Buchempfehlung: "Das andere Ende der Leine"

Diskutiere Buchempfehlung: "Das andere Ende der Leine" im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey ihr Lieben :), hatte von den Großeltern meines Freundes zu Weihnachten ein Buch geschenkt bekommen. Einige von euch werden es sicher schon...
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Hey ihr Lieben :),

hatte von den Großeltern meines Freundes zu Weihnachten ein Buch geschenkt bekommen. Einige von euch werden es sicher schon kennen. Es heißt "Das andere Ende der Leine - Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt" von Patricia B. McConnell.
Ich kann es wirklich jedem Hundehalter und allen, die es werden möchten empfehlen, da es bisher das beste Buch über Hunde ist, das ich in der Hand
hatte und gelesen habe.

Wenn jemand sich für ein neues vierbeiniges Familienmitglied entscheidet, legt er dieses Buch sicher erst zur Seite, da es zunächst eher wie ein Roman, als ein Sachbuch auf jemanden wirkt. Doch dem ist nicht so. Man erfährt anhand von Vergleichen und Fallbeispielen, welche Methoden der Erziehung der Hund versteht. Dies erfahren wir über die natürlichen Verhaltensweisen unseres Hundes und seinem Vorfahren - dem Wolf.
Außerdem wird man auf lustige Art darüber aufgeklärt, was man da eigentlich immer so alles von seinem Vierbeiner verlangt und wie verwirrend das alles für ihn sein kann.
Vor allem lernen wir uns aber selbst besser kennen, indem wir darüber informiert werden, was uns zu unserem Verhalten eigentlich veranlasst und wie ähnlich wir doch manchen Affenarten noch sind und wie dieses Verhalten auf unseren Hund wirkt.

Alles in allem ist dieses Buch nicht nur informativ, sondern interessant und belustigend geschrieben, sodass ich nur schwer aufhören konte darin zu lesen und richtig traurig war, als ich damit durch war ;) .

Zwar nicht in allen, aber in den meisten Fällen, konnte ich mich mit der Meinung der Buchautorin identifizieren.

Also, bevor ihr zu einem Martin Rütter Buch greift, überdenkt eure Entscheidung doch nochmal :mrgreen:
 
21.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Lustig, dass du das erwähnst. Ich habe mir letztes Wochenende mein erstes Buch bestellt, Montag ist es angekommen. Dreimal darfst du raten, um welchen Titel es sich handelt. :mrgreen:

Ich bin noch nicht weit, ich lese abends ein paar wenige Abschnitte, um den Inhalt besser aufnehmen zu können, aber auch ich bin absolut begeistert und kann deinen Beitrag nur unterschreiben. Ein super Buch!
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
'Schnell auf meine Bücherbestell-Liste aufschreib' :D
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Hhihi!
Das war das Weihnachtsgeschenk von vor einem (oder zwei?) Jahren.. Und ich fand's auch toll -> Ratet mal, welches Buch ich bald wiederlesen werde. :D
 
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ist ja witzig, Morastbiene :D

Und lexy1994 ist anscheinend auch bald angesteckt ;)

Suru, viel Spaß bei erneuten Lesen :)
 
Thema:

Buchempfehlung: "Das andere Ende der Leine"