten, unzufriedenen Hund haben. Schade um das Tier, das hat sowas echt nicht verdient. Tut mir leid, wenn das jetzt böse rüberkommt: Aber man sollte sich keine Tiere kaufen oder annehmen, wenn man nicht bereit ist deren Bedürfnisse zu erfüllen.
 
Robo11

Robo11

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Da muss ich Casimir19 recht geben.
Die Bedürfnisse des Hundes werden von deiner Freundin nicht berücksichtigt, da ein Husky sehr, sehr viel Bewegung braucht und nicht nur in einem Garten rumliegen möchte.
Außerdem ist es auch nicht gut, dass er am Tag 6-7 Stunden alleine bleibt und warscheinlich nur vor sich hin vegetiert. :(
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
1.882
Reaktionen
0
Ja ich gebe euch auch völlig recht.
Schade um den armen Hund früher oder später müssen sie sie abgeben.
Noch dazu haben sie eine kleine Wohnung
 
Thema:

Freundin hat einen Husky Labbi Mix=(

Freundin hat einen Husky Labbi Mix=( - Ähnliche Themen

  • Hund von der besten Freundin geklaut

    Hund von der besten Freundin geklaut: Hallo, ich habe ein Problem der Hund meiner Freundin haben wir vor ca ein und halb Jahren zu ihrer besten Freundin gegeben durch andere Probleme...
  • Von Mister Perfect, meiner besten Freundin und dem Seelenhund - eine Liebeserklärung an meine Hunde

    Von Mister Perfect, meiner besten Freundin und dem Seelenhund - eine Liebeserklärung an meine Hunde: Inspiriert durch den Thread „Wenn euer Tier ein Mensch wäre…“ habe ich ein paar Gedanken zu meinen Hunden aufgeschrieben. Warum ich sie so liebe...
  • Ist Sie Ihr das nicht wert ?

    Ist Sie Ihr das nicht wert ?: Hallo ! ich schreibe heute über meine Jüngere Schwester , die bald Konfirmiert wird , und ihre "Beste"Freundin , die vor 1Woche Konfirmirt wurde ...
  • Meine beste Freundin und ich

    Meine beste Freundin und ich: Heute in der Schule hat meine beste Freundin muckie^^mir gesagt das sie die Schule wechseln muss.Und das schon bald!Wir haben dann gleich...
  • Ja ja, das nennt sich Freundin.

    Ja ja, das nennt sich Freundin.: Hm..wie soll ich anfangen... In den Ferien hat sich so viel verändert. Meine allerbeste Freundin hat keine Zeit für mich. Sie ist lieber mit...
  • Ähnliche Themen
  • Hund von der besten Freundin geklaut

    Hund von der besten Freundin geklaut: Hallo, ich habe ein Problem der Hund meiner Freundin haben wir vor ca ein und halb Jahren zu ihrer besten Freundin gegeben durch andere Probleme...
  • Von Mister Perfect, meiner besten Freundin und dem Seelenhund - eine Liebeserklärung an meine Hunde

    Von Mister Perfect, meiner besten Freundin und dem Seelenhund - eine Liebeserklärung an meine Hunde: Inspiriert durch den Thread „Wenn euer Tier ein Mensch wäre…“ habe ich ein paar Gedanken zu meinen Hunden aufgeschrieben. Warum ich sie so liebe...
  • Ist Sie Ihr das nicht wert ?

    Ist Sie Ihr das nicht wert ?: Hallo ! ich schreibe heute über meine Jüngere Schwester , die bald Konfirmiert wird , und ihre "Beste"Freundin , die vor 1Woche Konfirmirt wurde ...
  • Meine beste Freundin und ich

    Meine beste Freundin und ich: Heute in der Schule hat meine beste Freundin muckie^^mir gesagt das sie die Schule wechseln muss.Und das schon bald!Wir haben dann gleich...
  • Ja ja, das nennt sich Freundin.

    Ja ja, das nennt sich Freundin.: Hm..wie soll ich anfangen... In den Ferien hat sich so viel verändert. Meine allerbeste Freundin hat keine Zeit für mich. Sie ist lieber mit...