Au man sind die sauer...

Diskutiere Au man sind die sauer... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Tja, von den ehemals 16 Welsen sind noch irgendwo zwischen 12 und 14 über, das ist gar keine schlechte Quote :roll: Frostfutter mögen sie noch gar...
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Tja, von den ehemals 16 Welsen sind noch irgendwo zwischen 12 und 14 über, das ist gar keine schlechte Quote :roll:
Frostfutter mögen sie noch gar nicht, da schwimmen sie einfach drüber, so frei nach dem Motto "Ih, das ist schon tot, das fress ich nicht!"
Tabletten gehen dann schon wieder :eusa_think:
Egal, sie fressen und sie wachsen, nur die zweite Wurmkur steht noch aus. Aber dank schneckenfreiem Becken hält sich der Ärger in Grenzen.
Nur das Wasserwechseln wird zunehmend aufwendiger. Nach Literaturangaben für den Fundort (pH 4.5, 30 °C) hab ich den mit Torf aufbereiteten Wasseranteil auf fast 100 % erhöht, damit gurkt das Wasser irgendwo zwischen 5 und 6 herum. Die Welse danken es mit jedenfalls mit toller Färbung :D obwohl ich mittlerweile jenseits der sonst im Internet empfohlenen Werte bin.
Das sind Momente, in denen ich froh über ein Artenbecken mit erträglicher Größe bin, die wenigsten anderen Fische würden solche Werte mitmachen...
Mal sehen, ob ich den viel beschriebenen Säuresturz überlebe oder ob Torf allein genug puffert...

Das Aquarium hat leider immer noch ein Problem mit der Kahmhaut, die wird, wenn ich sie nicht täglich absammel richtig dick und schmierig. Nunja, irgendwann ist das Aquarium so stabil, dann ist das auch durchgestanden :roll:
 
17.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Au man sind die sauer...