Übermorgen geht's zu den "schwierigen" Fellen.

Diskutiere Übermorgen geht's zu den "schwierigen" Fellen. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ja, nun ist es doch tatsächlich so weit. Nach nur so kurzer Zeit als ehrenamtliche Katzenschmuserin im Tierheim, darf ich übermorgen zu den...
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Ja, nun ist es doch tatsächlich so weit. Nach nur so kurzer Zeit als ehrenamtliche Katzenschmuserin im Tierheim, darf ich übermorgen zu den scheuen/ aggressiven/ schwierigen Katzen.

Natürlich
hab ich mir ettliche Artikel durchgelesen und hoffe, dass ich zumindest teilweise auch auf meine Erfahrung, meinen Verstand und mein Gefühl vertrauen kann, dennoch bin ich irgendwie aufgeregt.

Allein durch eine einzige falsche Bewegung kann man bereits aufgebautes Vertrauen wieder zerstören.
Und da ich zu den Menschen gehöre, die lieber alle Szenarien gefühlte 100 mal durchgehen, werd ich immer wuseliger und wäre froh es wäre schon Donnerstag. :D

Naja drückt mir einfach die Daumen. Vllt wird ja nachher ein ehemals "schwieriges" Fellchen bei uns einziehen...?
 
11.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.997
Reaktionen
51
Bei der Arbeit mit Tieren ist es wichtig, auf das Gefühl bzw. das Herz zu achten. Versuch das logische Denken ein bisschen zurück zu schrauben und höre auf dein Herz :) Du schaffst das schon!
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Und denk dran ;) katzen kann man zu nichts zwingen. Nicht anbrüllen oder zu Ruhe bringen wie Hunde, auch nicht mit fröhliche oder ernste Stimme :D Das hab ich als TH gelernt. Entweder haben Katzen Bock da drauf, oder nicht und da kann man nichts machen
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Naja, angebrüllt werden Tiere schonmal grundsätzlich nicht von mir ;). Ganz egal ob Hund, Katze oder Maus.
Ich werde auch sicherlich nicht hingehen und eine scheue Katze einfach mal auf den Arm nehmen wollen...

Mein Plan:
Mich ruhig in die Mitte des Raumes auf den Boden setzen und warten was passiert ;).
Katze agiert, Linda reagiert.
Das ist meine Devise.
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Den Plan find ich schon mal gut, dann siehst Du wo das Problem liegt und kannst Dir überlegen, wie Du weiter vorgehen möchtest...

Darfst Du eventuell auch Leckerchen mitbringen? Sowas wie Malzpaste oder Katzenleberwurst?
Der gute Geruch könnte auch locken ;)

Ich freu mich für Dich!
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Eigentlich ist es nicht erlaubt die Tiere zu füttern. Bis jetzt war es auch noch nicht nötig. Ich werde aber morgen mal nachfragen. :)
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.997
Reaktionen
51
Und wie wars?= :)
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Genau...wieee wars?! :)
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Hehe... ja, es war schön. :)
Ich glaub ich hatte 2 nicht ganz so scheue Tierchen. Also zumindest die eine, kam nach geraumer Zeit angeschlichen, schnupperte und ich konnte sogar etwas mit ihr spielen.

Die andere war leider etwas schüchterner. Kam mal kurz gucken und verzog sich dann wieder. Ich hab sie auch in Ruhe gelassen.

Nächste Woche gehe ich nochmal hin. :D
 
Thema:

Übermorgen geht's zu den "schwierigen" Fellen.

Übermorgen geht's zu den "schwierigen" Fellen. - Ähnliche Themen

  • 2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?

    2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?: Das Jahr 2013 ist bald zuende... Gott sei Dank möchte ich fast schreien. Es fing gelinde gesagt Besch.... an und zog sich irgendwie durchs ganze...
  • Mein Weibchen geht auf das Männchen ein, HILFE!!

    Mein Weibchen geht auf das Männchen ein, HILFE!!: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit hab...
  • Mein Weibchen geht auf das Männchen ein, HILFE!!

    Mein Weibchen geht auf das Männchen ein, HILFE!!: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die komplette Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit...
  • Geht denn heutzutage gar nichts mehr ohne FB?

    Geht denn heutzutage gar nichts mehr ohne FB?: Huhu, also das muss ich jetzt loswerden... Auch zu der späten Stunde. Ich besuche öfter mal die TH-Seiten aus der Umgebung, Angewohnheit... TH...
  • Das Leben geht weiter :)

    Das Leben geht weiter :): Ich sitze hier auf meinem Bett und schüttel den Kopf Lächelnd... Tyson liegt in meinen Armen und schläft. Ich muss schnumzeln. So ein Süßer Man...
  • Ähnliche Themen
  • 2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?

    2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?: Das Jahr 2013 ist bald zuende... Gott sei Dank möchte ich fast schreien. Es fing gelinde gesagt Besch.... an und zog sich irgendwie durchs ganze...
  • Mein Weibchen geht auf das Männchen ein, HILFE!!

    Mein Weibchen geht auf das Männchen ein, HILFE!!: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit hab...
  • Mein Weibchen geht auf das Männchen ein, HILFE!!

    Mein Weibchen geht auf das Männchen ein, HILFE!!: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die komplette Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit...
  • Geht denn heutzutage gar nichts mehr ohne FB?

    Geht denn heutzutage gar nichts mehr ohne FB?: Huhu, also das muss ich jetzt loswerden... Auch zu der späten Stunde. Ich besuche öfter mal die TH-Seiten aus der Umgebung, Angewohnheit... TH...
  • Das Leben geht weiter :)

    Das Leben geht weiter :): Ich sitze hier auf meinem Bett und schüttel den Kopf Lächelnd... Tyson liegt in meinen Armen und schläft. Ich muss schnumzeln. So ein Süßer Man...