Scheues und Ängstliches Kaninchen

Diskutiere Scheues und Ängstliches Kaninchen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Halli hallo Zuerst einmal frohes Neues8-) first Mein Kaninchen Flöckchen (habe sie seit einem halben Jahr)ist sehr lieb und erzogen aber...
Flöckchen09

Flöckchen09

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
235
Reaktionen
0
Halli hallo

Zuerst einmal frohes Neues:cool:
Mein Kaninchen Flöckchen (habe sie seit einem halben Jahr)ist sehr lieb und erzogen
aber folgendes Problem:

1.Im Stall ist sie zu mir okay
aber
nähert sich meine Mutter dem Stall oder möchte den Napf füllen wird Föckchen agressiv und angriffslustig
(auch bei anderen Leuten /Sachen):evil:

2.Wenn Flöckchen in meinem Zimmer rumhoppelt und sie sich einem nähert und man sie streicheln will läuf sie so schnell wie es heht weg....:| (hat voll die Panik)
aber
wenn man sie auf dem Arm hat genießt sie es total und schläft mir fast auf dem Arm ein......

Futter oder Spielzeug nimmst sie uns ganz brav aus der Hand aber möchte man sie streicheln haut sie ab:?

Kann das vielleicht auch damit zusammen hängen, dass sie vorher so scheu gewesen ist das sie uns gebissen hat un andere´s....
:shock::shock::shock::shock:
Ich habe mich mit ihr gut beschäftigt sodass sie Vertrauen gewinnt zu mir
aber ich dachte das Verhältnis zu anderen Menschen würde sich auch positiv verändern.....:uups::uups:

habt ihr Tipps
ich meine sie wird hier wirkich verwöhnt und jeder hat Spaß mit ihr aber streicheln....
Können hasen schlechte erinnerungen sehr schlecht verkraften??? (der züchter hat sich kaum mit den hasen beschäftigt alle waren sehr sehr scheu...):?

Bitte hift mir!
danke:clap:
 
09.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
Schreibt das bitte in das jeweilige Unterforum!Dies ist nur ein Blog, sowie nen Tagebuch!

Lg, Sanni
 
*Bienchen*

*Bienchen*

Registriert seit
22.09.2008
Beiträge
788
Reaktionen
0
Ich schreib hier trotzdem mal rein ;)

Erstmal würde mich interessieren, wie deine Ninchen gehalten werden.

Wasfür schlechte Erfahrungen haben die denn beim Züchter gemacht. Nur weil die Scheu sind und der Züchter sich nicht mit ihnen Beschäftigt hat???
Meine sind auch nicht zahm und brauchen sie auch nicht sein. Sie leben bei mir in einem großen Gehege. Das heisst ja nicht gleich, das ich meine Nins schlecht behandel.... :roll:
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Hast du nur 1 Kaninchen?

Kaninchen sind Gruppentiere und sollten mindestens zu 2 gehalten werden.
Kaninchen lassen sich einfach nicht gerne anfassen
Manche mögen es manche eben nicht.

Alles andere bitte im Unterforum.
 
Thema:

Scheues und Ängstliches Kaninchen

Scheues und Ängstliches Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Das ABC für Besitzer sensibler oder ängstlicher Katzen

    Das ABC für Besitzer sensibler oder ängstlicher Katzen: A wie Artgenossen Für das Leben jeder Katze ist es eine Bereicherung, Artgenossen zu haben, mit denen sie sich versteht und sozial interagieren...
  • Hamster sehr ängstlich!!

    Hamster sehr ängstlich!!: Hallo also ich habe mi vor einer Woche einen neuen Hamster gekauft. Allerdings ist er sehr ängstlich und bewegt sich nicht mehr sobald jemand das...
  • Ängstlichkeit 7 Monate alte Hündin

    Ängstlichkeit 7 Monate alte Hündin: Hallo zusammen! Meine kleine Jamie ist jetzt 7 Monate alt und ich habe sie mit ca. 3 Monaten vom Züchter geholt (hatte sie noch 2-3 Wochen dort...
  • Ähnliche Themen
  • Das ABC für Besitzer sensibler oder ängstlicher Katzen

    Das ABC für Besitzer sensibler oder ängstlicher Katzen: A wie Artgenossen Für das Leben jeder Katze ist es eine Bereicherung, Artgenossen zu haben, mit denen sie sich versteht und sozial interagieren...
  • Hamster sehr ängstlich!!

    Hamster sehr ängstlich!!: Hallo also ich habe mi vor einer Woche einen neuen Hamster gekauft. Allerdings ist er sehr ängstlich und bewegt sich nicht mehr sobald jemand das...
  • Ängstlichkeit 7 Monate alte Hündin

    Ängstlichkeit 7 Monate alte Hündin: Hallo zusammen! Meine kleine Jamie ist jetzt 7 Monate alt und ich habe sie mit ca. 3 Monaten vom Züchter geholt (hatte sie noch 2-3 Wochen dort...