Dokumentationen in der Nacht :)

Diskutiere Dokumentationen in der Nacht :) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Guten Morgen, Bevor es heute um 7 Uhr zur Arbeit geht und ich jetzt eh nicht mehr schlafen kann, schaue ich mir eine Doku über den menschlichen...
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.982
Reaktionen
47
Guten Morgen,

Bevor es heute um 7 Uhr zur Arbeit geht und ich jetzt eh nicht mehr schlafen kann, schaue ich mir eine Doku über den menschlichen Körper an. Einige Dinge kenne ich schon, aber es haut mich nach wie vor aus den Socken, was der
menschl. Körper alles leistet.

Zum Beispiel unser Gehör:

Die Knochen im Ohr a la Steigbügel und co. können pro Sekunde 20.000 Schwingungen erkennen.
Ein von der Seite kommender Ton erreicht das Ohr einen Hauch früher als das andere. Unser Gehör kann Töne unterschieden, die im Abstand von nur einer hunderttausendstel einer Sekunde eintreffen.

Sehr interessant ist auch die Haut:

Pro Minute werden 300 Mio. neue Zellen produziert, nur um die zu ersetzen, die gerade verbraucht wurden.

Das Herz pumpt im Ruhezustand pro Tag 7999 Liter Blut durch unseren Körper - stellt euch mal vor, man ist Hochleistungssportler o_O

Beim Schlafen atmen wir durchschnittlich 5 Liter Luft pro Minuten ein, beim schnellsten Lauf kann sich das Volumen bis auf 170l Luft/Minute steigern.

Die Gesamtlänge der Nervenfasern beträgt ca. 750.000 km, das entspricht der Entfernung Erde- Mond - Erde.

Das ist...wow!
 
09.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Das mit den Nervenfasern haben wir gerade im Biounterricht :D
 
Thema:

Dokumentationen in der Nacht :)

Dokumentationen in der Nacht :) - Ähnliche Themen

  • Die Kinder von gestern Nacht

    Die Kinder von gestern Nacht: Erstmal möchte ich sagen, dass es sich hier um eine Kurzgeschichte handelt, die ich gestern wirklich geträumt habe. Es ist selbst für mich sehr...
  • Wahnsinn der Nacht

    Wahnsinn der Nacht: Schwarz wie die Nacht waren seine Gedanken. Schwarz und leer. Ziellos schossen ihm Bilder und Erinnerungen durch den Kopf ohne dass es einen Sinn...
  • Des Nachts im Sommer

    Des Nachts im Sommer: Die Luft flirrte vor Hitze. Zwar war die Sonne schon lange blutrot am Horizont verschwunden, aber der Mangel an Wind, ließ die Hitze des Tages...
  • Das sind die Nächte..

    Das sind die Nächte..: Samstag Nacht. Es hat gegossen wie aus Eimern. Mein Freund und ich waren auf einer Party von einem Kollegen meines Freundes und haben in meinen...
  • Hund schläft Nachts nicht durch

    Hund schläft Nachts nicht durch: Hallo, habe mal ne Frage: Mein Hund (2Jahre) wir im Moment Nachts wach und muss dann erst mal nach draußen sein Geschäft erledigen. Hat Jemand...
  • Ähnliche Themen
  • Die Kinder von gestern Nacht

    Die Kinder von gestern Nacht: Erstmal möchte ich sagen, dass es sich hier um eine Kurzgeschichte handelt, die ich gestern wirklich geträumt habe. Es ist selbst für mich sehr...
  • Wahnsinn der Nacht

    Wahnsinn der Nacht: Schwarz wie die Nacht waren seine Gedanken. Schwarz und leer. Ziellos schossen ihm Bilder und Erinnerungen durch den Kopf ohne dass es einen Sinn...
  • Des Nachts im Sommer

    Des Nachts im Sommer: Die Luft flirrte vor Hitze. Zwar war die Sonne schon lange blutrot am Horizont verschwunden, aber der Mangel an Wind, ließ die Hitze des Tages...
  • Das sind die Nächte..

    Das sind die Nächte..: Samstag Nacht. Es hat gegossen wie aus Eimern. Mein Freund und ich waren auf einer Party von einem Kollegen meines Freundes und haben in meinen...
  • Hund schläft Nachts nicht durch

    Hund schläft Nachts nicht durch: Hallo, habe mal ne Frage: Mein Hund (2Jahre) wir im Moment Nachts wach und muss dann erst mal nach draußen sein Geschäft erledigen. Hat Jemand...